Muss die Versicherung nicht zahlen, wenn das Bike von einem öffentlichen Parkplatz gestohlen wird?

1 Antwort

Also so ganz stimmt das nicht, dann dürfte man ja nicht in Urlaub fahren oder irgendwo ein paar Tage einen Freund besuchen, der keine Garage hat. Und zuerst einmal: Die Fahrlässigkeit muss man nicht selbst nachweisen, das muss die Versicherung und grob fahrlässig ist sehr eng gefasst z.B. heimgehen und den Zündschlüssel steckenlassen, aber das, ich wiederhole mich, muss dir auch erst wieder nachgewiesen werden. Wenn sie dein geklautes Mopped aber wiederfinden mit intaktem Lenkrad schloss, und die Polizei schickt das Protokoll an die Versicherung, dann zahlen sie tatsächlich nichts.

Teilkasko für 125er. Ist auch diebstahlschutz dabei?

hallo. ich bin 16 und hab den a1.

nun bin ich auf suche nach einen motorrad. ich wurde bei der beta rr 125 fündig...

doch ist das motorrad auch bei teilkasko auch für diebstahl versichert?

lg hatis

...zur Frage

Ist ein Motorrad gegen Diebstahl versichert wenn...

....es in dem Zeitraum wegen eines Saisonkennzeichen nicht gefahren werden darf, abgestellt ist. Außerhalb des öffentlichen Verkehrsraums.(z.B. Tiefgarage)

...zur Frage

Wie lange "darf" ein Motorraddiebstahl unbemerkt bleiben?

Über die Wintermonate steht mein Motorrad in einer geschlossenen Garage, da ich mein Moped in dieser Zeit nicht fahre schaue ich nur ganz selten in die Garage. Wenn mein Moped geklaut werden würde, könnte es durchaus sein, das ich diesen Diebstahl erst Wochen später bemerken würde. Kann in solch einem Fall die Versicherung Probleme machen.

...zur Frage

Crosser vom Kollegen aus der Garage geklaut, kommt die Hausratsversicherung dafür auf?

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus. Mein Freund wird sich natürlich auch beim Anwalt erkundigen. Offiziell versicherft ist eine Vollcross ja nicht.

...zur Frage

Wurde schonmal jemandem der Helm vom Motorrad bei einem Treff geklaut?

oder handschuhe etc.?

...zur Frage

Diebstahl

Wie sieht es eigentlich mit der Diebstahlrate beim Motorrad aus. Ich habe mir ja jetzt mein erstes Motorrad gekauft und habe es nur Haftpflichtversichert. Mir wurde beim Kauf gesagt, dass die Vollkasko zu teuer sei. Jetzt bin ich mir allerdings ein wenig unsicher, weil mein Motorrad nicht gegen Diebstahl versichert ist. Ich meine ein Auto wird nicht so oft geklaut, Fahrräder dagegen am laufenden Band. Wie sieht es bei Motorrädern aus???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?