Muss man einen neuen Reifen einfahren?

4 Antworten

Ich hatte schon neue Reifen die 150 Km brauchten bis die Trennmittel ausgedampft waren und endlich Gripp vorhanden war, andererseits bei meinem Lieblingsreifen dem Pilot Power kann man vom ersten Meter an ganz normal fahren, da rutscht nichts. Ist von Reifen zu Reifen verschieden, muss man ausprobieren.

Auf jeden Fall! Zwar nicht ewig - aber die Oberfläche sollte etwas "angeraut" sein. Normal reicht die Fahrt vom Dealer zurück. Ich nutze auch Kreisverkehre um mich an den Rand zu tasten - ich fahre auch mal in die andere Richtung wenn kein Verkehr ist :-)

Rechtsrum hilft auch ein Autobahnkreuz! ;-) Gruß T.J.

0
@Endurist

Muss ich von abraten - habe mir da gaaaanz viele Knochen gebrochen. Obwohl der Reiz schon da ist... ;-)

0

turboklaus hat recht - lass es mit einem neuen Reifen erst mal ein paar Kilometer ruhiger angehen. Ein Kumpel von mir ist auch mal abgeflogen, weil der neue Vorderradreifen nach zwei Kurven noch keinen ausreichenden Grip hatte!

Welche wr125r würdet ihr Kaufen?

Hallo,

ich möchte mir eine wr125r kaufen aber bin mir nicht sicher welche.

Es gibt zur Auswahl eine mit 7600km und neuen TÜV.

Eine mit 6900km aber noch keinem TÜV.

Und einer mit 652km aber wahrscheinlich ist er damit viel Cross gefahren da er vollcross Reifen hat und auch noch keinen TÜV.

Für welche Maschine würdet ihr euch entscheiden und sie besichtigen bzw. kaufen?

Alle liegen weit von einander entfernt.

...zur Frage

Wie und wie lange muss man einen neuen Reifen einfahren?

Es ist soweit, mein Hinterreifen muss das erste mal erneuert werden. Die Frage ist nun, wie lange und wie muss ich den Reifen einfahren?

...zur Frage

Aprillia rx 50 1995 vergaser?

Hallo ich besitze eine aprillia rx 50 baujahr 1995 der vorbesitzer hat anscheinend an den vergaser rumgebastelt und jetzt will ich einen neuen kaufen habe aber keinen gefunden. Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand einen raussuchen könnte der da rein passt. Danke im voraus.

...zur Frage

Alle reden immer vom Einfahren neuer Reifen, von wievielen Kilometern reden wir da?

Sind das 5, 50 oder eher 500 km bis die Reifen richtig eingefahren sind?

...zur Frage

Ktm rc 125 nicht schneller als 80?

Ich habe eine nagelneue Ktm rc 125, hat bisher auch nur 330 km drauf, aber mein Problem ist, ich kann nicht schneller als 80 fahren. Ich kann die gänge nicht richtig ausfahren, die lampe leuchtet in jedem gang schnell auf und ich muss schnell schalten. Ich bin im 6. Gang und die lampe leuchtet obwohl ich ja nicht mehr hochschalten kann? Ändert sich nach dem einfahren und der ersten inspektion etwas? Kann jemand helfen?

...zur Frage

Anspruch auf neuen Artikel oder Rückerstattung des Kaufpreises?

Mein Motorradhelm habe ich in 10/17 neu erworben. Bis dato war er schon 4-mal defekt. Habe ich Anspruch auf einen neuen Helm oder Rückerstattung des Kaufpreis?

Wer kann mir weiterhelfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?