Muss man ein Kühlsystem nach neu auffüllen des Kühlwassers entlüften?

0 Antworten

Ruckeln beim Bremsen .. Kann es am Vorderrad liegen ?

Hola !

Wenn ich von niedrigen Tempi (<50) in die Eisen steige (vorne), fängt das Vorderrad extrem an zu "ruckeln". Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist, als ob man über Kopfsteinpflaster fahren würde, und macht mich extrem unsicher beim Bremsen ! Die Bremswirkung ist auch nicht mehr die Beste. Die Maschine ist gerade (bis morgen) beim Freundlichen, auch der TÜV wird neu abgenommen. Der Werkstatt-Typ hat gemeint, es würde 100 % am nicht mehr so frischen Vorderreifen liegen. Ich bin mir da nicht so sicher - Hat jemand Erfahrung mit solchen Anzeichen ? Ich hatte noch die Vermutung Bremsbeläge, das hat der Mechaniker verneint. Thanx !

greetz, kesha

...zur Frage

Bremsen entlüften???

Welche Anzeichen zeigen sich wenn die Bremse zum entlüften ist??? Danke im Vorraus

...zur Frage

Bremse Entlüften Tipps?

Ich möchte meine Vorderbremse entlüften da sie nicht mehr so ganz funktioniert. Also der Hebel lässt sich manchmal fast komplett durchdrücken. Die Bremse ist ABS Unterstützt und ich habe gehört das es dann etwas schwerer ist. Ich habe nicht wirklich Erfahrung damit und wollte einfach mal fragen ob ich das selber machen soll und was ich beachten muss oder ob das lieber eine Werkstatt erledigen soll.

...zur Frage

Ab welcher Standzeit eines eingemotteten Motorrads ist ein Öffnen des Motors vor Neustart nötig?

Wenn ein Motorrad ziemlich gut eingemottet wird und dann sehr lange steht, ab wann reicht dann normalerweise ein Ölwechsel nicht aus, nach welcher Standzeit sollte man besser Dichtungen erneuern (oder was sonst noch?) vor einem Neustart? Oder immer erstmal laufen lassen und sehen, was passiert?

...zur Frage

Gabelöl eine Nacht lang sacken lassen vor der Messung?

Ich informiere mich gerade wie man bei einem Motorrad mit einfacher Telegabel richtig die Gabelfedern und das Öl wechselt und habe gelesen, dass man beim Neu-Einfüllen das Öl mindestens eine Nacht sacken lassen soll, nachdem man es gut durchgepumpt hat. Dann noch einmal messen. Wie macht ihr das bzw. wie lange wartet ihr vor der finalen Füllstandmessung?

...zur Frage

Bremse entlüften

was heißt "bremse entlüften", und wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?