Muss ich zum TÜV wenn ich die Sitzposition auf meinem Bike verändere?

1 Antwort

Sitzbank Auf- oder Abpolstern geht ohne Eintragung. Fussrastenanlagen haben meistens eine ABE od. EG-BE, die führst Du mit, musst aber auch nix eintragen lassen. Lenker haben auch meist ABE. Komplette Stitzbänke aus dem Zubehör dto.

Was muss ich beim Tüv anmelden!!!!

Ich habe eine Mofa Prüfbescheinigung und habe am Wochenende die Griffe an meinem Mofa gewechselt. Auch habe ich ein trittbrett im Fußraum eingebaut. Nun wollte ich Fragen ob ich diese veränderungen beim Tüv anmelden muss weil ich demnächst zum Kundendienst muss und nicht gerade kriminell werden möchte ^^ Freue mich auf antworten ^^

...zur Frage

Kann man an jedes Naked Bike ein Windschild dranmachen?

Bin gerade am Surfen w/ neue Modelle und habe ein tolles Naked Bike gesehen. Haben mir gefallen, daher meine Frage.

...zur Frage

Gedrosseltes Bike, offen eingetragen, in der Probezeit?

Hi! Ein Freund von mir hat gerade seinen Führerschein gemacht und brennt natürlich darauf, zu fahren. Im Frühling bin ich einen Monat weg, und würde ihm mein Bike überlassen. Auf 34 PS gedrosselt, die Drossel habe ich noch! Allerdings ist sie schon als 98-PS-Bike versichert und zugelassen. Ist es das gleiche Vergehen, wenn man mit einem gedrosselten Bike aber offener Zulassung fährt wie wenn man mit einem offenen Bike mit 34-PS-Versicherung und Führerschein fährt? Oder ist es gar erlaubt?! Danke!

...zur Frage

Eintrag beim TÜV von Sonderteilen

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Jetze die die Frage: Muß man bei seinem Motorrad ein Sonderteil (z.B. Lenker) eintragen lassen, wenn man die Kopie Fahrzeugscheins eines baugleichen Motorrad bei sich hat in dem das Sonderteil eingetragen ist? Hintergrund ist ein Inserat bei Mobile wo einer ein Motorrad verkauft mit einem nicht serienmäßigen Lenker und behauptet durch eine Kopie von FS einer baugleichen Maschine (die die Eintragung hat) ist das wohl O.K.

...zur Frage

Motorraddrossel (48ps) eingetragen und vom Tüv abgenommen wirkt nicht, trotzdem beim Tüv zulässig?

Hi,

Ich habe mir Anfang des Jahres eine Suzuki Gsx 650 F gekauft und habe den A2 Führerschein und habe Sie deswegen Drosseln lassen auf 48 ps. Eingetragen ist Sie auch mit 48 ps allerdings habe Ich nicht das Gefühl, dass die Gaswegdrossel überhaupt wirkt. Ich kann nämlich dennoch die Höchstgeschwindigkeit fahren und habe nächsten Monat die HU. Wie kann Ich sehen, dass die Drossel eingebaut ist und wird das bei der HU nochmal kontrolliert?

MfG Glaidner

...zur Frage

Fahren wenn Drossel vom TÜV abgenommen wurde, aber es noch nicht in den Papieren eingetragen ist?

Darf ich schon fahren, wenn ich die Drossel eingebaut habe und sie vom TÜV abgenommen wurde, ich es aber noch nicht in den Papieren eintragen lassen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?