Motorradstiefel

1 Antwort

Auf jeden Fall in ein Motorradgeschäft gehen und anprobieren! nicht ersteigern. Wenns geht auch den Verkäufer fragen ob man sie mal am Motorrad probieren kann! (motorrad sollte natürlich dabei sein). Manche sind bei der Schaltung steif und unbequem. Wasserdicht sollten sie auch sein.

Motorradstiefel und Schalten

Hallo Zusammen! Habe heute zum erstenmal richtige Motorradstiefel ausprobiert und gemerkt,das ich wenig Gefühl beim Schalten habe! Vorher hab ich mit dem Fußgelenk geschaltet,bei den Stiefeln muß ich das ganze Bein anheben.Ist das normal oder muß ich mich nur dran gewöhnen ? Oder hab ich die falsche Technik ?

...zur Frage

Sportauspuff Kawasaki ER6-F?

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Motorradszene und habe mich etwas zu dem Thema Sportauspuff eingelesen. Sorry wenn die Frage dumm klingen sollte.
Händler von der Kawasaki ER6-F_ Erstzulassung 2013-2014 widersprechen sich gegenseitig und ich brauche Klarheit.

Ich erhielt die Info, dass man nicht zwangsläufig unter jedes Motorrad ein Slip On von einem Sportauspuff anbringen kann. Stimmt das nun?
Wenn das Anbringen möglich ist, gibt es Empfehlungen? Worauf muss ich achten?

Vielen Dank im Voraus!

LG,
Dennis

...zur Frage

ich möchte eine CB 450 s mit 55 TSD Km für ca 600 € kaufen. Wie sind der Erfahrungen von euch? Danke

Hallo wie läuft die CB 450 S Bj 89 muss ich da auf was spezielles achten? Ihr müßt wissen das dies mein erstes Motorrad wäre im Alter von 53 Jahren

bin für jeden Tip dankbar.

Grüße Knisebrutzcb

...zur Frage

Worauf muss man denn bei Motorradstiefeln achten (für normale Tourenfahrten), wenn man ein Mindestmaß an Sicherheit haben möchte?