Motorradpolizei in Zivil erkennbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Romana,

da warst Du wohl in Gedanken ganz woanders und hattest kaum Zeit, auf den Tacho, bzw. in den Rückspiegel zu schauen :-)

Der Zweck dürfte hier wohl die Mittel zu rechtfertigen. Du hast die Zivilstreife schlicht nicht wahrgenommen oder übersehen. Nichts anderes war die Absicht.

So geheimnisvoll getarnt sind die Maschinen gar nicht. Oft fehlt ihnen jegliche Individualität, sprich einen An- oder Umbau, Aufkleber oder ähnliches. Wenn man neben einer geparkten zivilen Dienstmaschine steht, ist man oft überrascht, wie viel typische Polizeiausstattung man sieht. Marken gibt es allerdings ganz viele, von bekannten BMW über Yamaha, Honda bis hin zu MZ und sogar Harley. Spezialeinheiten, die wirklich nicht erkannt werden dürfen, fahren auch gerne mal ein eingezogenes (und vorher sichergestelltes) Fahrzeug. Das kann "szenetypisch" der dicke 7er BMW mit breiten Reifen und sonstigem Firlefanz sein oder ne entsprechend abgefahrene Maschine jeglicher Couleur. Die allerdings halten Dich eher selten wegen ner Geschwindigkeitsüberschreitung an.

Mein Tipp: Guck ab und zu auf den Tacho und/oder den Rückspiegel, wer sonst noch mit Dir fährt.

LG

haifisch

Hallo Rudi! Finde deine Antwort super! Bist ja auch vorbelastet sozusagen;-) lg Romana

1
@Mankerl

Hallo Romana,

das freut mich ganz ehrlich, dass Dir meine eher späte Antwort am hilfreichsten war. Vielen Dank. Auf Deine Fragen fällt es mir oftmals sehr leicht, eine Antwort zu finden. LG, Rudi

1

wenn du ne BMW R 1200 RT siehst , dann runter vom gas :) die meisten zivilen jäger sind auf sowas unterwegs .-lg.

naja in meinem Fall war`s eine nagelneue Transalp. lg Romana

2
@Mankerl

Ok, bei einer Transe hätte ich auch nicht damit gerechnet falls Dich das etwas tröstet.

Korregiere: einen Polizisten auf einer Transe ist sehr ungewöhnlich...

4
@user1332

einen Polizisten auf einer Transe ist sehr ungewöhnlich...

umgekehrt ist das schon eher vorstellbar :))

8
@user1332

Es liegt am Land, in A wird auch Transalp gefahren, zivil und auch silber/blau lackiert s.

s. https://www.google.de/search?q=polizeimotorrad+österreich

(ganzen Link kopieren wegen Sonderzeichen +)

Ja liebe Romana, alles ohne Punkte einfach unter "Erfahrung" abbuchen und merken! ;-)

Beste Grüße

T.J.

3
@colin

:))) - genau. auf ne transe passen sogar zwei drauf ! xD

1
@Endurist

Hi T.J. Punkte Abzug?! Gibt's bei uns noch nicht. Wie wird denn das berechnet?

1
@Mankerl

Lies´ meinen letzten Satz einfach nochmal Romana. ;-)

2

hallo Romana,

ich denke, dass Du keinen von der Trachtengruppe überholt hast, sondern einen normalen Motorradfahrer, welcher wohl wusste oder ahnte, dass dort ein verdeckter Blitzer steht. In D. werden die Messgeräte teilweise sehr raffiniert versteckt und mancher merkt es nicht einmal, dass es geblitzt hat. Personen sind da nicht zu sehen.

Bei mir in der Nähe ist das oft so und ich weiß zwischenzeitlich, wo sie stehen könnten.