Muss man den Zylinder hohnen lassen, wenn man einen neuen Kolben verbaut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Nicasil Lauffläche normalerweise nicht verschleißt, brauchst du noch nicht einmal einen Übermaßkolben einbauen. Einfachg das Originalmaß und fertig.

So isses!

0

Ist Beschichtung für Kolben mit Gleitlack möglich?

hi Leute,

ich mal wieder =)

habe hier mehrere Kolben liegen teilweise neu, teilweise gebraucht mit ganz leichten laufspuren. Diese wollte ich für bessere Einlaufphase und Notlaufeigenschaften beschichten lassen.

Habe etwas rumgelesen und herausgefunden das die kolben mit Gleitlack MOS2 lackiert werden.

habe jetz so einen lack gefunden, ist dieser dafür geeigent oder könnt ihr mir einen anderen oder besseren empfehlen?

hier die Artikelbeschreibung:

Gleitlack MOS2

Lufttrocknender Kunstharzgleitlack auf MOS2-Basis. Temperatur bis + 450°C. Sehr gut haftend auf Metall.

Einsatzgebiete: Hochbelastete Gleitflächen mit geringen oder intermittierenden Bewegungen. Verbesserung von Einlaufvorgängen. Für Werkzeuge bei der spanlosen Umformung. Schmierung bei Staubeinfluss. Dauerschmiermittel in der Feinmechanik.

Liebe Grüße

Eure Nadine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?