Muss man als Motorradfahrer auch eine Leuchtweste in Italien dabeihaben. Oder ist das nur für KFZ-Fahrer?

1 Antwort

Motorradfahrern mit Autoführerschein?

Wie hoch ist die Strafe in Italien, wenn ich mit einem 125 cbm Motorrad fahre, obwohl ich nur den Autoführerschein habe, wo ich nur bis 50 cbm fahren dürfte?

...zur Frage

Gibt es spezielle KFZ-Anhänger für Trial- Motorräder ?

Oder muss man sich da an eine Spezialfirma wenden ? Wenn ja - habt Ihr da ein paar Tipps für mich oder Erfahrungen ?

...zur Frage

Welcher Automobilclub ist für Motorradfahrer empfehlenswerter?

ADAC oder AvD, wer bietet mehr für Motorradfahrer.

...zur Frage

wer kann mir Tourentipps für Kalabrien (Italien) und angrenzende Regionen geben?

Hallo, ich bin Ende April für 7 Tage in Kalabrien und angrenzende Regionen unterwegs. Ich suche Tipps für Touren bzw. schöne Strecken. Damit meine ich besonders kurvenreiches Gebiet und erst in zweiter Linie touristisches Attraktionen. Super wären Infos mit Touren/Strecken die auf ein Navi übertragen werden können. Ich habe den tomtom rider.

...zur Frage

Wie überholt ihr?

es gibt nun eine interessante Studie der Unfallforschung der Autoversicherer über Überholunfälle für das Jahr 2009... in diesem Jahr sind beim Überholen (völlig unerheblich der Schuldfrage) 651 M-fahrer tödlich, 9690 schwer verletzt worden. Motorradfahrer haben fünf mal mehr Überholunfälle als Pkw. an jedem dritten Überholunfall ist ein Motorradfahrer beteiligt. Aufprallgeschwindigkeit im Durchschnitt etwa 140 km/h. bei diesen Unfällen hatten ca 80% der Motorradfahrer, bzw. 60% der Pkwfahrer keinerlei Reaktionschance mehr. das mal so zur Statistik.... die sagt aus was eben so passiert.... die so hohen Aufprallgeschwindikkeiten resultieren aus dem hohen Beschleunigungspotential der Motorräder

...zur Frage

Gibt es eine Definition für den "sportlichen Fahrer"?

alle behaupten immer ein "sportlicher Fahrer" zu sein.. Was ist denn ein sportlicher Fahrer auf der Straße wohl gemerkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?