Muss man bei längerer Standzeit eine Einspritzanlage entleeren?

0 Antworten

Erfahrungen Nolan N103.

Hallo Wollte mal wissen welche erfahrungen ihr mit dem Nolen Helm N103 gemacht habt. Hatte ihn neulich probegefahren, hat mir eigentlich sehr gut gefallen bis auf das Visier. Das Visier hatte keine richtige Rasterung, es viel immer wieder runter. Hatte dann an Nolan geschrieben, die meinten es währe bei der ersten Produktion so gewesen, das wurde jetzt geändert. Wollte mal horchen ob jetzt das Problem wirklich behoben ist?

Gruß Dirk

...zur Frage

Motor dreht im Leerlauf bis an den Begrenzer - was kann ich tun?

Hallo, habe meine XVS 125 DragStar vor gut einem halben Jahr gekauft und seitdem stand das Ding nur. Habe wärend der Standzeit einiges gemacht, unter anderem neue Zündkerzen rein und Luftfilter gereinigt. Gestern bin ich gut 50 Kilometer ohne Probleme gefahren, aber als ich nach einer Pause weiter wollte, hat der Motor im Stand sofort bis an den Begrenzer getourt.

Die Leerlaufregulierschraube ist es nicht, die funktioniert wunderbar. Gaszug oder Choke hängen auch nicht, man sieht bei beiden wie sie schön geschmeidig ihren Dienst tun. Am Luftfilter sind mir keine Risse aufgefallen und es würde mich wundern, wenn der gestern während der Fahrt kaputt gegangen wäre. Der Sprit ist zwei Monate alt.

Ich weiß nicht mehr weiter und hab auch in den ganzen Foren nichts wirklich hilfreiches gefunden, deshalb würde ich mich wahnsinnig über Hilfe freuen, man will ja das Wetter genießen ;).

LG, Thomas

...zur Frage

Sound nach Drosslung

Hallo

Sagt mal verändert sich eigentlich der Sound eines Motorrades wenn man es auf 34kW drosseln lässt? Würde mich mal interessieren, zum Beispiel eine Harley mit >1,2l hat ja im allgemeinen nen richtig fetten Sound aber die haben ja meist um die 50kW aufwärts. Wie würde es da nach einer Drosslung aussehen? ;) (Habe aber noch keine Ahnung was bei einer "Drosselung" mit dem Motor oder was auch immer gemacht wird, bin recht frisch auf diesem Gebiet^^)

...zur Frage

Fahrstunden Frust A1

Hallo, ich habe vor etwa 4 Wochen mit meinem A1 Führerschein angefangen, da ich im Oktober 16 werde. Mit der Theorie bin ich fast fertig und muss nur noch die Prüfung machen. Jedoch habe ich immer noch so einige Probleme beim fahren selbst nach der 5. Fahrstunde :(
Beim runterschalten in Ortseinfahrten geht es meist immer noch ziemlich ruckelig zu. Außerdem habe ich auch noch so einige Probleme beim Links abbiegen auf Kreuzungen. Mein Fahrlehrer ist eigentlich ziemlich nett, jedoch wird er bei wiederholten Fehlern meinerseits etwas sauer. Meine Frage: habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen bei euren Fahrstunden gemacht und ist es normal nach so vielen Stunden immer noch solche "Anfängerfehler" zu machen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Warum springt meine Aprilia RS 125 nicht an??

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Aprilia RS 125 gekauft. 2-Takt. Bj. 2012 Replica. Sie springt nach etwa 2-3 Stunden Standzeit nicht mehr an. Auch mit Joke unmöglich. Ich muss immer Starthilfespray in Luftfilterkasten sprühen damit die anspringt. Selbstverständlich dann auch mit Joke. Die Batterie habe ich voll aufgeladen, und die Zündkerze habe ich auch neu gemacht. Ich habe die Vermutung, dass die Ölpumpe nicht richtig abdichtet und dadurch die Zündkerze verölt und die dann keinen richtigen Zündfunke geben kann. Jetzt wollte ich die das 2-Takt Öl ablassen und in den Tank gleich richtiges fertiges Gemisch reintanken. Jetzt weiß ich nur nicht ob die Ölpumpe dann trocken läuft, und dann ganz versagt. Was soll ich tun, ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich an der Ölpumpe liegt. Und ständig mit Starthilfespray rumzusprühen ist auch nervig und hat keinen Sinn. Ich tanke immer nur Super+ und nehme ausschließlich vollsynthetisches 2-Takt Öl. Könnt ihr mir bitte helfen. Vielen Dank.

...zur Frage

Schminken für's Motorradfahren?!

Hallo. :-) Also was mir aufgefallen ist, wenn wir auf unsere Hausstrecke unterwegs sind und anhalten, sehe ich das viele der weiblichen Fahrerinnen bzw Sozias ( wozu ich ja auch zähle ) geschminkt sind. Und das nicht grade dezent. Eine Frau will zwar immer mal gerne zeigen was sie hat und sich herrichten aber für's Motorradfahren? Ich selber bin immer ungeschminkt und fühle mich so auch wesentlich wohler, als wenn ich mir jetzt sorgen um mein Make up oder Haare machen müsste. Kommt es beim fahren nicht auf den Spaß und die Freiheit an und nicht auf das Styling welches man sowieso eigentlich garnicht sieht.

Was denkt ihr darüber? Wollt ihr eine Top gestylte Sozia hinten drauf mit haben? Oder ist euch das eher egal?

Liebe grüße Jacey :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?