Muss man einen Neuen Luftfilter einölen?

2 Antworten

Manche ja, die meisten nein.

36

früher bestanden die 2-Taktfilter aus eine Spanmatte. Diese wurde mit Benzin gereinigt und danach mit Öl beträufelt, um den Staub besser aufzuhalten. Bei Papierfilter sollte man das m. E. unterlassen.

1

Das mit dem einölen, das wird bei Motocross-Bikes gemacht.

Die bestehen aus Schaumstoff und werden nach dem Waschen eingeölt.

Nachdem ich meine Honda seven fifty(1992) mit nem Schlauch gewaschen habe läuft Benzin in Luftfilter

Ich habe dann den Luftfilter rausgenommen und in dem Kasten ist alles voller Benzin und auch Öl. Weiß einer was genau ich unternehmen muss, was kaputt sein könnte?

Gruß,

Viktor

...zur Frage

Louis bestellung?

Hallo,

Ich habe mir gestern etwas bei Louis bestellt habe auch daraufhin eine bestellbestätigung bekommen. Aber ich habe noch keine Versandbestätigung bekommen und auf meinem Konto steht aktueller Kontostand 74.93 soviel wie ich bzahlt habe. Würde gerne wissen ob es noch dauert bis ich was bekomme oder was ich machen soll.

...zur Frage

Probleme mit K&N Luftfilter?

Schon wieder Platzmangel! Also Steht meine Frage in einer Antwort...

...zur Frage

Schadet es dem Motor wenn man den Deckel vom Luftfilter weglässt?

Hi Motorrad Freunde, ein bekannter meint das es dem Motor schadet wenn man den Luftfilter deckel weglässt...... Ich weiß es leider selber nicht genau, und hab mir gedacht ich frage mal euch :) Mich würde es auch interessieren schließlich lernt man nie genug^^ Danke Leute :) ENDUROLIO

...zur Frage

Motorrad dreht die ersten Meter nicht mehr als die Hälfte?

Hallo zusammen ;)

Die ersten Meter nach dem Start dreht meine 2011er Aprilia rs4 nicht höher als 5000/6000 Umdrehungen. Nach ca. 50 Metern ist alles ganz normal und ich (könnte) sie bis in den Begrenzer drehen.

Luftfilter, Öl, Zündkerze habe ich auch schon vor ein paar km erneuert. Es ist egal ob der Motor warm oder kalt ist, das Problem bleibt. Sie springt direkt beim ersten Mal an.

...zur Frage

Kennt jemand von euch DNA-Luftfilter ?

Laut Werbung werden damit Drehmoment und Leistungsausbeute verbessert und der Verbrauch verringert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?