Muss man Kettenreiniger direkt auf die Kette sprühen oder ins Tuch und dann reinigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich sprühe direkt auf die Kette, lass das dann einweichen und dann nochmals das Tuch mit Kettenreiniger tränken und saubermachen. Danach etwas trocknen lassen und dann schön schmieren....

Hi! Ich sprühe ca. 10cm mit Kettenreiniger ein, mache die Stelle nach kurzer Einwirkzeit dann mit dem Lappen sauber und drehe die Kette bis zum nächsten Dreck. So geht das bis die Kette sauber ist, dann die Kette fetten wie gehabt.. Mittlerweile das Rolle für Rolle, dafür sparsamer ;)

ich sprüh Bremsenreiniger direkt auf die Kette - musst natürlich was unterlegen, aber die Kette wird ruckizucki sauber!

Ich mach´s wie der schnepf... Wenn ich aber mal im Vorteilspack gekauft auch so eine Dose Kettenreiniger da habe blase ich den Kram direkt auf die Kette und nehme den Dreck nachher mit nem Tuch ab. Danach logischerweise wieder von innen her mit Kettenfett einsprühen.

Reinigen tu ich mit Petroleum (Pinsel und Tuch) und dann wird Kettenfett auf der Innen(!)seite der Kette sparsam(!) aufgebracht.

Was möchtest Du wissen?