Muss ein Lenkradschloss bei der HU funktionieren ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte mal eine Sportenduro ohne den Schnick-Schnack.

Da mußte ich zumindest ein Bremsscheibenschloß mitführen. Vllt. reicht das, wenn das Ori-Schloß defekt ist. Weiß das jemand hier?

Ohne Lenkschloß geht nichts... habe ich letztens noch bei einigen indiv. Umbauten erlebt.

0

Hast Du an Deinem Bike wirklich ein LenkRADschloss???

Mein Lenkerschloss wurde bisher noch nie kontrolliert, aber bei einem Diebstahl würde die Versicherung wohl die Zahlung verweigern, falls keine "zusätzliche Diebstahlsicherung" aktiviert worden war.

Allerdings muss das kein Lenkerschloss sein, sondern es kann auch die Schaltung durch ein entsprechendes Schloss blockiert werden - das ist ebenso legal.

also mein lenkradschloss wurde das letzte mal beim tüv nicht getestet. ist grad mal 2 monate her..

Was möchtest Du wissen?