Mottorad kontolltermin überschritten, hat es auswirkungen auf den Scheckheftstatus?

4 Antworten

Keine Sorge. 20km ist oft weniger als die Fahrt zur Werkstatt. Selbst bei 200km wäre es nicht so das Problem. Manche fahren das neue Motorrad eben bei einer größeren Tour ein. Aber die erste Inspektion

sollte schon sehr zeitnah sein. Gruß Bonny

ich hab den termin am freitag und bis dahin fahr ich dann erstmal wieder fahrrad um nicht zu viel zu überziehen.

dankle für die antwort

3

Nein, hab mal das Intervall um über 1000 km überzogen (hat mir halt Spass gemacht mit dem Teil rumzufahren, und ein früherer Termin war nicht zu bekommen) , war gar kein Problem.

ok dann mach ich mir keine sorgen mehr danke^^

0

Du armer Tropf! Die werden dich verhaften und in Handschellen abführen. Denn das Überschreiten eines Kontrolltemins ist eine Straftat!!

Honda CB 125 zuverlässig?

Hallo, Ich überlege mir eine Honda CB 125 anzuschaffen allerdings, weiß Ich nicht ob es viele Ersatzteile gibt und Ich weiß auch nicht ob sie auf Längeren Strecken zuverlässig ist.

Danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

Motorradversicherung wechseln?

Folgendes Problem: Ich bin seit 2002 bei der gleichen Versicherung für mein Motorrad. Nun haben sie aber kürzlich die Beiträge erhöht und sich sozusagen damit gerechtfertigt, dass die Beiträge ja nun schon seit 16 Jahren konstant waren und es eine Anpassung gab. Daraufhin habe ich mich mit dem ganzen Versicherungskram mal genauer beschäftigt und eine günstigere Versicherung gefunden zu der ich wechseln will. Habe mich online informiert, dass ich durch die unpassende Beitragserhöhung ein Sonderkündigungsrecht habe und mich darauf berufen. https://www.kuendigungsfristen.net/versicherung/kfz-versicherung/#Sonderkuendigungsrecht_bei_der_Kfz-Versicherung_Welche_Frist_ist_zu_beachten
Meine jetzige Versicherung hat die Kündigung aber abgelehnt mit der Begründung, dass es eine gerechtfertigte Erhöhung war.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. hat jemand Erfahrung damit wie ich doch noch kündigen kann ohne die ganze Zeit bis zur fristgerechten Kündigung die Beiträge zahlen muss? Oder soll ich das besser mit einem Anwalt angehen?

Danke schon mal!

...zur Frage

Hallo zusammen, Ich habe eine Solex 3300

Meine Solex läuft zwischen 20 und 25 kmh meiner meinung nach ist das ziehmlich schnell aber solbald es nur leicht berghoch geht zieht die nichts mehr. Gibt es vielleicht eine art, die nur leistungs stärker zu machen? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Ist ein Bugspoiler ein sicherheitsrelevantes Teil? (Eintragung)

Hallo,

ich habe einen Bugspoiler mit Tüv-Teilegutachten. Muss man diesen in den Fahrzeugschein eintragen lassen?

Mein Fahrlehrer faselte etwas von "nicht sicherheitsrelevante Teile müssen nicht eingetragen werden".

Danke im Vorraus

Gruß

...zur Frage

Hi wollte mal fragen ob jemand eine ahnung hat was mit meiner Simson S51 los ist nach ca. 1-2 km geht sie immer aus Schon mal Danke im vorraus?

...zur Frage

Honda NSR JC20 Datenblatt?

Hallo, ich suche ein Datenblatt der Honda NSR JC20 Bj 1991. Im net scheint es nix zu geben. Ich brauch das für die DEKRA. Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?