Muss man Kettenreiniger direkt auf die Kette sprühen oder ins Tuch und dann reinigen?

3 Antworten

Ich sprühe direkt auf die Kette, lass das dann einweichen und dann nochmals das Tuch mit Kettenreiniger tränken und saubermachen. Danach etwas trocknen lassen und dann schön schmieren....

Warum darf die Kette nicht direkt mit kettenreiniger besprüht werden??

Hi! Ich sprühe ca. 10cm mit Kettenreiniger ein, mache die Stelle nach kurzer Einwirkzeit dann mit dem Lappen sauber und drehe die Kette bis zum nächsten Dreck. So geht das bis die Kette sauber ist, dann die Kette fetten wie gehabt.. Mittlerweile das Rolle für Rolle, dafür sparsamer ;)