Muss ich bei herkömmlichen Säurebatterien die Nachfüllstopfen beim Laden aufschrauben?

0 Antworten

Leistungsdrosselung über Stau im Auspuff?

In Bezug auf einer anderen Frage: Ich kenne mich zwar mit den Vögeln recht gut aus, aber bei den „Drosseln“ die die Fahrzeugleistung „beschneiden“ fehlt es mir etwas am Wissen. Die „herkömmlichen Drosselarten“ sind mir auch in ihrer Funktion bekannt. Nur bei dem Auspuff kann ich nichts Befriedigendes finden, was in Zusammenhang mit einer Drosselung betrifft.

Meine Frage: Gibt es eine Fahrzeugdrosselung, die ausschließlich über den Auspuff funktioniert? Falls ja, wie ist es mit den 2-Taktern? Dort ist der Auspuff als „Rückstauebene“ ein wichtiges Teil. Ich habe mal etwas von „Verengungsringen“ im Krümmer gelesen, bin mir aber nicht sicher ob es mit der beabsichtigten Drosselung der Fahrzeugleistung in Verbindung steht. --- Wenn es einen unerwünschten Stau auf Seitens des Auspuffes gibt, ist das nicht schädlich für den Motor? Gruß Bonny

...zur Frage

Kann ein Ladegerät auch zu klein dimensioniert sein?

Hallo, ich habe mir ein kleines Ladegerät für Gel-Motorradbatterien zugelegt, welches bei meiner Motorrad Batterie (12V, 6Ah, max. 0,4 A Ladestrom) auch bestens funktioniert. Nun habe ich versucht, eine funktioniernde Autobatterie (12V, 88Ah) damit zu laden. Nach eineinhalb Tagen war die Ladelampe allerdings immer noch auf rot. Kann das sein, dass das Ladegerät zu wenig Leistung für so eine große Batterie hat?

...zur Frage

Welchen Vorteil bietet der L-Twin von Ducati gegenüber einem herkömmlichen V-Twin?

Dieser von Ducati genannte L-Twin stellt doch im Endeffekt bloß einen V-Twin mit 90° Zylinderwinkel dar, dessen vorderer Zylinder parallel zur Fahrbahn steht? Gibt es Gründe für diese Bauform oder soll es lediglich ein Wiedererkennungsmerkmal darstellen?

...zur Frage

Ist ein ständiges laden und entladen von Starterbatterien wirklich vorteilhaft für die Lebensdauer?

Mein Ladegerät von MS, entlädt die Batterie b ei erhaltungsladung immer wieder leicht, um sie anschließend wieder voll zu laden etc. Ist das wirklich sinnvoll und der Batterielebensdauer zuträglich?

...zur Frage

Wie oft Batterie laden ?

Hallo, möchte meine Batterie jederzeit startklar haben. Noch ist sie ausgebaut und ich hab sie vor ca. 2 Monaten zum letzten Mal geladen. Da ich nur ein normales Ladegerät besitze möchte ich sie jetzt wieder mal zwischendurch laden. Ist das überhaupt notwendig oder gar schädlich, oder ist es kein Problem z.B. alle Woche ein paar Stunden zu laden ?

...zur Frage

Starthilfe mit Ladegerät

Kann man ein gutes, elektronisch geregeltes Ladegerät im angeschlossenen Zustand zur Starthilfe mißbrauchen, um die Batterie dann durch Herumfahren weiter zu laden oder himmelt man dadurch eine der angeschlossenen Komponenten? Gruß Wolfgang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?