Muss ich bei einem Auspuffwechsel die Vergaserabstimmung immer ändern?

1 Antwort

Ja - ich würde in jedem Falle evtl. sogar einen anderen Luftfilter verwenden.

Wie weit die Vorspannung bei Soziusbetrieb ändern?

Die Vorspannung des Federbeines sollte man erhöhen, wenn man mit Sozius und Gepäck unterwegs ist. Gut, aber wie die meisten Motorradfahrer habe ich keinen Plan von Fahrwerkseinstellung ;) Woher weiß man, wie sehr man die Vorspannung des Federbeines ändern muss? Ist das Erfahrungssache oder kann man das irgendwie ermitteln?

...zur Frage

BJ 2013 Yamaha XTZ 660 Tenere kilometerstand ändern?

Hallo ist es möglich bei einer 2013 tenere 660 den kilometerstand ohne großen aufwand zu ändern ich frage da ich mir gerne eine kaufen würde doch sehe ich sehr viele mit relativ niedrigem km stand

...zur Frage

Muss das Benzin/Luftverhältniss beim Auspuffwechsel neu eingestellt werden?

Zu meinem Auspuff hab ich jetzt gerade die Anleitung abgeholt. Da steht fett geschrieben: "Nach einem Wechsel der Auspuffanlage sollten Sie den Wert der Lambdasonde überprüfen. Wenn ihr Luft/Benzinverhältniss zu hoch ist, könnte der Motor beschädigt werden. Wir empfehlen eine Benzinerhöhung von 10%." Jetzt bin ich doch gerade etwas überrascht. Die haben mir gesagt man muss Überhaupt nichts verändern. Jetzt steht da, dass mein Motor zu mager läuft. Und eingestellt haben die nix, die haben nur den Topf angeschraubt. Muss ich das jetzt noch überprüfen Lassen? Kann mir jemand erklären, wie das sein kann? Ich habe ja lediglich den "Aufstecker" hinten gewechselt. was hat dies mit einem Magerlaufen des Motors zu tun? Ist die Lamdasonde nicht genau dafür da, dass sie das Benzin/Luftverhältnis automatisch ausgleicht? Ich will wirklich keinen Motorenschaden, auch nicht längerfristig!

(GSX-R 600K8, Auspuff Akrapovic Slip On)

...zur Frage

Kann man seine Fahrweise (extrem gefährlich) ändern und trotzdem noch Spaß haben?

Aus einem aktuellen Anlass habe ich meine Erfahrung hier und nicht ins Forum gestellt. Hier wird mehr gelesen und auch viele "Gäste" lesen hier mit. Wenn ich mit meinen persönlichen Erfahrungen nur einen einzigen zum "Umdenken" bewegen kann, dann haben diese Zeilen ihren Zweck erfüllt.

(Wie noch immer reichen die Zeilen nicht aus, daher den Text als Antwort). Gruß Bonny

...zur Frage

Wir wollen im Mai eine Schottland Tour machen. Da in England Linksverkehr herrscht, müssen wir etwas an den Scheinwerfern ändern. Wenn ja, wie ?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Sitzbänken von eifelmoto.de?

Moin zusammen, hat hier schon einer von euch eine Sitzbank machen/ändern lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?