Motorradtransport - Wie platziere ich das Mopped im Transporter ?

2 Antworten

Lassen denn die anderen Einrichtungsgegenstände überhaupt eine Wahl? Jedenfalls: So lange das Bike fest verzurrt ist und gerade steht, wird Dir nicht passieren - solange Du keinen Überschlag machst :).

Hallo Fazerling, erstmal gebe ich joshua bei der Längsplatzierung recht. Allerdings ist es bei 200 Kg doch ziemlich egal, ob das Motorrad in der Mitte steht oder an einer Bordwand, oder ? Mein Vater meint, für sowas sind Transporter da, man solle sich außer beim Verzurren, nicht soviel Gedanken machen. Ich würde es einfach so platzieren, dass für andere Sachen soviel Platz wie möglich übrig ist ! Gruß, Manuela

Motorradtransport im Transporter (z.B. VW Caddy?

Ich diskutiere grad mit befreundeten Motorradfahrern, wie man ein Motorrad richtig transportiert. Weiß einer von euch, ob man z.B. den Beifahrersitz ausbauen darf, wenn das Moped zu lang und das Auto zu kurz ist. Wo findet man Bestimmungen zum Transport von Motorrädern im Auto?

...zur Frage

Wie transportiert ihr euren Helm zu Freunden?

Hallo, ich habe ein paar Freunde, die auch einen eigenen Helm besitzen abemqnche haben eben keinen. Wenn ich sie jetzt mit dem motorrad (125er supermoto) abholen möchte, dann wiß ich nie, wie ich den Helm transportier soll. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Ist sicheres und richtiges Verzurren eines Motorrads im Transporter genau vorgeschrieben?

Wenn ein Motorrad im Transporter mit vier Gurten gesichert ist und fest steht, reicht das dann? Oder kann ein übereifriger Polizist bei einer Kontrolle auf irgendeine Vorschrift verweisen? Ist genau festgelegt, wie transportiert werden muss?

...zur Frage

Schadet es einem Notebook es im Magnet-Tankrucksack zu transportieren?

Gerade in Bezug auf die Magnete und die Vibrationen (Festplatte).

...zur Frage

Hat jemand von Euch einen Gitarrenhalter am Bike?

Würde gerne meine Gitarre auf dem Bike mitnehme, aber wie wird die sicher befestigt? Ich hab sie in einem Gitarrenkoffer, also relativ geschützt...

...zur Frage

Ölwechsel bei kaltem Motor: Bleibt zu viel altes Öl im Motor?

Wenn man lieber das alte Öl bei kaltem Motor ablassen möchte (weil man den Motor mit dem alten Öl lieber nicht starten möchte), fließt dann mit genug Geduld genug Öl aus dem Motor? Kalt ist es ja nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?