Müssen online Ölhändler auch altöl entgegennehmen?

3 Antworten

Leider wird der Unterschied zwischen Theorie und Praxis so groß sein, dass du auf dem Altöl sitzen bleibst.

Bei meinem Höker kann ich Altölbehältnisse von jedem Hersteller hin stellen ,denke das ist unkompliezierter ,kug mal ,viel erfolg

Die müssten eigentlich, aber das ist viel zu aufwändig mit dem sicheren Transport. Ich gebe mein Altöl immer beim Freundlichen ab wo ich auch das neue Öl kaufe.

50ccm: Kann ich ein kleines Nummernschild auch online bestellen und dann abholen?

War heute mit der kleinen unterwegs. Für 5km wollte ich mein Motorrad nicht anwerfen. Habe festgestellt, daß ich ohne Versicherungsschutz gefahren bin. Ab März sind nämlich neue Nummernschilder fällig. Ist mir erst im nachhinein eingefallen. Könnte morgen zur VR-Bank gehen und mir ein Nummernschild bestellen. Habe gerade Zeit und bin im Internet. Gibt es denn die Möglichkeit bei einem Anbieter (Versicherer) das Nummernschild auch online zu bestellen und wenn es da ist einfach nur abholen? Ich denke es lohnt sich nicht den Preis zu vergleichen, denn der wird wohl oder übel überall um die 70 Euro/Jahr liegen. Gruß Liborio.

...zur Frage

Wenn man kein Öl mehr hat, kann man da zur Not mit Altöl fahren ?

Wenn man kein Öl mehr hat, kann man da zur Not mit Altöl fahren ? Hatte letzten Monat keine Kohle und mein Ölverlust brachte mich fast an den Ruin. Ich hab dann Altöl reingeschüttet. Ich hoffe mal dass dem Motor nichts passiert. Das würd mir grad noch fehlen. Geht das zur Not ?

...zur Frage

S51 Typenschild erneuern?

Hey, mir ist aufgefallen das bei dem Typenschild meiner s51 manche zahlen etc. Nicht mehr so gut erkennbar sind. Daher wollte ich fragen, ob man sich einfach ein neues typenschild kaufen kann, und da die Angaben einfach drauf schreiben kann. Oder kann/darf man das nicht einfach so ? Und darf man das dann einfach Ersetzen ? Würde mich über eine schnelle antwort freuen ;)

MfG Dustin

...zur Frage

Louis bietet einen Helmberater online an - das kann doch niemals Tragen des Helms zur Probe ersetzen!

Hört sich ganz nett an (ist auch gesetzlich geschützt!:), aber viel mehr als eine Vorauswahl kann online nicht bringen. Man muss den Pott auf dem Kopf haben und eine zeitlang damit rumlaufen oder besser noch fahren.

...zur Frage

125er Yamaha als Wertanlage?

Ich habe gerade einen Artikel bei Motorrad Online gelesen über Motorräder als Wertanlage. Gut gut, na klar eine RC30, ist klar. Aber dann: Die Yamaha YZF 125 R soll tatsächlich als Kult/Sammler/Wertobjekt gehandelt werden! Ich hab schmunzeln müssen, was sagt ihr dazu? Ist ihnen nichts eingefallen oder ist da eurer Meinung nach was dran?

...zur Frage

bunsenbrenner statt lötlampe?

will meine kurbelwelle ausbaun und muss sie dazu erhitzen. kann ich anstatt ner lötlampe auch einfach nen bunsenbrenner benutzen? bis auf, dass die unterschiedlich hitze erzeugen, hab ich jetzt keinen unterschied gefunden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?