Motorradtausch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst doch einfach eine Kleinanzeige in deinen regionalen Motorradzeitungen aufgeben. Ich habe auch schon Motorräder getauscht. Mal eine XBR gegen eine XT 350, mal eine Zephyr 550 gegen einen Gilera Runner.

Eine Mopedtauschplattform ist mir nicht bekannt und macht wohl eher weniger Sinn. Der Tausch gegen Geld ist meistens einfacher, da das universeller zu handhaben ist ;-)

18

Danke für alle eure Antworten!!!

0

Nen bekannter hat mit so einer Anzeige keine guten Erfahrungen gemacht. Meistens kamen angebote die nicht seriös waren und auch vom Wertausgleich nicht passten...

Superbike-Lenker Umbau von ABM

Hallo, ich plane einen Superbike Lenker Umbau von ABM an meiner GSXR 600 K3. Bitte keine Diskussion wegen der Optik. Frage: Es gibt das BASIC und das COMFORT - Kit. Wird beim BASIC Kit die original Leitungen beibehalten und sonst nichts verändert? Was ist der Unterschied zum COMFORT Kit? hier 2 ebay Links damit ihr es euch verdeutlichen könnt. Gruß Joni tinyurl.com/k3hw686 und tinyurl.com/mmvaka9

...zur Frage

Suche hinteren Vergaser für meine Suzuki VS 1400 Intruder?

Hallo zusammen!

Schon etwas länger lese ich viele der hier gestellten und meist schnell und super beantworteten Fragen. Jetzt habe ich selbst eine und hoffe, dass mir die Intruder-Spezialisten hier weiterhelfen können.

Der Kontext:

Ich brauche, wie oben schon steht, einen neuen Vergaser für meine 1400er Trude. Der aktuelle (hintere) patscht und knallt und ist wohl völlig verdreckt, nachdem das Schätzchen beim Vorbesitzer viel zu lange viel zu vernachlässigt (Fahrerei wie Wartung...) rumstand. Ist sound-technisch zwar sehr charakteristisch, sie läuft auch ok bis gut in dem Zustand, scheint aber auf Dauer Zündkerzen zu fressen, zumindest hab ich die Kerze in genau diesem hinteren Zylinder jetzt sehr schnell ersetzen dürfen. Laut dem Schrauber meines Vertrauens, der das gute Stück schon betreut und reingeguckt hat, sind die verbauten Vergaser verplombt, was wohl damit zu tun haben könnte, dass meine Trude ein US-Import ist; seit ihrer EZ1996 ist sie aber immer in Deutschland gefahren worden. Er sagt, er könne versuchen die Vergaser auf zu bohren und ein Gewinde rein zu fräsen, das könne aber schnell schief gehen. Eine Reinigung der Vergaser ist damit wohl vom Tisch... Und deswegen -- suche ich (einen) neue(n) Vergaser. Primär den hinteren, von mir aus aber auch gerne direkt beide.

Jetzt endlich die Frage:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Vergaser her bekomme? Bis jetzt habe ich höchstens Vergaser für den vorderen Zylinder gefunden, der hintere scheint nicht gehandelt zu werden...?!?

Anschlussfrage: Ich hab zufällig in ein Werkstatthandbuch einer VS800er Intruder geguckt, da stand die gleiche Bezeichnung für den Vergaser drin (Mikuni BS36SS hinten; Mikuni BDS36SS vorne) -- und bei der Suche nach "800 Intruder Vergaser hinten" bekam ich sofort brauchbare Ergebnisse. --> Wäre dieser Vergaser also auch für meine 1400er geeignet, wenn's doch anscheinend der gleiche Vergaser ist?

Vorab schon mal vielen, vielen Dank und beste Grüße!

...zur Frage

DRZ400 Wertsteigerung?

Hallo,

denkt ihr, dass die DRZ in400 Zukunft noch im Wert steigen wird. Die Nachfrage ist ja nach wie vor hoch.

...zur Frage

Einsteiger braucht hilfe!! Yamaha xj6 oder Suzuki GSR750

Hey :) ich habe endlich meinen Lappen freu jetzt habe ich mir die beiden "nakten" mal im Internet angeschaut, aber auf allen möglichen Foren steht auch alles mögliche über die beiden.... Optisch find ich beide sehr schön ^^ aber: ist die XJ6 wirklich schnell "langweilig"?? ist eine 750ccm mit über 100 PS nicht viel fürn Anfang? klar beide werden am Anfang auf 48 PS gedrosselt, aber trotzdem gibts doch da sicher nen unterschied oder? Wie ist das eigentlich mit dem Probefahren ( also jeweils das aktuelle model) gibts die gedrosselt zum Probefahren?? weil offen darf ich ja beide nicht fahren -.-

Vielen dank für eure Hilfe

...zur Frage

Wieviel Wert hat eine Suzuki RG 125 F Gamma N-R Jg 94 noch?

Die Maschine wurde das letzte mal im 2005 geprüft und ist jetzt 2 Jahre gestanden. Evt. müssten neue Reifen aufgezogen und der Tank ausgewaschen werden. Kilometerstand: 37'000 km. Will die Maschine verkaufen, weiss jedoch nicht für wieviel

...zur Frage

Unterschied Auspuff - Suzuki GSF 1200

Die erste Generation der GSF 1200 wurde von 96-00 gebaut. Auspuff war Bolt-On.

Die zweite Generation von 01-05. Slip-On wurde ab diesem Modell verbaut.

Sucht man nach Zubehöranlagen auf den bekannten Seiten , ist ein und die selbe Anlage für beide Modelle verbaubar. Wie kann dass sein?

Es reicht ja nicht einfach nur das Slip-On Zwischenrohr wegzulassen. Die Bolt-On Anlagen werden ja auch noch verschraubt!?!

Kann jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?