Motorradstiefel

1 Antwort

Auf jeden Fall in ein Motorradgeschäft gehen und anprobieren! nicht ersteigern. Wenns geht auch den Verkäufer fragen ob man sie mal am Motorrad probieren kann! (motorrad sollte natürlich dabei sein). Manche sind bei der Schaltung steif und unbequem. Wasserdicht sollten sie auch sein.

Motorradstiefel und Schalten

Hallo Zusammen! Habe heute zum erstenmal richtige Motorradstiefel ausprobiert und gemerkt,das ich wenig Gefühl beim Schalten habe! Vorher hab ich mit dem Fußgelenk geschaltet,bei den Stiefeln muß ich das ganze Bein anheben.Ist das normal oder muß ich mich nur dran gewöhnen ? Oder hab ich die falsche Technik ?

...zur Frage

Sportauspuff Kawasaki ER6-F?

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Motorradszene und habe mich etwas zu dem Thema Sportauspuff eingelesen. Sorry wenn die Frage dumm klingen sollte.
Händler von der Kawasaki ER6-F_ Erstzulassung 2013-2014 widersprechen sich gegenseitig und ich brauche Klarheit.

Ich erhielt die Info, dass man nicht zwangsläufig unter jedes Motorrad ein Slip On von einem Sportauspuff anbringen kann. Stimmt das nun?
Wenn das Anbringen möglich ist, gibt es Empfehlungen? Worauf muss ich achten?

Vielen Dank im Voraus!

LG,
Dennis

...zur Frage

ich möchte eine CB 450 s mit 55 TSD Km für ca 600 € kaufen. Wie sind der Erfahrungen von euch? Danke

Hallo wie läuft die CB 450 S Bj 89 muss ich da auf was spezielles achten? Ihr müßt wissen das dies mein erstes Motorrad wäre im Alter von 53 Jahren

bin für jeden Tip dankbar.

Grüße Knisebrutzcb

...zur Frage

Worauf muss man denn bei Motorradstiefeln achten (für normale Tourenfahrten), wenn man ein Mindestmaß an Sicherheit haben möchte?

Also da im (von mir auch "schon" entdeckten) Forum nicht wirklich jemand reinschaut, schreibe ich hier: das Foto gestern hat mich schon sehr nachdenklich gestimmt. Mit Sneakers, Ballerinaschuhen oder Textilschuhen (ob als Halbschuh oder knöchelhoch) fahre ich nun nicht und nehme meine Kinder auch nicht mit, aber offenbar tut es ein einfacher Lederstiefel auch nicht... Ich habe gestern gleich mal beim Internet-Shop geguckt und welche gefunden, die super Kritiken hatten und 60€ kosten.... Aber von Stahlplatte oder so hab ich nichts gelesen, nur von Knöchelschutz und Schaltverstärkung.. Ich hab jetzt 2 Paar bestellt (für mich und meinen Mittleren). Der Kleine hat Second-Hand-Motorradstiefel. Taugen die schon was? Worauf sollte man achten, was die Ausstattung angeht?

Gruß und Dank Martine

...zur Frage

Zahlt eine Vollkaskoversicherung wenn ich mit meinem Motorrad stürze?

Hallo,

Ich habe vor mir ein neues Motorrad zu kaufen und möchte dies Vollkasko versichern. Zahlt die Versicherung den Schaden am Motorrad, wenn es keinen Unfallbeteiligten gibt?

...zur Frage

PASST JEDES MOTORRADNAVIGATIONSSYSTEM AN MEIN MOTORRAD?

Hallo,

Ich wollte mir in naher Zukunft mal ein Navigationssystem für mein Motorrad (Ktm duke 125) kaufen. Kann man jedes Navi daran schrauben? Oder muss ich darauf achten welches ich kaufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?