Müssen Blinker eine bestimmte Mindestgröße haben um eine Zulassung zu erhalten?

1 Antwort

Zumindest brauchen sie eine E-Nummer um bedenkenlos angebaut zu werden, die haben sogar die Kellermann Miniblinker und kleiner gehts ja nicht mehr.Dabei gibt es noch Unterschiede von Vorne + Hinten zulässig und nur Hinten erlaubt, denke das hängt nicht in erster Linie von der Grösse als vielmehr von der Sichtbarkeit, Blendverhalten usw. ab.

Müssen Motorradblinker von der Seite sichtbar sein?

Kann natürlich auch in die Kategorie blöde Fragen fallen, aber: Beim PKW habe ich ja auf der Seite eine extra Blinkleuchte, beim Motorrad hingegen sind doch einige zugelassene Blinker von der Seite nicht bis nur schlecht zu erkennen, daher die Frage.

...zur Frage

Wie weit müssen Blinker vorne voneinander entfernt sein?

Ich möchte kleinere Blinker montieren, damit wird die große Halterung an der Lampe überflüssig. Am Rahmen direkt am Tank wären passende Bohrungen. Reicht dieser Abstand? Dürfen Blinker vorne so nah an der Fahrzeugmitte sein?

...zur Frage

Gibt es auch Trialmaschinen mit Zulassung?

...zur Frage

Honda Xr 125 LED Blinler + Relais

Hallo Leute !!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Nachbar (gelernter Elektriker) und ich (Gymnasium 11. Klasse) wollten das Blinkerrelais und die Blinker an meiner Honda Xr 125 L3 wechseln, zu einem LED Relais und LED Blinker.

Nur (jetzt das Problem) blinken die Blinker nicht ordnungsgemäß wenn wir alles angeschlossen haben. Wir haben mehrere Optionen probiert. Mal Blinken alle 4, mal leuchten (nicht blinken [!]) alle 4 oder nur 2, jedoch nur schwach, und mal leuchten gar keine.

Unser Ziel ist es natürlich, dass beide Seiten separat blinken. Wie müssen die genauen Steckverbindungen lauten ( am Stecker des Relais und an den Steckern der Blinker) um ein ordnungsgemäßes Blinken zu erlangen.

Danke im voraus.

MfG

PS: Ein Schaltplan würde möglicherweise hierbei zur Veranschaulichung und zum besseren Verständnis dienen.

...zur Frage

E-Nummer oder nicht?

Heyho Leute, ich wünsch euch nen schönen Abend. Ich wollte fragen ob jemand von euch eine Ahnung hat, ob dieser Blinker

http://www.ebay.de/itm/290849697568?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&trksid=p3984.m1423.l2649#ht500wt_923

vom TüV akzeptiert wird oder nicht? Wenn nein, wieso? Habe den Verkäufer schon angeschrieben wegen E-Nummer, aber habe bisher noch keine Antwort erhalten. Und ich dachte mir ich frage hier mal nach, denn ich bilde mir ein mal etwas gelesen zu haben bezüglich einer Vorschrift über die Farbe von Blinkern. Nur weiß ich nicht mehr ob es sich nur um die Farbe des Blinklichts oder die Gesamtfarbe handelt (es gibt ja auch Blinker, die getöntes Glas und eine E-Nummer haben)

Naja vielleicht wisst ihr ja Rat. lg Wuro

...zur Frage

Allgemeine Fragen zur CBF125?

Hallo ich fahre seit kurzem eine CBF 125 und ich kenne mich nicht so gut aus. Als erstes wollte ich fragen ob wenn ein Blinker eine E-Nummer hat dieser auf jedes Motorrad gebaut werden darf oder nur auf bestimmte. Des weiteren wollte ich fragen ob ihr Mini LED Blinker und coole Spiegel für die CBF kennt. Wisst ihr noch andere Dinge die man ändern kann? Bisher habe ich noch nichts verändert. Sie ist rot. JC40

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?