Muss Chrom irgendwie behandelt werden, bevor man es pulverbeschichten kann?

1 Antwort

Pulverbeschichtung auf Chrom kannst du mit dem Fingernagel abkratzen. Chrom muß weg mitsamt aller Unterschichten, dann am Besten die Oberfläche mit Säure abätzen und sandstrahlen.

Hält hitzfester Lack auf einem verchromten Auspuffkrümmer?

Oder kann das nicht gutgehen auf dem Chrom? Müsste man den Chrom anschleifen?

...zur Frage

Lackieren oder Pulverbeschichten?!

Bin langsam soweit, dass ich bei meinem Umbau die ersten Teile eingepasst habe und vor dem Komplettzusammenbau verschönern will.

Die Frage ist derzeit, pulverbeschichten oder lackieren?! Geht vor allem um Rahmen, Schwinge und Gussfelgen. An und für sich sind die Teile noch im recht guten Zustand, wenn man bedenkt, dass alles zwischen 20 und 30 Jahre auf dem Buckel hat. Welchen Vorteil hat denn eine Pulverbeschichtung beim Rahmen im Vergleich zum Lack?! Oder macht es Sinn eine Kombination zu fahren, quasi Rahmen lacken und Felgen + Schwinge beschichten lassen?

Rahmen wäre halt mit um die 300 Euro recht kostspielig... Felgen habe ich ein Angebot für 42 Euro pro Stück, denke die Schwinge würde auf ähnlich viel kommen... Ist das ein faires Angebot? Gibt leider in meiner Nähe kaum Anbieter für so etwas, was einen Preisvergleich nicht einfach macht.

PS: Die Teile sollen mattschwarz werden

...zur Frage

Sollte man eine Kette immer zuerst reinigen bevor man sie schmiert?

oder kann man eine - recht saubere kette - auch einfach mal neu schmieren ohne sie vorher zu reinigen?

...zur Frage

CLIMAX 505 - Motorradbrille der spanischen Polizei aus den 50er-/60-er Jahren, Chrom, Leder, weiß. Wo finde ich die Liebhaber, die sich dafür interessieren?

...zur Frage

Stört sich der TÜV an einem geschweißten Chrom-Endtopf?

Ein Kumpel will mit einem geschweißten Chrom-Endtopf an einer SR 500 zum TÜV, lauter ist der nicht, es wurde nur Durchrostung bekämpft. Hat der Chancen, damit akzeptiert zu werden? Die Schweißstelle ist auffällig und nicht zu übersehen...

...zur Frage

sportler scheibe absägen(hälfte) und z.b. chrom, oder schwarz lackieren

hi, darf man mit solchen modifizierungen auf der straße fahren ? und darf der verkleidungslack in "chrom" oder "gold" sein ? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?