Motorradverleih??

1 Antwort

Viele Motorradhändler haben eine größere Anzahl von Vorführmaschinen, die man auch stunden/tageweise ausleihen kann. Sicher auch 34-PS-Modelle.

Aber auf 34 PS gedrosselte Superbikes eher nicht.

Führerschein wollen die ganz sicher sehen, und Du wirst auch kein Motorrad bekommen, für das du keinen gültigen Führerschein hast.

Da würde sich der Verleiher strafbar machen, von Problemen mit der Versicherung bei einem etwaigen Unfall will ich gar nicht reden.

Und bei Dir wäre das Fahren ohne gültigen Führerschein.

Praktische Prüfung 2012 aber Schein erst 2013. Regelung der Probezeit?

Hallo, Habe jetzt schon so viele verschiedene Sachen gelesen und Meinungen gehört. Meine praktische Prüfung vom Motorrad (beschränkt ) hab ich im Oktober 2012 bestanden aber die praktische Prüfung vom Auto erst im Januar 2013. Da das Amt i.welche Probleme mit dem Erstellen des Scheines gebraucht hat, konnte ich diesen erst am 22.02.2013 in meinen Händen halten. Jetzt frag ich mich natürlich, ob ich nach den zwei Jahren mit 34/48 PS Drosselung extra noch mal eine Prüfung für den unbeschränkten ablegen muss oder nicht?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

LG

...zur Frage

Kawasaki Ninja 600, 1000, oder doch ne 1200??? Welche Unterschiede gibts auser der Leistung

Ich will mir ne Ninja holen, kann mich aber nicht zwischen 600ccm 1000ccm oder 1200ccm entscheiden, zumal ich jetzt auch noch gesehen hab das ne gebrauchte 12er günstiger is als ne 600er, was mir die Frage nach dem Warum aufweißt. Was mir bei der 600er 2005 bj gefallen hat is das der Auspuff unterm Sitz ist, gibts das nur bei dem 600er Motell? und warum gibt es das bei dem neueren Modell (600er) nicht mehr? Vorteile Nachteile? was auch wichtig ist wie hoch sind die Unterhaltskosten der einzelnen Modelle

Noch eins hab gesehen das viele sehr heufig darauf hin weißen das ne 1200er mit 34 ps en haufen langsam rollender Stahl ist, darum gehts aber nicht, muss nur noch ein jahr warten und ich will auf jedenfall mir nicht in nem Jahr ne neue kaufen weil mir die Alte zu langsam geworden ist.

Danke schon mal im Vorfeld. lg. Micha

...zur Frage

34 PS Drossel/A2 Neuregelung?

Servus, kurze Frage.

Wegen der A2 Regelung 2006/126/EG darf man ja höchstens von der doppelten Leistung runter drosseln, heißt das nicht auch, dass die alten Motorräder, welche mehr als 70 PS haben, nicht mehr mit den 34 PS drosseln gefahren werden dürfen?

Wenn z.B ne kleine Bandit vor 10 Jahren auf 34 PS gedrosselt wurde, dann darf man sie also nicht mehr fahren, da sie offen mehr als die doppelte Leistung hatte. Mit einer 48 PS Drossel dürfte man sie jedoch fahren, oder sehe ich da was falsch????

Ziemlich dumm geregelt.

Grüße aus Österreich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?