Muß ein Kühlerschutz dem TÜV vorgeführt werden ?

1 Antwort

Hallo Bikerman, so ein Kühlerschutz braucht meines Wissens keine ABE bzw. TÜV-Abnahme, es sei denn du bist Street-Fighter Fan und dein Kühlerschutz hat abstehende spitze Ecken bzw. Kanten. Bitte prüfe aber auch, dass der Schutz nicht mehr aufträgt als der alte bzw. dass du genug Platz zum eingefederten Vorderreifen hast.

Bremsflüssigkeitbehälter und ABE?

Hi Leute! Eine kurze Frage: Braucht es für einen neuen Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und vorne eine ABE oder könnte man sich das Teil eigentlich auch selbst herstellen bzw. Drehen/Fräsen lassen? Ein Kumpel meinte nein, aber ich dachte für alle Teile an Bremsen etc bräuchte man eine ABE. Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Motorrad vor verkauf noch zum TÜV

Moin Leute, Will demnächst meine alte Yamaha XJR 600 Diversion verkaufen. Deshalb meine frage soll ich am besten noch TÜV machen bevor ich sie verkaufe? TÜV is abgelaufen 06/15. Um den durch den TÜV zu bestehen muss ich jedoch reifen vorne und hinten wechseln lassen. Ist es letztendlich rentabel dieses Geld zu investieren ? BJ. 95 mit 43tkm

...zur Frage

Gibt es in Frankreich sowas wie unseren "TÜV", also eine HU (Hauptuntersuchung)

Grüß' Euch,

ich möchte mein Motorrad verkaufen. Nächsten Monat ist die HU fällig. Gibt es sowas in Frankreich auch? Wäre das dann wahrscheinlich auch zu machen, bzw. wäre es dem Käufer hilfreich, wenn die HU noch von mir durchgeführt würde? Wenn in Frankreich ganz anders, dann könnte ich mir das ggf. ja ersparen...

Und: Wie heißt in Frankreich so eine "offizielle Fahrzeugkontrolle"?

Mann - soviel Fragen auf einmal, gelle (zwinker).

Herzlichen Dank im Voraus

Servus, Stefan

...zur Frage

Brauchen Bremsflüssigkeitsbehälter eine ABE?

Mch wundert das diese von LSL mit ABE und von ABM als "Tüv-Frei" angeboten werden.

...zur Frage

Kennt jemand die HMF Highmount Auspuffanlage ?

Hei folkzs, Kennt jemand die HMF Highmount Auspuffanlage ? Gibts für das Teil eine ABE oder TÜV Eintragung ? greetz BULLY

...zur Frage

Sind "gläserne" Kupplungsdeckel erlaubt?

Habe bei ebay USA eine Kopplungsabdeckung gesehen bei der ein großes "Schauglas" vorhanden ist durch welches man die komplette Kupplung sehen kann. Braucht man für sowas eine ABE bzw. Tüv-Gutachten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?