Muss der Drehzahlmesser beim TÜV funktionieren?

1 Antwort

Würde einfach mal beim TÜV vorfahren, das wird wahrscheinlich unter "geringe Mängel" fallen, deine Plakette kriegst du aber trotzdem. (keine Garantie, Lebenserfahrung)

1

Ok, danke. Das war die letzte Frage heute, versprochen ;)

0
42
@paulrichter

kein Problem, wenn jemand vernünftige Fragen stellt ist er bei mir immer willkommen, denke mal, die anderen sehen das auch so

1

Motorrad beim einfahren "aus versehen" hochtourig gefahren. Schlimm?

Hallo,

habe mir vor ein paar Wochen eine Husqvarna 701 BJ. 2018 gekauft, somit ein komplett fabrikneues Motorrad, welches leider keinen Drehzahlmesser hat. Es hat erst 60 KM drauf und ich versuche immer nach Gehör nicht arg zu hochtourig zu fahren und sie einzufahren. Jedoch gelingt mir dies nicht immer und ab und an kommt es vor, dass sie am Gas einfach so aggressiv ist und sofort hoch beschleunigt, ist es schlimm wenn beim einfahren aus versehen hochtourig gefahren wird, ist nämlich echt schwer nach Gehör zu fahren, wenn bei 110 KM/H der Wind um die Ohren pustet. Ich kenne das Geräusch der Obergrenze des Motors ja nicht, da ich es noch nicht herausfordere und somit weiß ich nie in welchem Drehzahlbereich ich mich bewege beim fahren. Vielleicht gibt es hier Leute mit ähnlichem Problem.

MFG Ryan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?