2 Antworten

Auch mit einer 50er würde ich nur mit wirklich sicherm Helm fahren, 50 km/h reichen für ein Schädelhirntrauma....

Der Link ist abgelaufen. Zur Beantwortung Deiner Frage, siehe Dir diesen Link an. Unter "Vorschriften" wird Deine Frage genau beantwortet: http://de.wikipedia.org/wiki/Motorradhelm

Anmerkung: Wenn ich Deinen "Nick" wahrgenommen hätte, hätte ich Dir nicht geantwortet.

1

Wo liegen die Unterschiede zwischen einem Rennfahrerhelm und einem normalo-Helm?

...zur Frage

Wie merke ich, ob der Helm richtig sitzt?

Hallo Leute! Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für einen Motorradausstatter geschenkt bekommen, und möchte mir einen Helm kaufen (hab den Motorradführerschein noch nicht lange und gerade meine erste Maschine gekauft). Bis dato hatte ich einen Helm von der Fahrschule, jetzt möchte ich einen richtig guten haben. Modell steht schon fest, aber ich weiß noch nicht, welche Helmgröße für mich passt! Beim Anprobieren im Laden war ich mir nicht sicher, nach welchen Kriterien ein Helm eigentlich richtig sitzt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Dankeschön!

...zur Frage

Helm bei ALDI-SUED ab 26.2. für 39,99 Euro ?

Außer Anti-Fog hat er eigentlich alles, die ECE-Norm erfüllt er auch. Sogar ein Ersatzvisier ist dabei. Schnäppchen oder Schrott, das ist hier die Frage.

...zur Frage

Verspiegelte Visiere? Taugt das?

McDrive hat ja das Thema verspiegelte und krass dunkel getönte Visiere schon mal angesprochen. Mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen damit sind.

Ich habe einen Airoh Warrior mit klarem Visier. Dafür gibts aber auch verspiegelte Visiere. Taugt das was?

Wie ist da die Sicht, Blendschutz, Fahren in der Dämmerung und im Tunnel, etc.

Vor- und Nachteile?
Lohnt es sich so ein Teil zu kaufen)

...zur Frage

Crosshelm oder Jethelm besser beim Trialen?

Hallo! Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für ein Trialtraining geschenkt bekommen, juhu :)! Nun ist der angestrebte Termin schon bald und ich versuche mir gerade einen Helm von Freunden zu leihen. Aber – Ist ein Jethelm oder ein Crosshelm besser geeignet? Jet tragen da scheinbar viele, aber Cross ist sicherer, oder?

...zur Frage

Italien : Falscher Helm - Motorrad weg ?

Hallo Biker !

Ich habe gerade die ADAC-Zeitung aufgeschlagen und konnte nur den Kopf schütteln. Ausgerechnet die Hobby-Rossis (=Italiener), die sich selbst kaum an Regeln (vor allem StVo) halten können, rüsten drastisch in ihrem Strafgebärden auf. Ich bin selbst begeisterter Italien-Urlauber (fahre auch eine Duc), und bin deshalb sehr darüber schockiert, was ich gelesen habe:

So berichtet der ADAC, dass Motorräder in Italien bis zu 60 Tage lang konfisziert werden, wenn man einen Helm unter der ECE 22 - Norm aufhat (noch nie gehört) oder beispielsweise eine Hand nicht am Lenker hat (Visier öffnen ?!). Kann das jemand bestätigen ?

Desmo ! Ducci

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?