Motorradtausch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst doch einfach eine Kleinanzeige in deinen regionalen Motorradzeitungen aufgeben. Ich habe auch schon Motorräder getauscht. Mal eine XBR gegen eine XT 350, mal eine Zephyr 550 gegen einen Gilera Runner.

Eine Mopedtauschplattform ist mir nicht bekannt und macht wohl eher weniger Sinn. Der Tausch gegen Geld ist meistens einfacher, da das universeller zu handhaben ist ;-)

Danke für alle eure Antworten!!!

0

Nen bekannter hat mit so einer Anzeige keine guten Erfahrungen gemacht. Meistens kamen angebote die nicht seriös waren und auch vom Wertausgleich nicht passten...

Suzuki Gsx R 1000/750/600 48 Ps

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich der Beschleunigungen der oben genannten GSX R Motorrädern. Da ich noch im Besitz der Führerscheinklasse A2 bin, bräuchte ich ein Motorrad mit 48 Ps. Nun zu meiner Frage: Wenn alle drei Modelle auf 48 Ps gedrosselt sind, ist ein spürbarer Unterschied bei der Beschleunigung erkennbar?

...zur Frage

Suzuki Gn 125 keine Leistung / nur noch 70-80 kmh

Meine Gn 125 fährt ca seit dem "Winter" nur noch 70-max. 80... Sie wurde den Winter durchgefahren und stand nie länger als 2 Tage.. Das Motorrad springt immer super an und hat erst 15000km gelaufen..

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee was das sein könnte?

Danke schonmal :)))

...zur Frage

Umbau einer Suzuki GS 500 E?

Hallo :)

zurzeit fahre ich eine Yamaha MT-125. Nächstes Jahr werde ich ich meinen A2-Führerschein machen. Mein Vater besitzt eine Suzuki GS 500E 1995 Baujahr, diese werde ich ihm zum A2 abnehmen. Da ich allerdings ein paar Veränderungen vornehmen werde, wollte ich nur einen Rat haben von jemanden der schon ein Motorrad komplett umgebaut hat. Folgendes möchte ich tun: -Motorrad in schwarz-matt umlackieren selber - Anderen Lenker einbauen (Superbike Lenk Kit) - Andere Blinker - Felgen lackieren - Heckumbau falls dies geht (Irgendwer Erfahrungen mit dem TÜV wie so etwas abläuft?) - Heckhöherlegung - Vergaser reinigen - das meiner Meinung nach Schwierigste bei der Suzuki: Breitere Hinterreifen (150er Reifen, da aktuell noch 130er Reifen und ich finde dass für eine 48PS Maschine ziemlich unwürdig da meine 125er selber 130er Reifen hat), ich hab gelesen, dass bei breitere Reifen bei den Standardfelgen schwierig wird.

So viel dazu :)

Danke für's Durchlesen, schönen Abend noch :)

...zur Frage

Startprobleme nach längerer Standzeit?

Hallo, ich habe bei meiner VX800 ein Startproblem, wenn die Maschine länger als 3 Wochen nicht gefahren wurde. Beim ersten Anlassversuch (natürlich mit Choke) gibt es ein kurzes Zünden, so 3-4 Umdrehungen und dann geht sie wieder aus. Danach folgt ein ewiges Kurbeln, bis sie dann endlich wieder zu laufen beginnt, geht dann manchmal noch ein paar mal aus, bis sie weiterläuft. Merkwürdig ist, dass einige Sekunden nachdem sie durchläuft ein Klackgeräusch zu hören ist und der Motor höher dreht, als ob der Choke erst zu diesem Zeitpunkt in seiner Wirkung einsetzt (was die Schwierigkeit beim Anlassen durchaus erklären würde). Hat jemand eine Idee was das sein kann?

...zur Frage

Suzuki SV 650 S Zylinderausfall

Ich bin bei regen gefahren und hatte plötzlich das Gefühl das der Zylinder ausgefallen ist. Das Problem äusserte sich durch einen deutlich schwächeren und verzögerten anzug, Nervöseren Motorton (wie ein 1 Zylinder eben) und dichteren Auspuffrauch. Ich habe das Motorrad gestern gewaschen. Das Problem trat aber erst heute Morgen auf.

Nachdem ich das Motorrad 8 Stunden vor regen geschützt und Zeitweiliger Sonneneinstrahlung (etwa 5 stunden) trocknen liess, trat das Problem für 10 Minuten nicht mehr auf. Danach wie gehabt. Sehr langsamer anzug, Motorausfall bei Standgas infolge zu niedriger Drehzahlen und Dichterer Auspuffrauch. Dieses mal sogar ohne Regen.

Ach ja seit etwa 2 wochen funktioniert mein linkes Standlicht nicht mehr. Der Austausch der Birne verschaffte auch keine Abhilfe. Dies beeinträchtigte aber bei sehr intensiever Nutzung und vielen Regenfahrten bei stärkerem Regen und länger als heute die Funktionen nie.

Was könnte das Problem sein?

...zur Frage

Passt eine Akrapovic Komplettanlage für Suzuki GSF Bandit 1200

vom Modell 2001 auch auf die GV75A (Modell -99)? Oder haben die Herrschaften von Suzuki in bei diesen Baujahren etwas an der Motorbauform / Krümmerposition etwas verändert? Bin für alle Hinweise / Links / Antworten dankbar! MfG gall.wolfgang@gmail.com

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?