Muss man eine leistungssteigernde Auspuffanlage eintragen lassen?

1 Antwort

Ich dacht immer, solange die Anlage eine ABE hat muss man sie nicht eintragen lassen und ebenfalls Leistungsänderungen unter 8% nicht ?! Sonst müsste man ja jeden Luftfilter der vielleicht 0,4 PS bringt oder nimmt auch eintragen und der Versicherung mitteilen. Oder sehe ich das falsch?

Wenn ich einen Zubehör-Lenker kürze, erlischt dann die ABE, bzw. muss ich das vom TÜV eintragen lassen?

Ich habe mir einen Superbike-Lenker von LSL montiert und den Lenker um ca. 4 cm gekürzt. Muss ich dass eintragen lassen oder geht das auch ohne?

...zur Frage

Muss man Zubehör Auspuffanlagen nachdämmen?

Meine Bos Auspuffanlage ist mit der Zeit ein ganzes Stück lauter geworden. Nicht das es mir nicht gefällt, aber was sagt die Rennleitung und der TÜV dazu? Muss man solche SChalldämpfer nachdämmen? Wie macht man sowas? Man kann sie gar nicht aufschrauben.

...zur Frage

Yamaha mt07 - Auspuff mit ABE zu laut(strafen)?

Hey, Bei meiner Mt07 sind 87db im Fahrzeugschein eingetragen. Seit einer Woche hab ich einen Sc-Project Auspuff drauf. ABE und Db Killer sind vorhanden/eingebaut.

Da ich mir ziemlich sicher bin das sie lauter ist als 87db wollte ich wissen welche Strafen auf mich zu kommen könnten, oder ob man den Auspuff eintragen lassen kann,etc...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Neuer Tacho- Nur mit TÜV?

Muß man einen Umrüsttacho eintragen lassen? Hintergrund: Ich habe auf meiner Suzuki GS450L noch diese große Doppelamatur und wollte mir so einen analogen Minitacho montieren. Jetzt lese ich in der aktuellen Ausgabe von "2Räder" das man sowas eintragen lassen muß. Stimmt das, oder wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Enduro Felgen eintragen lassen trotz verschiedener Bereifung?

Hallo, kann man Enduro Felgen eintragen lassen, obwohl vorne imd hinten verschiedene Reifen verbaut sind, quasi von verscheidenen Herstellern? Beide Reifen haben eine Straßenzulassung. Und welche kosten werden auf mich zukommen?

...zur Frage

Darf man eine Umgekehrte Schaltung auf der Straße fahren?

Ist das auf der Straße erlaubt? Muss man es eintragen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?