Muss eine Gabel nach einer Zeit auch mal gewartet werden?

2 Antworten

Man sollte schon regelmäßig darauf achten das die gabel-simmeringe dicht sind und kein öl austritt. ansonsten fahren, fahren, fahren. solange nichts unnormales auftritt!

Aber die Brühe nicht nur ablassen und neue einfüllen, sondern innen auch alles mit Bremsenreiniger auspülen. Und immer schön die Standrohre über den Simmerringen vom Fliegendreck putzen (bei einer Upside-Down-Gabel andersrum), dann halten die Dichtungen ein Leben lang. Gruß, Iceman

ohne gabelöl fahren!?

mein motorrad hat ünber den winter warscheinlich das ganze gabelöl verloren, jetzt wollte ich mal wissen ob man auch ohne öl und ohne die gabel zu beschädigen bis zur werkstatt fahren kann?

...zur Frage

Kann man den Simmerring bei der Gabel nur mit Eintreiber einbauen

Kann man den Simri an der vorderen Gabel nur mit einen Gabel-Öldichtungstreiber einbauen oder gibts da alte Tricks dazu ?

...zur Frage

Sind leichte Riefen an der Gabel normal?

Habe leichte Riefen an der Gabel in der Einfederrichtung.

...zur Frage

Wie bringe ich den Lenker am besten an?

Ich bin grad dabei aus Motorrad und Fahrrad Teilen ein kleines Mofa zusammenzubaun. Ich hab mir jetzt bei Ebay einen Lenker ausgeguckt finde aber keinen wirklich gescheiten Weg den an der Vorderaxe zu befestigen.

Das ist die Gabel.

Tipps oder Ideen?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn eine Gabel mal durchgeschlagen ist?

Oder macht das einer Gabel nix?

...zur Frage

Knarren in der Gabel...

Hallo, Bikerfreunde.

Ich habe seit kurzem ein verdächtiges "Knarren" in der Gabel meiner TDM 850 4TX, wenn ich bremse und die Gabel eintaucht. Sie macht es auch im Stehen, wenn ich bremse und die Gabel eindrücke. Ich wollte ohnehin an die Gabel ran, das Öl tauschen und die Federn durch progressive ersetzen. So ein "Knarren" hab ich allerdings noch nie gehabt und bin etwas ratlos... Hat vielleicht jemand eine Idee, was so ein Geräusch, verursachen kann?? Man spürt es auch gaaaaaanz leicht in der Gabel! Ich hab keine Ahnung, was es sein könnte... Die Gabel ist dicht... Könnte es Luft sein??
Wenn ich schon einmal die Gabel auseinander nehme, dann wäre es schön, wenn nach dem Öl- und Federwechsel auch das Knarren behoben wäre! Jemand eine Idee, auf was es vielleicht sonst sein könnte?

LG Mosam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?