Müssen Gewinde beim Pulvern abgeklebt werden?

1 Antwort

Hehe, hab heute morgen den Jungs von OCC auf DMAX zugeschaut wie sie Pulverbeschichtete Teile zusammen montieren wollten........ Nach mehreren Stunden Nacharbeit haben sie die meist mit einer Dicken Schicht überzogenen Teile an den Verbindungsstellen von der Beschichtung befreit. Diese unnötige Arbeit kann man durch Absprache und vorbereiten der Teile gut umgehen. Wie my666 schon schrieb, am besten vorher mit dem Pulverer durchsprechen, wie die Teile vorbereitet sein sollen, oder ob er vor Arbeitsbeginn Verbindungsstellen verschliessen kann, damit Du keinen Streß mit dem Zusammenbau hast.

Wie macht man die verkleidung so wie auf dem bild?

Wie bekommt man die verkleidung so hin also das das schwarze so glänzd?
...zur Frage

Kawasaki zx6r schleunigt nicht mehr ab 80-100kmh?

Hallo also ich hatte mir vor 4 Monaten eine Kawasaki zx6r 1996 geholt und habe dann gestern den Führerschein bestanden und wollte damit entlich mal fahren musste dann aber feststellen das sie bis 80-100recht gut zieht aber dann einfach kein Gas mehr annimmt und dann urplötzlich langsamer wieder habe es schon in allen gängen bei der Fahrt probiert aber sie wierd nicht schneller. Als ich sie mal beim Start dem ersten Gang richtig bis Anschlag und den zweiten auch Anschlag gefahren ging sie aufeinmal bis 180 und Dan wieder einfach ging es nicht mehr weiter jemand ne ahnung woran das liegen kann da wo ich sie gekauft habe sagte sie leuft super entweder hat der Müll erzählt oder es war vorher echt nicht.

habe auch schon in das Benzin bezin additiv rein gekippt hat sich aber nix verändert

...zur Frage

Warum sind die Gewinde von manchen Schrauben besonders schwergängig und kann man die dann fetten?

Beim Basteln gibt es immer wieder mal Schrauben, die besonders schwergängig rausgehen und dabei rumknarzen. Das Gewinde ist nicht beschädigt oder angerostet. Woran liegt das? Spricht etwas dagegen, solche Gewinde mit WD40 oder ähnlichem zu fetten?

...zur Frage

Müssen die Schrauben des Kettenrades mit Loctite gesichert werden?

Ich habe das Kettenrad getauscht, auf dem Gewinde der Schrauben ist ein Rest grauer Masse, könnte altes Loctite sein. Die Schrauben ließen sich aber ohne Mühe heraus drehen. Gehört auf diese Gewinde auf jeden Fall Loctite?

...zur Frage

Wie hitzebeständig ist eine Pulverbeschichtung bzw. eine Eloxierung?

Bis wie viel Grad ca.? Überlege den Auspuff zu pulvern oder zu eloxieren.

...zur Frage

Ist es schlimm wenn eine Gabel mal durchgeschlagen ist?

Oder macht das einer Gabel nix?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?