Muss man einen Neuen Luftfilter einölen?

2 Antworten

Manche ja, die meisten nein.

früher bestanden die 2-Taktfilter aus eine Spanmatte. Diese wurde mit Benzin gereinigt und danach mit Öl beträufelt, um den Staub besser aufzuhalten. Bei Papierfilter sollte man das m. E. unterlassen.

1

Das mit dem einölen, das wird bei Motocross-Bikes gemacht.

Die bestehen aus Schaumstoff und werden nach dem Waschen eingeölt.

Schädigen "offene" Luftfilter den Motor?

Von KN gibt es schöne Luftfilter, die angeblich ein wenig mehr Leistung bringen sollen (und teilweise auch nicht legal sind, weil das Ansauggeräusch lauter wird). Gefährden solche "offenen" und sportlichen Luftfilter den Motor, weil sie mehr Dreck und Kleinteile in den Motor lassen?

...zur Frage

Ist ein offener Luftfilter grundsätzlich verboten?

Hallo, ich bin mich ein bisschen informiert wegen dem "Umbau" auf einen offenen Luftfilter. Hab da fertige Tuning-Pakete gefunden, die aber im Straßenverkehr verboten waren, da die vom Mapping so programmiert waren, das man ohne Kat fährt. Eine Option mit Kat direkt als Paket habe ich nicht gefunden, nur Einzelteile, deshalb möchte ich wissen ob das Grundsätzlich erlaubt ist.

...zur Frage

wie und mit was reinige ich einen KTM 250sx Luftfilter???

Ich Möchte gerne wissen wie man einen luftfilter reinigt und mit was Ich bitte um rückmeldung / Antworten

Danke schön Mfg Manu

...zur Frage

Umbau auf Spike Luftfilter VN800?

Will einenSpike Luftfilter einbauene bei einer VN800. Wohin mit den schläuchen vom original Luftfilter. Im Stand läuft sie Rund beim fahren nimmt sie kein Gas an

Wer kann helfen? ?

...zur Frage

Ist sowas in Deutschland zugelassen?

Guten Tag zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Chopper gekauft (Yamaha xvs 125 bj. 2002). Nun habe ich mir aus optischen Gründen überlegt mir so einen coolen Chopper Luftfilter zu holen, die man oft an bobbern sieht. Nun weiß ich nicht, worauf ich achten muss, damit meine ich, welchen Luftfilter ich mir kaufen muss. Gibt es da verschiedene. Aber natürlich erstmal die Wichtigsten Fragen: Sind diese überhaupt in Deutschland zugelassen und muss ich sowas eintragen lassen?

Kann sein, dass die Frage etwas dumm ist, aber bin noch ein ziemlicher Amateur und versuche soviel wie möglich zu lernen.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?