Motorradreise auf Island?

1 Antwort

Motorräder kannst Du online von zuhause aus, aber auch überall in Island vor Ort mieten. Da ich gerne alles aus einer Hand habe, hatte ich meinen Reiseveranstalter http://www.contrastravel.com/ gebeten, mir vor Antritt der Island-Reise einen Enduro zu mieten. Das hat auch alles vorzüglich geklappt und ich habe das Teil gleich nach meiner Ankunft am Flughafen beim Vermieter abgeholt und am Ende der Rundreise wieder dort abgegeben.

Guter Reiseschlafsack für nordische Länder mit dem Motorrad?

Hallo Leute, ich suche für unsere Islandreise noch einen guten Schlafsack (Durchschnittstemperatur 3-15°C), der auch im Packmaß nicht übertrieben groß ist und noch auf die Gepäckrolle am Motorrad passt. Habt ihr eine gute Idee oder kennt sich jemand hier in dem Bereich gut aus?

...zur Frage

Womit schützt man Speichen und Felgen im Winter am besten vor Korrosion?

Ich werde diesen Winter mehr oder weniger durchfahren. Womit schütze ich Speichen und Felgen am besten vor Korrosion? Womit sollte ich alles nach einem gründlichen Putz einsprühen etc?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen haben Motorradfahrer in verschiedenen Ländern zu beachten?

Als ich kürzlich eine Motorradtour nach Tschechien plante, habe ich zuvor recht aufwändig im Netz recherchiert, welche länderspezifischen Regelungen bei der Einreise zu beachten sind. Hier ist neben der üblich grünen Versicherungskarte auch das Mitführen von Warnwesten, Erste-Hilfe-Set und Ersatzbirnen erforderlich.

Kennt jemand eine Zusammenstellung, auf der solche Voraussetzungen für z. B. alle Länder Europas auf einen Blick zusammengefasst und auf dem Laufenden gehalten werden? Dann wäre künftig die Suche leichter. Vielen Dank!

...zur Frage

Was tun nach Umfaller bei einer Wasserdurchfahrt?

Im August soll es nach Island gehen mit 2 XT600… Ein Kumpel und ich haben zwar Offroad-Erfahrung vom Trialen, aber richtig Enduro fahren noch nicht.. Wollen auf jeden Fall noch trainieren gehen ;) Besonders Wasserdurchfahrten. Da habe ich noch eine Frage: Was tut man eigentlich genau, wenn das Motorrad bei einer Wasserdurchfahrt einen Abgang macht? Vergaser & Luftfilter leeren, Lufi trocknen und hoffen dass sie wieder läuft oder gibt es weitere Tricks? Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?