Müssen Lenkerböcke beim TÜV eingetragen werden?

1 Antwort

Hallo, so weit ich im Bilde bin, müssen diese vom TÜV abgenommen werden, zumindest werden die Klemmböcke, die ich kenne, mit entsprechendem Gutachten geliefert.

Wie kann ich bei meine stahlflexleitung in den fahrzeugschein eintragen lassen, wenn...

Meine zx10r habe ich als bj 2004 gekauft. jedes mal beim tüv keine probleme. jetzt soll ich auf einmal meine stahlflexleitung eintragen lassen, weil die ja so viel schlechter sind als die orginalen ;). naja, von den leitungen weiß ich, dass es stahlflex ist, aber ned mehr. Wie bekomm ich jetzt meine eintragung? Wo muß ich hin? Was mach ich?. Und warum brauch ich überhaupt bremsen? ;)) Danke für Antworten... bis dann gruß ralf

und für die zukunft: wo in münchen sind die entspanntesten tüv stellen ;)

...zur Frage

Original Verkleidungsteile aus anderem Material

Guten Abend, ich habe mir vor einigen Wochen ein paar Teile für meine (im Moment beschädigte) Hornisse bestellt. Kotflügel vorne, Kotflügel hinten, Tachoabdeckung und eine winzige Seitenverkleidung. Die bestellten Teile sind aus Sichtcarbon und entsprechen von der Form 1:1 dem original. Es sind quasi die bereits montierten Teile nur eben aus Carbon. Ja ja, schön und gut. Nur ist die Frage hier, ob ich für die Teile ein Gutachten benötige. Der Hersteller warb in der Artikelbeschreibung mit dem Zusatz (TÜV zertifiziert). Ein Gutachten o.Ä war bei der Lieferung nicht dabei und ist auch nicht als Download auf der Herstellerseite vorhanden.

Müssen die Teile jetzt eingetragen werden oder kann ich sie einfach montieren? Ich möchte keinen Ärger mit der Rennleitung oder den Herren vom TÜV.

Gruß, tomasson05

...zur Frage

2 Takt Krümmer bei 15 Ps eintragen?

Hi. Ich habe eine Husqvarna Wre 125 Bj.05 im Originalem Zustand. Sie ist mit 15 Ps eingetragen. Wenn ich einen neuen krümmer an baue, gäbs da Probleme mit den Abgasnoremen beim Tüv? Oder wird der einfach eingetragen und dass Moped behält seine 15 Ps?

...zur Frage

Wird leichter Ölnebel beim TÜV bemängelt?

Ein Kumpel und ich haben eher zum Spaß eine Suzuki GS500E gekauft um sie wieder straßenfit zu machen und letztendlich dass mein Kumpel ein Bike für Fahrpraxis sammeln hat (Fahranfänger). Zuerst jedoch der Tüv, der jetzt den leichten Ölnebel um die Zylinderkopfdichtung bemängelt hat (Dichtung wird noch gewechselt). Ist es üblich, dass so etwas bemängelt wird? Eigentlich doch nur sicherheitsrelevante Defekte, oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Müssen Kennzeichenhalter eingetragen werden?

...zur Frage

Rahmen polieren verboten?

Ich wollte anfangen meinen Alurahmen von der Beschichtung zu befreien und dann zu polieren. Da sagte mir ein Kumpel es kann damit Probleme beim TÜV geben. Was soll es da für Probleme geben? Ob lackiert oder poliert ist das nicht meine Sache?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?