Muss ich bei einem Auspuffwechsel die Vergaserabstimmung immer ändern?

1 Antwort

Ja - ich würde in jedem Falle evtl. sogar einen anderen Luftfilter verwenden.

Yamaha FZR 600 schwierig zu drosseln?

Ein Arbeitskollege bietet seine gut gepflegte Yamaha FZR 600 billig an und ein Freund von mir sucht gerade eine Einsteigermaschine.. Kombiniere? Genau ;) Allerdings muss derjenige noch gedrosselt fahren und ich habe mal gehört dass es bei den älteren Vergaser Yamahas teuer werden kann wegen der Neuabstimmung etc. Kennt sich da jemand genauer aus bzw. Hat schon mal so eine FZR gedrosselt?

...zur Frage

Richtige Abstimmung von Vergasern bei Ram-Air-Systemen?

Entschuldigt meine vielleicht doofe Frage, aber ich lese mich in Vergaserabstimmung erst ein. Kann mir jemand sagen, wie man die Vergaser eines mit Ram-Air bestückten Motorrades richtig einstellt? Je nach Geschwindigkeit und anderen Verhältnissen kommt ja eine verschiedene Menge an Luft im Ansaugtrakt an. Wie variiert man nun bei einem Vergaser die Menge des Gemischs, gibt es dann noch so etwas wie eine High-Speed-Düse? Oder reicht die Volllast-Düse auch mit vollem Ram-Air-Einsatz aus?

...zur Frage

636 zx-6r ('06) vs. 675 daytona ('11se)

Hey allesammt :) Ich hab noch keinen Motorradführerschein aber ich arbeite dran. Von Technik hab ich schon ein wenig Ahnung aber ich hab halt keine "fahrerische" Erfahrung. ich wollte dennoch mal wissen was ihr so von oben genannten Bikes haltet am besten euere unvoreingenommene Meinung. Optisch find ich beide bombe vom Motor und der Abstimmung find ich die Tona reizvoller und bei der Ninja soll das Fahrwerk besser sein.

...zur Frage

Ließe sich die Übersetzung des letzten Ganges ändern ?

Bei der Diversion ist der 5. Gang ja kein so ein Overdrive oder Spargang. Besonders auf längeren Strecken oder der Autobahn wäre da aber super. könnte man so was irgendwie ändern oder nachrüsten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?