Muss ich den Auspuff abdecken beim Transport?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem offenen Transporter würde ich den Auspuff auf jeden Fall abdecken und die Scheibe sichern.

Kann sich das Gemisch ohne Vergaserverstellung verändern, wenn am Auspuff Veränderungen gemacht wer

Ein Freund hat bei seiner Sportster 883 ein kleines Loch in dem Auspuff gebohrt. Ist nicht viel lauter (sollte es auch nicht), aber der Durchzug von unten und der Klang sind besser. Am Vergaser hat er nichts gemacht. Ihm kommt es aber vor, das sein Bike nicht mehr so fett läuft. Kann sich das Gemisch ohne Vergaserverstellung verändern, wenn am Auspuff Veränderungen gemacht werden?

...zur Frage

Motorrad nach Kanada bringen?

Kanada ist und bleibt mein Traumreiseland, obwohl ich es bis dato noch nicht hingeschafft habe. Fotos beeindrucken mich aber immer wieder, am liebsten würde ich mein Bike rüberschaffen und ein paar Monate das Land erkunden. Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Ist die Verfrachtung der Maschine bezahlbar? Oder wäre das günstiger sich für die Zeit dort eine Maschine zu mieten?

...zur Frage

Motorrad rückwärts über abgesenkten Bordstein?

Hallö!

Ich hab seit einer Woche eine Suzuki Gs 500 E und Probleme sie in die Garage zu bekommen. Unsere Garage ist sehr eng, wenn ich die Maschine vorwärts einparke habe ich keine Möglichkeit sie innen zu wenden und nebenbei ist die Ausfahrt zur Garage sehr steil! Also ist rückwärts die einzige Option.. jedoch ein Problem: Zur sehr steilen Ausfahrt der Garage folgt eine Straße, die leicht schräg ist, hinzu kommt noch die Abtrennung der Garagen Ausfahrt zur Straße mit einem abgesenkten Bordstein. Aus alleiniger Kraft schaffe ich es nicht, das Motorrad rückwärts über den Bordstein zu bekommen, ich fahre immer die Straße hoch, lasse die Maschine rückwärts laufen und schlage rechts ein sodass ich richtig positioniert bin( --|-- ) .. jedes mal muss mir jemand helfen, hinten zu ziehen. 

Habt ihr irgendwelche Ratschläge oder ähnliches? Habe mir schon überlegt eine kleine Holzplatte hinzulegen, um besser rüberzukomen.

...zur Frage

Kann ein Zweitakter rückwärts laufen?

Von Viertaktern habe ich schon gehört, dass man die rückwärts laufen lassen kann, aber geht das auch mit Zweitaktern?

...zur Frage

MZ ETZ 250 springt manchmal in den Rückwärtsgang - was ist das?

Manchmal gibt es Tage, da denke ich mir, was geht denn jetzt mit meiner Emme?! :o) Ich will im ersten Gang anfahren und was tut sie - sie fährt rückwärts im ersten Gang.

Kennt ihr das Phänomen?

Das kann ja nur am Getriebe liegen, oder?

...zur Frage

Wie transportiert Ihr Euer Motorrad zur Rennstrecke?

Legt ihr wert darauf das es nicht offen, also auf einem hänger mitfährt, sondern wettergeschützt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?