Motorradpolizei in Zivil erkennbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Romana,

da warst Du wohl in Gedanken ganz woanders und hattest kaum Zeit, auf den Tacho, bzw. in den Rückspiegel zu schauen :-)

Der Zweck dürfte hier wohl die Mittel zu rechtfertigen. Du hast die Zivilstreife schlicht nicht wahrgenommen oder übersehen. Nichts anderes war die Absicht.

So geheimnisvoll getarnt sind die Maschinen gar nicht. Oft fehlt ihnen jegliche Individualität, sprich einen An- oder Umbau, Aufkleber oder ähnliches. Wenn man neben einer geparkten zivilen Dienstmaschine steht, ist man oft überrascht, wie viel typische Polizeiausstattung man sieht. Marken gibt es allerdings ganz viele, von bekannten BMW über Yamaha, Honda bis hin zu MZ und sogar Harley. Spezialeinheiten, die wirklich nicht erkannt werden dürfen, fahren auch gerne mal ein eingezogenes (und vorher sichergestelltes) Fahrzeug. Das kann "szenetypisch" der dicke 7er BMW mit breiten Reifen und sonstigem Firlefanz sein oder ne entsprechend abgefahrene Maschine jeglicher Couleur. Die allerdings halten Dich eher selten wegen ner Geschwindigkeitsüberschreitung an.

Mein Tipp: Guck ab und zu auf den Tacho und/oder den Rückspiegel, wer sonst noch mit Dir fährt.

LG

haifisch

Hallo Rudi! Finde deine Antwort super! Bist ja auch vorbelastet sozusagen;-) lg Romana

1
@Mankerl

Hallo Romana,

das freut mich ganz ehrlich, dass Dir meine eher späte Antwort am hilfreichsten war. Vielen Dank. Auf Deine Fragen fällt es mir oftmals sehr leicht, eine Antwort zu finden. LG, Rudi

1

wenn du ne BMW R 1200 RT siehst , dann runter vom gas :) die meisten zivilen jäger sind auf sowas unterwegs .-lg.

naja in meinem Fall war`s eine nagelneue Transalp. lg Romana

2
@Mankerl

Ok, bei einer Transe hätte ich auch nicht damit gerechnet falls Dich das etwas tröstet.

Korregiere: einen Polizisten auf einer Transe ist sehr ungewöhnlich...

4
@user1332

einen Polizisten auf einer Transe ist sehr ungewöhnlich...

umgekehrt ist das schon eher vorstellbar :))

8
@user1332

Es liegt am Land, in A wird auch Transalp gefahren, zivil und auch silber/blau lackiert s.

s. https://www.google.de/search?q=polizeimotorrad+österreich

(ganzen Link kopieren wegen Sonderzeichen +)

Ja liebe Romana, alles ohne Punkte einfach unter "Erfahrung" abbuchen und merken! ;-)

Beste Grüße

T.J.

3
@colin

:))) - genau. auf ne transe passen sogar zwei drauf ! xD

1
@Endurist

Hi T.J. Punkte Abzug?! Gibt's bei uns noch nicht. Wie wird denn das berechnet?

1
@Mankerl

Lies´ meinen letzten Satz einfach nochmal Romana. ;-)

2

Mit Mofa-Schein eine Entdrosselte 45er fahren?

Guten Tag,

wie oben schon gennant, geht es mir seit ein paar Tagen darum ob ich meinen Sohn mit meiner 50er (entdrosselt) fahren lassen kann. Er besitzt den Mofa-Schein und kennt sich auch aus mit 50er Rollern. In der Fahrschule waren die Fahrstunden jeweils auch mit einer 50er und dort liefen die ebenso bis 60km/h. Da ich selber hinterher gefahren bin für die ersten paar Wochen und ich selber auch erlebt habe was für ein Risiko und eine Verkehrsbehinderung 25km/h sind (wobei auch leider oft zu riskanten Überholmanöver gegriffen wird). Somit hab ich entschlossen meinen Sohn mit der 50er fahren zu lassen. Allerdings würde mich interessieren was für Strafen auf kommen würden? Oft hab ich gelsen von Sachen wie „Versicherungsbetrug“ und/oder von „erlöschen der Betriebserlaubnis“ , jedoch ist der 50er Roller nicht auf 25km/h sondern auf 45kmh versichert. Und was würde dann für meinen Sohn und sogar vllt. auch für mich auf kommen für eine Strafe? (PS: Wir wohnen eher Ländlich und den 50er Roller benutz mein Sohn um meistens nur zu Freunden zu gehen, welche im anderen Dorf (4km weiter) wohnen oder um vielleicht mal kleiner Einkäufe zu erledigen. Er besitz such ein vernünftiges Equipment, sowie Mottorad Jacke / Handschuhe / Schuhe / Nierengurt / Erstehilfeset / etc. und schickt reglmässig mal einen Statusbericht wie es gerade bei ihm „läuft“. Also bitte nicht falsch verstehen, dass der Roller entdrosselt und getunt vis zum geht nicht mehr ist und das mein Sohn im Dorf in der 30er Zone mit 90km durch rast. Er hält sich immer stets an die Regeln.) Würde mich also mal interessieren was dann eigentlich trotzdem für Strafen aufkommen könnten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?