Muss eine Gabel nach einer Zeit auch mal gewartet werden?

0 Antworten

Kratzer im Standrohr

Hallo, bei meiner Bandit ist in einem Standrohr der Gabel ein senkrechter Kratzer zu sehen. Wenn man mit dem Fingernagel drüberfährt, spürt man ihn leicht. Kann so was die Gabel undicht machen? Bis jetzt ist sie dicht. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Größerer Nachlauf trotz steilerer Gabel - wie geht das?

Hallo,

wie kann es sein, daß der Nachlauf bei steilerer Gabel größer wird?

Die neue Triumph Street Triple soll einmal eine steilere Gabel und gleichzeitig bei der Überarbeitung mehr Nachlauf bekommen haben.

Nach meinem Verständnis widerspricht sich das. (außer das Vorderrad wuchs im Duchmesser entsprechend - würde ich aber ausschließen)

Wer kann mich aufklären?

...zur Frage

Merkt man das als Fahrer, daß die Ventile neu eingestellt werden müssen?

Habe mal gelesen, daß von Zeit zu Zeit die Ventile neu eingestellt werden müssen. Wie merkt man das am Fahrverhalten der Motorrads? Oder überlasst Ihr das Prüfen der Werkstatt?

...zur Frage

Hat jemand eine gute Adresse wo man Gabel und Federbein überarbeiten lassen kann?

...zur Frage

Welche Vor- und Nachteile bietet eine Upsidedowngabel gegenüber der normalen?

Ich habe mal gehört, daß bei der Upsidedowngabel weniger Gewicht bewegt wird und dadurch die Gabel besser anspricht. Andere wiederum sagen, das sei völlig egal. Bei einer Undichtigkeit läuft die Upsidedowngabel doch bestimmt schneller aus, oder?

...zur Frage

Knackgeräusch an der Gabel

An meiner Zx9er gibt es neuerdings beim ein-und-ausfedern ein Knackgeräusch an der Gabel. Ein Kumpel hat das Lenkkopflager nachgestellt, Gabelbrücken gelöst und Vorderachse, dann wieder festgeschraubt. Ebenso die Standrohre. Alle Verbindungen wurden mit Teflonspray behandelt. Genützt hat das aber nix. Ist jemandem dieses Problem bekannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?