Muß die Kette bei HKS-Kettenfett wirklich nicht mehr gereinigt werden ?

1 Antwort

Die Kette und den daran anhaftenden Schmutz nur immer wieder "überschmieren" halte ich für keine gute Idee, man sollte schon ab und an die Kette und Ritzel/ kettenrad reinigen, alleine schon um zu kontrollieren, ob Beschädigungen und Verschleiss an den Teilen entstanden sind, alle O/X Ringe noch vorhanden sind. Ein Kettenantrieb ist halt nicht wartungsfrei, will man das Vermeiden, sollte man auf Kardan oder Riemenantrieb setzen.

Das leuchtet mir ein. Dank euch beiden, wäre wahrscheinlich auf die Werbung reingefallen.

0

Lohnt sich die Anwendung von Kettenmax?

Um eine Sauerei beim reinigen der Kette überlege ich mir einen Kettenmax zu kaufen. Hat jemand Erfahrung bezüglich der Ergiebigkeit (Bürsten ersetzen, Reinigungsmittel etc?)? Ganz billig ist die Apparatur ja nicht. Reinigt/schmiert es auch Gründlich oder ist die Anwendung der "Klassischen" Kettenreinigung Besser?

...zur Frage

NEVR-Dull auf Lackstellen?

NEVR-Dull soll alles wegbekommen, laut meinem Kumpel der mir die halb volle Dose geschenkt hat. Der Auspuff wird wieder glänzen, Rost wird verschwinden... Jaja ;) Jedenfalls meint nun ein Bekannter dass man NEVR-Dull auf keinen Fall auf lackierte Flächen bringen soll. Stimmt das, hat da jemand Erfahrung mit?

...zur Frage

Rieju MRX 50 nimmt kein Gas an?

Hallo, Ich habe gebraucht eine Rieju MRX50 erstanden mit ca. 3000km. zuerst ist sie gar nicht angesprungen aber seitdem ich den Vergaser gereinigt und das Benzin getauscht habe läuft sie zumindest. Leider nimmt sie aber kein Gas an ich weiß nicht wieso. Man kann nur ganz wenig Gas geben und wenn man zuviel Gas gibt stirbt sie ab (Gashebel nicht auf Vollgas). Weiß jemand von euch woran das liegen könnte? Lg Lukas

...zur Frage

Kann Hitzeschutzband zum Überhitzen der Auspuffanlage führen?

Hi zusammen, habe neulich am Nürburgring gesehen, wie einer seinen Titankrümmer, der wirklich dunkel glühte, mit Hitzeschutzband umwickelte, weil ihm das Kettenfett durch die Wärme dünnflüssig von der Kette floss. Kann es aber sein, dass durch das Isolieren die Auspufftemperatur noch weiter erhöht wird und man so in den kritischen Bereich der Materialfestigkeit kommt? Ach ja, war natürlich ein einwandiger Krümmer.

...zur Frage

Sicherheitstraining regelmäßig notwendig ?

Die meisten fahren ja jetzt im Winter gar nicht oder zumindest wesentlich weniger. Dazu rät der ADAC und sonstige Vereinigungen ja stets, dass man vor Beginn der neuen bzw. nächsten Saison ein Sicherheitstraining absolvieren soll. Was meinen die "alten Hasen" hier: Ist das wirklich jedes Jahr hilfreich bzw. notwendig oder nur Geldschneiderei ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?