Motorradunfall Konsequenzen

1 Antwort

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist kein "Kavaliersdelikt" ( http://dejure.org/gesetze/StVG/21.html ). Nicht nur du, sondern auch der Halter des Motorrades wird Post von der Staatsanwaltschaft erhalten. Ein Gang zu einem Fachanwalt für Verkehrsrecht wäre nicht verkehrt, auch wenn bislang noch keine Post angekommen ist.

Ich hoffe, dass dein Schüsselbein inzwschen wieder verheilt ist. Ich kann davon "ein Lied singen"...

42

Warum soll er denn zu einem Anwalt laufen solange ihm offiziell nichts zur Last gelegt worden ist?

1
41
@fritzdacat

...weil sein Hintern -zu Recht- momentan am Grundeis festklebt?

1

Bei wem faehrt die Angst mit?

Klar, man kann vorsichtig oder risikoreich fahren. Aber es gibt auch umsichtige ehemalige Motorradfahrer die im Rollstuhl sitzen (teilweise querschnittsgelaehmt) oder 2m unter der Erde liegen. Wer hat bei jeder Fahrt ein mulmiges Gefuehl? Bei mir ist der Fahrspass immer groesser, aber dann gibt es soviele Vanfahrer oder Fahrer mit Handy am Ohr die mich schon oft uebersehen haben. Ich benutze meine Hupe fast bei jedem dritten Auto dass aus der Seitenstrasse rausfaehrt. Bin ich paranoid oder geht es anderen auch so? Wie kann man diese Aengste bekaempfen, denn aufhoeren will ich nie.

...zur Frage

Motorradfahren so gefährlich ?

Mache im Januar meinen 125erLappen. Freunde sagen, dass man schon bei nem kleinen stein, den man überfährt hinfliegt und solche sachen halt. Stimmt das ? WIrklich so gefährlich ?

...zur Frage

Wieviel Schutz bietet eine normale Jeans bei einem Rutscher auf der Straße?

...zur Frage

Hat von euch schon mal jemand einen Sturz gehabt, und was ist passiert ?

...zur Frage

Wer von euch hatte schon mal alles einen Unfall mit dem Motorrad ?

Wer von euch hatte schon mal alles einen Unfall mit dem Motorrad? Glaube dass das dazugehört zum motorradfahren

...zur Frage

Seid ihr schonmal durch einen Windstoß fast vom Motrrad gestiegen?

Also mir ist es einmal passiert!! Ich einer Kurve in Schräglage kam auf einmal eine Soclhe Windböhe, dass ich komplett aufrichten musste und auf die andere Straßenseite in den gegenverkehr gekommen bin! Zum Glück kam gerade kein Auto, so dass nix passiert ist! Hattet ihr schonmal ein ähnliches Erlebnis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?