Motorradpolizei in Zivil erkennbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Romana,

da warst Du wohl in Gedanken ganz woanders und hattest kaum Zeit, auf den Tacho, bzw. in den Rückspiegel zu schauen :-)

Der Zweck dürfte hier wohl die Mittel zu rechtfertigen. Du hast die Zivilstreife schlicht nicht wahrgenommen oder übersehen. Nichts anderes war die Absicht.

So geheimnisvoll getarnt sind die Maschinen gar nicht. Oft fehlt ihnen jegliche Individualität, sprich einen An- oder Umbau, Aufkleber oder ähnliches. Wenn man neben einer geparkten zivilen Dienstmaschine steht, ist man oft überrascht, wie viel typische Polizeiausstattung man sieht. Marken gibt es allerdings ganz viele, von bekannten BMW über Yamaha, Honda bis hin zu MZ und sogar Harley. Spezialeinheiten, die wirklich nicht erkannt werden dürfen, fahren auch gerne mal ein eingezogenes (und vorher sichergestelltes) Fahrzeug. Das kann "szenetypisch" der dicke 7er BMW mit breiten Reifen und sonstigem Firlefanz sein oder ne entsprechend abgefahrene Maschine jeglicher Couleur. Die allerdings halten Dich eher selten wegen ner Geschwindigkeitsüberschreitung an.

Mein Tipp: Guck ab und zu auf den Tacho und/oder den Rückspiegel, wer sonst noch mit Dir fährt.

LG

haifisch

Hallo Rudi! Finde deine Antwort super! Bist ja auch vorbelastet sozusagen;-) lg Romana

1
@Mankerl

Hallo Romana,

das freut mich ganz ehrlich, dass Dir meine eher späte Antwort am hilfreichsten war. Vielen Dank. Auf Deine Fragen fällt es mir oftmals sehr leicht, eine Antwort zu finden. LG, Rudi

1

wenn du ne BMW R 1200 RT siehst , dann runter vom gas :) die meisten zivilen jäger sind auf sowas unterwegs .-lg.

naja in meinem Fall war`s eine nagelneue Transalp. lg Romana

2
@Mankerl

Ok, bei einer Transe hätte ich auch nicht damit gerechnet falls Dich das etwas tröstet.

Korregiere: einen Polizisten auf einer Transe ist sehr ungewöhnlich...

4
@user1332

einen Polizisten auf einer Transe ist sehr ungewöhnlich...

umgekehrt ist das schon eher vorstellbar :))

8
@user1332

Es liegt am Land, in A wird auch Transalp gefahren, zivil und auch silber/blau lackiert s.

s. https://www.google.de/search?q=polizeimotorrad+österreich

(ganzen Link kopieren wegen Sonderzeichen +)

Ja liebe Romana, alles ohne Punkte einfach unter "Erfahrung" abbuchen und merken! ;-)

Beste Grüße

T.J.

3
@colin

:))) - genau. auf ne transe passen sogar zwei drauf ! xD

1
@Endurist

Hi T.J. Punkte Abzug?! Gibt's bei uns noch nicht. Wie wird denn das berechnet?

1
@Mankerl

Lies´ meinen letzten Satz einfach nochmal Romana. ;-)

2

Universal db eater legal bzw. Strafe?

Hallo liebe Community,

Ich hab da schon viel gesucht, aber nichts befriedigendes gefunden, vielleicht könnt/wollt ihr mir ja weiterhelfen. :)

Folgendes: Ich habe ein günstiges Angebot für einen Endschalldämpfer und bin schon lange auf der Suche nach einem. Problem: der DB Eater ist nicht vorhanden und ohne will ich nicht fahren. Ein originaler Ersatz DB Eater gibts es neu für 60 Euro, gebraucht nichts gefunden. Ist mir zu teuer, gefunden habe ich universal DB Eater im Bereich von 20€ plusminus fünf, das ist schon was anderes.

Frage: Legal sind die Universellen nicht, oder? Gefunden habe ich da nur, dass es rein theoretisch reicht, eine Schraube zu wechseln und die ABE erlischt. Also, was würde da für eine Strafe auf mich zukommen, wenn ich erwischt werde? Ist ja nicht wirklich vorsätzlich, oder doch? Sollte ich, wenn ich mich für den Endtopf entscheide doch lieber in den originalen investieren?

Vielleicht hat ja noch jemand mit mehr Ahnung Lust sich Gedanken zu machen ;)

Liebe Grüße und Danke schonmal!

...zur Frage

Welche Strafe bekommt man beim Verstoß der 0,0 Promille Grenze?

...zur Frage

Welche Strafe steht auf "durch die Autoschlange im Stau fahren"?

Kann es dafür Punkte geben?

...zur Frage

Folgen von Fahren ohne Führerschein

Hallo zusammen ich hab ein Kallio 50 und er ist ein 50 ziger roller aber ich habe nur ein mofa schein ich habe heute morgen den Roller genommen weil ich den Bus verpasst habe und ich meine letzte Abschlussprüfung schreibe da hat mich die Polizei angehalten .. Sowas ist mir noch nie passiert was sollte ich tuen werde ich ne anzeige bekommen ? wens dumm läuft.. MFG Eric

...zur Frage

Italien : Falscher Helm - Motorrad weg ?

Hallo Biker !

Ich habe gerade die ADAC-Zeitung aufgeschlagen und konnte nur den Kopf schütteln. Ausgerechnet die Hobby-Rossis (=Italiener), die sich selbst kaum an Regeln (vor allem StVo) halten können, rüsten drastisch in ihrem Strafgebärden auf. Ich bin selbst begeisterter Italien-Urlauber (fahre auch eine Duc), und bin deshalb sehr darüber schockiert, was ich gelesen habe:

So berichtet der ADAC, dass Motorräder in Italien bis zu 60 Tage lang konfisziert werden, wenn man einen Helm unter der ECE 22 - Norm aufhat (noch nie gehört) oder beispielsweise eine Hand nicht am Lenker hat (Visier öffnen ?!). Kann das jemand bestätigen ?

Desmo ! Ducci

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?