Muss bei der Federverstellung mit einem zweiten Hakenschlüssel gegengehalten werden?

1 Antwort

Eindeutig ja wenn es die Platzverhältnisse zulassen. Meistens muss beim öffnen der Muttern schiere Gewalt angewendet werden, mit dem Hakenschlüssel gegenhalten und einem passenden weichen Dorn und Hammer die zweite Mutter losschlagen um Einstellungen machen zu können. Der Platz ist so eng, dass man oft mit zwei Hakenschlüsseln nicht genügend Kraft aufbringen kann um die Kontermutter zu lösen. Das gilt auch beim festziehen der Muttern.

Wieviel Nachlass kann man bei Dainese aushandeln?

Bei mir steht der Neukauf einer Dainese Kombi an. Daher wollte ich mal wissen, wieviel Nachlass ihr bei euren Händlern erhaltet habt, damit ich beim Preis weiss, bis wohin ich etwa handeln kann.

...zur Frage

Lohnt es sich, die Feder des Federbeins zu wechseln, wenn sie zu weich ist?

Härtere Feder in der Vordergabel sind oft eine Lösung, wenn die Federung vorne allgemein zu weich ist. Macht das Wechseln der Feder auch beim Federbein Sinn? Oder ist das zu teuer und aufwändig, so dass besser direkt ein anderes Federbein beschafft wird?

...zur Frage

Tüv ohne zweiten Rückspiegel?

Hey Leute, ein Freund war beim TÜV und hatte mit mir eine Wette abgeschlossen – Ich sagte mit nur einem montierten Spiegel kommt er nicht durch (er fährt eine Speedtriple) und er natürlich das Gegenteil :) Er hat gewonnen. Es steht nur bei „zu behebende Mängel“ dabei, dass er doch wieder einen Spiegel anbringen solle. Ist das normal oder kannte er vielleicht den Prüfer?

...zur Frage

Suzuki Bandit 600 Kauf. Wie erkenne ich, dass Federbein gewechselt werden muss??

Hallo zusammen,

ich bin Fahranfänger (in technischen Dingen leider planlos) und habe eine 600er Bandit Baujahr 1998 mit knapp 37.000 km für 1800€ entdeckt und zwar vom Händler.

Es wird frisch eine Inspektion gemacht mit Öl-/Filterwechsel. 

Die Bandit hat auch eine Heckhöherlegung, SLS Lenker und progressive Gabelfedern bekommen. ALLERDINGS habe ich gelesen, dass das Federbein allgemein nicht so toll ist und relativ schnell schwammig wird. 

Wann muss ich ca. damit rechnen das Teil zu wechseln bzw. wie merke ich es bei der Probefahrt? was sagt ihr allgemein zu dem Angebot?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Muss ich meinen Fahrzeugschein ändern, wenn ich die Beifahrer Fußrasten entferne?

Ich habe meine Beifahrerfußrasten abgebaut und werde sie auch nie wieder anbauen (sieht besser aus und ich fahre nie Sozius). Muss ich den zweiten Sitzplatz jetzt austragen lassen?

...zur Frage

Sollte man nach wiederholtem Schlüsselbein-Bruch besser nicht mehr motorradfahren?

Ein Freund von mir hat sich gerade zum zweiten Mal das Schlüsselbein gebrochen, das erste Mal bei einem leichten Motorradunfall, das zweite Mal an der gleichen Stelle beim Fahrradfahren. Natürlich wird der nach der Reha wieder normal belastbar sein, aber ich frage mich, ob der das Motorradfahren nicht besser seinlassen sollte, ein dritter Bruch an der Stelle wäre wahrscheinlich kein Spaß. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Belastbarkeit nach mehrfachen Schlüsselbeinbrüchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?