Muss man bei jedem Tanken mit einem Oldtimer Additive für die Ventile hinzugeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 2-Takter braucht normalerweise garnichts. Beim 4-Takter brauchst du in der Regel einen Bleiersatz, sonst gehen die Ventilsitze und Ventile flöten. Ich würde diesen Zusatz bei jedem Tanken hinzufügen. Ich weiß aber von mehreren Bedienungsanleitungen, daß jede 2. oder dritte Tankfüllung genügen soll, weil sich eine Schutzschicht aufbaut. Gebrauchsanweisung lesen ! Ansonsten genügt die normale Wartung und Pflege. Alle anderen Mittelchgen nützen nur dem Hersteller und dem Händler.

Wie lange braucht man ungefähr um das Gespannfahren zu beherrschen ?

Hat ja jemand von euch Erfahrungswerte und Tips ?

...zur Frage

Braucht ein Oldtimer kein Zündschloss?

Reicht es, einen Oldtimer, der im Originalzustand kein Zündschloss hat, per Kette gegen Wegfahren zu sichern? Mir geht es nicht um den Diebstahlsschutz, ist auch für Oldtimer vorgeschrieben, dass niemand ein Fahrzeug unkontrolliert bewegen kann und deshalb ein Zündschloss notwendig ist?

...zur Frage

Welches Werkzeug braucht man zum Einstellen der Ventile an einem modernen Vierzylinder?

Was fehlt in einer normalen Werkzeugkiste, um selbst die Ventile einzustellen?

...zur Frage

Kaltstartproblem Derbi Gpr 125?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Meine 2010er Derbi Gpr hat vorallem Probleme beim Kaltstart. Erst nach ca. 4-5mal, 5-10 sek Kurbeln kommt es zu einer Zündung. Geht sie kurz mal an geht die Drehzahl bis 3000rpm hoch fällt nach einigen Sek. so stark ab, dass sie wieder ausgeht. Nachdem sie ein bisschen Temperatur aufgenommen hat kann sie eine Drehzahl von ca. 2600rpm halten (sollten zwischen 1600+-50rpm sein laut Handbuch). Verstellt man die Leerlaufdrehzahl kann man sie für einige Zeit auf dem Sollwert stabilisieren. Startet man sie aber erneut geht sie entweder auf Grund zu niedriger Drehzahl aus oder läuft wieder auf zu hoher Drehzahl.

bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Hallo Ich möchte mir eine Yama YZFR 125 zulegen als Motorrad neu einsteiger?

Ich möchte mir eine Yamaha YZF r125 zulege. Ich Möchte wiesen ab wie fiel km der Verschleiß ein Problem wir ich möchte ja nicht Das ich mir ein Maschine für 2500€ kaufe und dan noch mal so fiel in die Reparatur stecken muss

...zur Frage

Gilt für Oldtimer keine Einschränkung der Lautstärke?

Auf Oldtimer Treffen bin ich immer wieder erstaunt, wie laut die Dinger sind - und offensichtlich ganz legal sein dürfen. Hat ein Oldtimer keine Einschränkung bei der Lautstärke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?