Muss man bei jedem Tanken mit einem Oldtimer Additive für die Ventile hinzugeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 2-Takter braucht normalerweise garnichts. Beim 4-Takter brauchst du in der Regel einen Bleiersatz, sonst gehen die Ventilsitze und Ventile flöten. Ich würde diesen Zusatz bei jedem Tanken hinzufügen. Ich weiß aber von mehreren Bedienungsanleitungen, daß jede 2. oder dritte Tankfüllung genügen soll, weil sich eine Schutzschicht aufbaut. Gebrauchsanweisung lesen ! Ansonsten genügt die normale Wartung und Pflege. Alle anderen Mittelchgen nützen nur dem Hersteller und dem Händler.

läuft SX 50 auch mit super ??

hallo, habe mir eine aprilia sx 50 BJ 2008 gekauft, in den Papieren steht sie braucht benzin, kann ich auch super tanken ??

wenn ja, verändert sich verbrauch, kraft usw. irgendwas ???

...zur Frage

Gibt es sowas wie einen Oldtimer fuer Anfaenger?

Bin auf der Suche nach einem Oldtimer, moechte ihn aber selber restaurieren - gibt es da ein modell welches sich fuer anfaenger ohne viel erfahrung gut eignet?

...zur Frage

Wofür braucht man als Hobbyracer eine Lizenz?

Der DMSB vergibt ja zum Beispiel eine C-Lizenz, ab wann braucht man so etwas wirklich? Ist schon weit vor Rennläufen bei der IDM eine Lizenz für Hobby-Rennveranstaltungen vorgeschrieben? Oder macht das jeder Veranstalter anders?

...zur Frage

Aus welchem Material sind eigentlich Ventile ?

Sind die Motorventile aus Bimetall oder was ist das für ein Material ? Sind die aus einem Guß ? Ich hab gebrauchte ausgebaute Ventile gesehen, die eine Schweissnaht haben ?!

...zur Frage

Was kostet Ventile einschleifen lassen

Hallo ich hab mir für meine Mühle einen kompletten Zylinderkopf besorgt. 2 Zylinder, insgesammt 4 Ventile. Vor dem Einbau des Kopfes wollte ich die Ventile überarbeiten lassen? Was kostet das wohl die Ventile neu einschleifen zu lassen und wer macht sowas.

...zur Frage

Wieso dürfen Harley so laut sein?

Harleys scheinen mir ab Werk ziemlich laut zu sein, und zwar nicht nur, weil die einen tieferen Sound haben. Ist das eine akustische Täuschung oder haben die einen Sonderstatus? Ich meine keine Oldtimer oder Brülltüten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?