Muss ich bei einem Auspuffwechsel die Vergaserabstimmung immer ändern?

1 Antwort

Ja - ich würde in jedem Falle evtl. sogar einen anderen Luftfilter verwenden.

Roller bricht mit Drehzahl unregelmäßig ein?

Also hallo erstmal,

ich hab einen Explorer Race GT 50 bj. 2012. Bis jetzt lief alles ganz gut doch seit ca. 4 Wochen bricht er immer mit der Drehzahl ein. Also er geht immer an, manchmal fährt er ohne Probleme aber oft bricht er einfach mitten währen der fahrt oder schon im stand mit der Drehzahl ein.dann bleib ich stehen und der Auspuff "klopft" und wenn ich gas gebe passiert überhaupt nichts. Wenn man dann ne zeit lang gas gibt geht er wieder mit der Drehzahl hoch und man kann weiter fahren. Zündfunke ist da, vergaser wurde gereinigt und Spritzufuhr ist auch in Ordnung. Was könnte der Fehler sein ?

...zur Frage

Moin, habe eine neue Batterie in meinen Roller getan und er gibt noch immer kein Lebenszeichen von sich. Kann es sein, dass die Batterie geladen werden muss?

...zur Frage

Zündungsklopfen durch welche Vergasereinstellung abstellen?

Hi! Ich habe eine Frage zur Vergasereinstellung meiner XT600Z 34L Tenere: Bei Vollgas tritt ab einer bestimmten Drehzahl (meinem Empfinden nach) Zündungsklopfen auf. Dumpfe, metallene Schläge die mich das Gas sofort zurücknehmen lassen… Ich habe dazu gelesen, dass man dann das Gemisch ändern muss, also Hauptdüse oder zumindest Nadelposition im Primärvergaser. Wie man es ändern muss, stand da aber nicht.. Gibt es eine Faustformel? Bei Zündungsklopfen fetteres Gemisch oder magerer? Habe glaube ich einen Denkfehler :) Greetz & Danke!

...zur Frage

Yamaha V-max 1200 läuft unrund?

Läuft im Übergang von Standgas auf Fahrbetrieb sehr ruckelig los oder bei kurzer Standzeit an Ampeln etc .Lässt sich dann nur mit Gas oder schleifender Kupplung ruckfrei vorwärts bewegen.Bewegt man sich über 1500 U/min alles normal ! Leerlaufdüsen ?? Wie reinigen ?

...zur Frage

Welche Farbe hat euer Bike?

Ich will mein Motorrad neu lackieren und suche Inspiration für coole Lacke und Farbkombinationen.

Immer her damit!

...zur Frage

Ließe sich die Übersetzung des letzten Ganges ändern ?

Bei der Diversion ist der 5. Gang ja kein so ein Overdrive oder Spargang. Besonders auf längeren Strecken oder der Autobahn wäre da aber super. könnte man so was irgendwie ändern oder nachrüsten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?