Motorradpflege

3 Antworten

Der S100 Reiniger ist wirklich gut. Würde aber auf keinen Fall noch mal nen Hochdruckreiniger benutzen! Damit wäscht man Fette aus allen möglichen Lagern und über längere Zeit verblaßt der Lack am Motorblock und Klarlack nimmt Schaden.Ist mir nämlich passiert.

hi, ich habe meine r1 baujahr 2008 noch nie gewaschen, immer nur trockenwäsche, hatt aber auch das glück 3 jahre lang bis jetzt nicht in den regen zu kommen. ich hab verschiedene trockenreinigersprays und microlappen und fertig. hab mein bike nano-versiegelt somit tu ich mich um einiges leichter. bringt soviel.

Du brauchst den S100 Motorrad Total Reiniger, sehr effektiv das Zeug. Maschine damit einsprühen und dann abspülen (wer faul ist, macht es mit dem Hochdruckreiniger, soll man aber ja eigentlich nicht).

Wo das gesunde Mittelmaß ist - hm, keine Ahnung. Mein Bike wird am Jahresende einmal gewaschen und wenn ich sie zum Service bringe.

Was möchtest Du wissen?