Muss man bei einer BMW R 1100 R die Simmeringe tauschen?

0 Antworten

Kann man den Simmerring bei der Gabel nur mit Eintreiber einbauen

Kann man den Simri an der vorderen Gabel nur mit einen Gabel-Öldichtungstreiber einbauen oder gibts da alte Tricks dazu ?

...zur Frage

Meine Yamaha Virago Xv 1100 läuft nur auf 1 Zylinder trotz neuer Kerzen.Was Kann das sein.

MeineYamaha Virago XV 1100 läuft nur auf 1 Zylinder trotz neuer Kerzen. Bitte was kann das sein. Danke.

...zur Frage

Härte der Gabelfedern?

Hallo, ich suche neue härtere Gabelfedern für mein Bike. Ich finde zwar einen Haufen Hersteller und Angebote, aber irgendwie gibt es immer nur eine Auswahl an Federn! Gibt es bei Gabelfedern nicht verschiedene Federraten und Härten oder wird das alles nur über das Öl gemacht?

...zur Frage

Müssen die Tauchrohre gefettet oder geölt werden ?

Die Federung meiner Gabel am Mountainbike ist gefettet, die an meinem Motorrad staubtrocken. Müsste die nicht auch etwas geschmiert werden ?

...zur Frage

Druckstufe in der Gabel ohne Funktion: Wie kann das sein?

Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass die ansonsten sehr wirkungsvolle Druckstufe meiner Gabel auch bei geschlossener Einstellposition in beiden Holmen praktisch wirkungslos ist. Das Gabelöl ist vor ca. 18.000km gewechselt worden. Was kann da kaputt sein?

...zur Frage

Gabelöl eine Nacht lang sacken lassen vor der Messung?

Ich informiere mich gerade wie man bei einem Motorrad mit einfacher Telegabel richtig die Gabelfedern und das Öl wechselt und habe gelesen, dass man beim Neu-Einfüllen das Öl mindestens eine Nacht sacken lassen soll, nachdem man es gut durchgepumpt hat. Dann noch einmal messen. Wie macht ihr das bzw. wie lange wartet ihr vor der finalen Füllstandmessung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?