Motorradreise auf Island?

1 Antwort

Motorräder kannst Du online von zuhause aus, aber auch überall in Island vor Ort mieten. Da ich gerne alles aus einer Hand habe, hatte ich meinen Reiseveranstalter http://www.contrastravel.com/ gebeten, mir vor Antritt der Island-Reise einen Enduro zu mieten. Das hat auch alles vorzüglich geklappt und ich habe das Teil gleich nach meiner Ankunft am Flughafen beim Vermieter abgeholt und am Ende der Rundreise wieder dort abgegeben.

Möglichkeiten zum Gepäcktransport auf Yamaha YZF R125 gesucht!

Hallo liebe Community,

Ich besitze seit letztem Jahr eine Yamaha YZF R125 und bisher habe ich meistens wenn es etwas zum Transportieren gab, versucht es in meinen Rucksack zu "stopfen". Auf Dauer kann das allerdings keine Lösung sein. Da ich dieses Jahr im Sommer vielleicht mit Freunden zum Zelten fahren will, suche ich nach Möglichkeiten Gepäck sicher mit dem Motorrad transportieren zu können. Manchmal ist es aber auch schon ein Helm für einen Sozius oder mein Kamerastativ was mich vor echte Transportprobleme stellt. Das soll heißen, dass ich keineswegs versuche aus einem kleinen Sportmotorrad eine Reisegefährt zu machen, aber es wäre schön, wenn ihr Ideen habt, wie ich auch mal etwas größeres Gepäck transportieren kann.

Noch kleine Zusatzfrage : Was haltet ihr von der Büse Racing Jacke und Hose als Motorradbekleidung, wenn ich hauptsächlich bei trockenen Wetter, aber hin und wieder bei kühleren Temperaturen fahre?http://www.louis.de/_30fc0d40421ffe219b451d92f42d4dce07/index.php?topic=artnr_gr...

...zur Frage

Motorrad mit 25ps langweilig?

Hallo,

ich schau mich derzeit nach einem neuen Motorrad um, da meine Kawa zr7 (gedrosselt auf 35kw) den Geist aufgibt. Ich hätte gerne was in die Richtung Reiseenduro. Dabei fiel mir die Royal Enfield Himalayan ins Auge, da sie nicht so klobig ist wie die meisten Tourer bzw Reiseenduros und das Aussehen gefällt mir auch total. Das große aber ist jedoch die Leistung welche mit 25ps doch recht bescheiden ist...

Meine Frage ist jetzt, wenn ich mit Kollegen eine Größere Strecke zb mal nach Kroatien etc fahren möchte ob es dann nicht blöd wird, dass zb ich die ganze Zeit hinterherhinken würde bzw sie warten müssten... Oder schafft die das trotz der wenigen ps locker? Hat jemand vlt bereits Erfahrung gemacht, mit einem schwächeren Motorrad in einer Gruppe zu fahren? Oder kann mir jemand ein anderes Motorrad empfehlen :)

Falls es relevant wäre die Royal Enfield hat 400ccm mit 25ps auf ca 190kg. max Geschwindigkeit ist ca 130kmh.

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?