Motorradprüfung A1,Am?

1 Antwort

Die theoretische Prüfung kann erst 3 Monate vor dem 16. Geburtstag abgelegt werden, die praktische Prüfung kann erst mit Vollendung des 16. Lebensjahres abgelegt werden.

Antwort ist also: nein.

Wenn du mit 15 bereits fahren willst, musst du den AM machen. Warte doch lieber einfach die paar Monate und spar dir die unnötige Ausgabe.

Danke erstmal für deine Antwort.

Meine Lehrlingbetreuerin hat aber gesagt ich kann im 2021 die theoretische Fahrprüfung A1 schon mit 15 Jahren machen

lg

0
@fxhbr

Hab alles noch durchgelesen und sie haben mir sehr weiter geholfen ich danke ihnen sehr für die hilfreiche Antwort

lg

2
@suammy

Bitte verliere diese Höflichkeit nicht, da schießt mir ja glatt eine Freudenträne ins Auge!

3
@fxhbr

danke ihnen viel mals das freut mich zu hören

0
@suammy

Das ist der zweite große Pluspunkt!
Nicht nur dass er/sie höflich ist und einen verständlichen Text schreiben kann. Er/sie hat sogar vorher mal die Suchfunktion benutzt, denn ich habe von ihm/ihr eine positive Bewertung auf eine Antwort von vor vier Jahren zu genau dem Thema bekommen.

0

Was möchtest Du wissen?