Muss/kann ich ein grösseres Ritzel beim TÜV eintragen lassen?

0 Antworten

Polierten Rahmen und Schwinge eintragen?

Besonders bei Fighterumbauten sind polierte Rahmen und Schwingen sehr beliebt. Ich kann mir daran erinnern, dass man verchromte oder polierte Rahmen und Schwingen eintragen lassen muss, wenn man das bei einem Tank macht aber nicht. Stimmt das noch?

...zur Frage

Ist ein Bugspoiler ein sicherheitsrelevantes Teil? (Eintragung)

Hallo,

ich habe einen Bugspoiler mit Tüv-Teilegutachten. Muss man diesen in den Fahrzeugschein eintragen lassen?

Mein Fahrlehrer faselte etwas von "nicht sicherheitsrelevante Teile müssen nicht eingetragen werden".

Danke im Vorraus

Gruß

...zur Frage

Wie schnell muss man eine Veränderung am Motorrad eintragen lassen?

Konkret, wenn ich ein Motorrad mit einem eingetragenen Einzelsitz wieder mit Sitzbank ausstatte, wie viel Zeit habe ich, das eintragen zu lassen? Reicht das beim nächsten TÜV-Termin?

...zur Frage

Muss die Heckhöherlegung eingetragen werden?

Ich möchte mein Heck höher legen lassen. Was muss ich dabei beachten, ist eine Eintragung nötig, muss ich irgendwelche Papiere bei mir tragen? Worauf sollte man beim Kauf und Einbau achten?

...zur Frage

Müssen Lenkerböcke beim TÜV eingetragen werden?

Hallo, mein Kumpel und ich sind uneins: Müssen Lenkerböcke eingetragen werden, wenn alle Leitungen weiterverwendet werden können?

...zur Frage

Enduro Felgen eintragen lassen trotz verschiedener Bereifung?

Hallo, kann man Enduro Felgen eintragen lassen, obwohl vorne imd hinten verschiedene Reifen verbaut sind, quasi von verscheidenen Herstellern? Beide Reifen haben eine Straßenzulassung. Und welche kosten werden auf mich zukommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?