Motorradtransport - Wie platziere ich das Mopped im Transporter ?

2 Antworten

Lassen denn die anderen Einrichtungsgegenstände überhaupt eine Wahl? Jedenfalls: So lange das Bike fest verzurrt ist und gerade steht, wird Dir nicht passieren - solange Du keinen Überschlag machst :).

Hallo Fazerling, erstmal gebe ich joshua bei der Längsplatzierung recht. Allerdings ist es bei 200 Kg doch ziemlich egal, ob das Motorrad in der Mitte steht oder an einer Bordwand, oder ? Mein Vater meint, für sowas sind Transporter da, man solle sich außer beim Verzurren, nicht soviel Gedanken machen. Ich würde es einfach so platzieren, dass für andere Sachen soviel Platz wie möglich übrig ist ! Gruß, Manuela

Habt ihr euch extra ein Auto gekauft auf dem ihr euer Motorrad transportieren könnt?

...zur Frage

Motorrad, Fitness und Arbeitstasche?

Hallo Leute,

ich habe beschlossen nur noch mit dem Roller bzw. Motorrad zur Arbeit zu fahren.

Ich habe Probleme damit alle Sachen (Sportzeug, Klamotten für die Arbeit und mein Zeug aus der Arbeitstasche) zu transportieren. Einen Spind o.ä. habe ich nicht. Taschen mag ich am Bike nicht anbringen. Wie macht ihr das bzw. was für Taschen nutzt ihr?

Danke & viele Grüße,

Lexi.

...zur Frage

Ist sicheres und richtiges Verzurren eines Motorrads im Transporter genau vorgeschrieben?

Wenn ein Motorrad im Transporter mit vier Gurten gesichert ist und fest steht, reicht das dann? Oder kann ein übereifriger Polizist bei einer Kontrolle auf irgendeine Vorschrift verweisen? Ist genau festgelegt, wie transportiert werden muss?

...zur Frage

Motorrad Rucksack

Hallo Leute,

da ich im Moment den Rucksack meines Bruders benutze, mir aber nun was eigenes anschaffen wollte dachte ich ich frag euch mal. Hab auch schon mehrfach in Googel gesucht, aber hab da auf Erfahrungen von euch gehofft.

Was ich gerne hätte:

  • ca. ab 40 Liter oder mehr
  • Preis erst mal egal
  • wasserdicht natürlich
  • mit agebrachten Reflektoren (ist aber denk ich standard oder?)
  • wenn möglich ein Notebookfach (verstärkt?)

Vielen Dnak schon mal für eure Tips.

Grüßle IrishHopper

...zur Frage

Renault Rapid für Motorradtransport?

Hi, hat von euch zufällig schon mal jemand ein Motorrad in einem Renault Rapid (die alte eckige Ausführung) transportiert? Ging das ohne Probleme oder musste etwas abgebaut werden? Danke!

...zur Frage

Ölwechsel bei kaltem Motor: Bleibt zu viel altes Öl im Motor?

Wenn man lieber das alte Öl bei kaltem Motor ablassen möchte (weil man den Motor mit dem alten Öl lieber nicht starten möchte), fließt dann mit genug Geduld genug Öl aus dem Motor? Kalt ist es ja nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?