Müssen Gewinde beim Pulvern abgeklebt werden?

0 Antworten

Motordeckel Pulverbeschichten...

Mein Pulverer meinte, er müsse den Kupplungsdeckel meiner Honda SC59 erst mit Sandstahlen bearbeiten, bevor er ihn pulvern kann. Das Problem ist jedoch, dass in diesem Deckel Nadellager sind, die dadurch zerstört werden können. Muss der Deckel denn vorher überhaupt mit Sandstrahlen bearbeitet werden?

...zur Frage

Wie am besten Gewinde in Motorgehäuse retten?

Hey Leute! Nachdem meine XT600 34L Tenere endlich läuft (neue Zündspule, Kabel, Kerze, Lufi, Öl, Dichtungen, Vergaser, …) gibt es rein äußerliche Probleme: Durch einen der 8 Vorbesitzer sind 2 wichtige Gewinde hops gegangen – einmal am Zylinderkopf für die Dekompressionszughalterung und einmal Motordeckel Limaseite. Dekozug ist doof, weil der Zug deswegen keine feste Lagerung hat und nicht richtig funktioniert, am Motordeckel ist es blöd weil nun Öl an der Stelle austritt. Habe schon in einem Markenforum gefragt, noch keine gute Antwort bekommen: Gibt es eine Alternative zur Werkstatt & Helicoil? Fällt euch irgendeine Methode ein, die Gewinde zu reparieren oder wenigstens den Deckel dicht zu bekommen ohne groß zu pfuschen? Aufbohren und nächstes Gewinde geht denke ich nicht mangels Raum… Danke euch!

...zur Frage

Beim rausdrehen einer Zündkerze Gewinde beschädigt. Brauche ich einen Neuen Zylinderkopf oder reicht nachschneiden des Gewindes?

...zur Frage

zündkerzenwechsel bei triumph speedy 2005

weiß jemand, wie man bei einer triumph speed triple (2005) die zündkerze ausbaut? das is so eine komische kappe drauf, die man 360grad drehen kann, aber kein gewinde und nix zum abziehen... will nichts kaputt machen... kennt sich jemand mit den biestern aus?

danke im vorraus

...zur Frage

Warum müssen verchromte Rahmen geprüft werden, was macht Chrom mit der Festigkeit?

Ist es die Hitze beim verchromen, die einen Rahmen belasten und sicher machen könnte? Oder warum muss ein Rahmen, der verchromt wird, eine eigenen Abnahme kriegen?

...zur Frage

Gehen Speichen auf jeden Fall kaputt, wenn man ein Speichenrad zum Pulvern zerlegt?

Muss man realistischerweise bei den Kosten zum Pulvern einer Felge auch einen Satz neuer Speichen einkalkulieren, weil man die nicht heil auseinander kriegt? Oder zumindest ein paar der Speichen, die garantiert verbogen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?