1 Antwort

Auuuuua , das tut doch weh , und das war nicht sein erster Stoppy/Wheely ,sonst wären der Motorradhersteller schon pleite geklagt !!

Belastung des Lenkkopflagers

Normalerweise - davon gehe ich aus - sind alle Teile eines Fahrzeuges und deren Lebensdauer auf eine ordnungsmäßige/normale Belastung hin ausgelegt. Wie wirken sich eigentlich "Stoppies" und ähnliche Stunts auf die Lebensdauer von Teilen wie Gabel und Lenkkopflager aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dadurch einwirkenden zusätzlichen Kräfte die Lebensdauer nicht beeinträchtigen.

...zur Frage

Können Rennreifen durch häufiges Aufheizen einen schlechteren Grip bekommen?

Hi zusammen, ich habe gehört, dass das häufige Aufheizen der Reifen mit Reifenwärmern den Rennpneus so zusetzen soll, dass sie recht viel Haftung verlieren, weil sie gar nicht auf so eine lange Lebensdauer und daher auch auf weniger Aufwärmzyklen bauen.

...zur Frage

Ist dieser Moriwaki-Titanauspuff oberflächenbehandelt?

Hallo, ich habe einen Titanauspuff gesehen, der sehr angemalt wird. Ich weiß, dass sich Titan unter Hitze verfärbt, im Bild scheint mir das aber zu sehr designt. Was meint ihr?

http://www.moriwaki.co.jp/global/product/p_ex.php?image=../../product/photo/exhaust/zoom/exhaust-honda/cbr1000rr-08/01810-LK1E2-00.jpg&size=280

Man muss den ganzen Link rauskopieren

...zur Frage

Ist das Schweißen einer Motorhalterung TÜV-konform?

Hi, mein Kumpel hat sich bei einem Sturz durch Sturzpads (aber nicht vom Hersteller der im Link abgebildeten) einen Riss in der Motorhalterng seiner Thunderace eingefangen. Das Bild ist zwar von einer Kawa, seine Motorhalterung sieht aber praktisch gleich aus. Kann man so eine Halterung mit Gutachten geschweißt kriegen oder sagt der TÜV hier generell geht nicht?

http://www.excell-promotorbikefashion.de/images/spkawazx9r.jpg

...zur Frage

Vespa verkaufen, wie Inserat schreiben?

Hi,

wenn man seine Vespa verkaufen will, wie schriebt man am besten ein Inserat? Ich habe zwar Tips (http://www.gebrauchtwagennetzwerk.de/gebrauchtwagen-inserat-formulieren-so-gehts/) bezogen auf Autos gefunden, kann man das auf Vespas übertragen?

Danke!

...zur Frage

Automatik Mofa 2 Hebel uvm?

Hallo, ich habe von meinen Vater eine Piaggio Bravo aus der Garage gefunden und wollte mal Fragen was das für ein Hebel auf dem Bild ist (Als unter der Bremse)? Außerdem wollte ich mal fragen woran man erkennt welches Mofa eine Variomatik besitzt. Hier das Bild: http://www.directupload.net/file/d/4719/hztzacee_png.htm Ich freue mich auf eure antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?