Motorradpflege

3 Antworten

Der S100 Reiniger ist wirklich gut. Würde aber auf keinen Fall noch mal nen Hochdruckreiniger benutzen! Damit wäscht man Fette aus allen möglichen Lagern und über längere Zeit verblaßt der Lack am Motorblock und Klarlack nimmt Schaden.Ist mir nämlich passiert.

hi, ich habe meine r1 baujahr 2008 noch nie gewaschen, immer nur trockenwäsche, hatt aber auch das glück 3 jahre lang bis jetzt nicht in den regen zu kommen. ich hab verschiedene trockenreinigersprays und microlappen und fertig. hab mein bike nano-versiegelt somit tu ich mich um einiges leichter. bringt soviel.

Du brauchst den S100 Motorrad Total Reiniger, sehr effektiv das Zeug. Maschine damit einsprühen und dann abspülen (wer faul ist, macht es mit dem Hochdruckreiniger, soll man aber ja eigentlich nicht).

Wo das gesunde Mittelmaß ist - hm, keine Ahnung. Mein Bike wird am Jahresende einmal gewaschen und wenn ich sie zum Service bringe.

Motorradverkauf könnte es Betrugsversuch sein??

Hallo,brauche dringend Hilfe.

Habe einen Streetfighterumbau im Mobile zum verkauf stehen.

Seit ein paar Tagen,schreibt mir ein Herr aus Kanada der mein Bike kaufen will. In der Anzeige ist nur ein Bild zu sehen von dem Motorrad. Der Herr wollte bis jetzt nichts näheres über die genauen umbauten,noch vom technischen zustand wissen! Er hat mir angeblich einen Scheck an meine Adresse gesand + das Geld für den Versand die ich der Spedition geben soll. Wass soll ich davon halten? Habe kein Gutes Gefühl bei der sache. Wie länge braucht die Bank in Deutschland um festzustellen ob der Scheck gedekt ist oder nicht?

Danke schon mal für die Antwort

mfg Daniel

...zur Frage

Kaltreiniger, brauche Empfehlung!

Wer kann mir einen wirksamen Kaltreiniger besten Gewissens empfehlen?

...zur Frage

Pflege von Leder(hand)schuhen

Hallo Leute!

Ich wünsche um ein kurzes Feedback, wie und wie oft ihr eure Lederhandschuhe und/oder Lederschuhe (falls vorhanden) pflegt. Da ich Neueinsteiger in der Motorradszene bin benötige ich da noch etwas an Erfahrungen von anderen Leuten.

Liebe Grüße und schönen Tag, Stefan!

...zur Frage

Was kann ein Motorradreiniger besser als Spüli?

Es gibt ja diverse Motorradreiniger, also Zusätze ins Waschwasser, die meist ziemlich teuer sind. Was kann so ein Reiniger besser als zB Spüli? Das ist ja auch fettlösend, meist umweltverträglich, immer zur Hand und nicht teuer...

...zur Frage

Motorrad Einstieg, Bike, Ausrüstung ect?

Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt möchte ich gerne Motorrad fahren und bin jedoch noch unentschlossen da ich noch NIE auf zwei Rädern unterwegs war.

Kurz zu mir ... Ich bin 29 Jahre alt, Führerschein Klassen B/CE habe meinen Führerschein knapp 10Jahre. Bin ein ruhiger und konzentrierter Fahrer.

Ich möchte in Zukunft zur Arbeit mit dem Bike fahren, +-80km eine Richtung überwiegend Autobahn. Als Anfänger brauche ich nichts schönes und teures und mir gefallen Cross/Naked/Enduros. Finde für den Anfang sollte eine Honda Hornet völlig reichen!?

Nicht nur das ich unentschlossen bin welches Bike ich in Zukunft fahren will, stelle ich mir selber die Frage welches Outfit? Stoff oder Leder? Was kostet mich der ganze Spaß? Welche Klassen darf ich fahren? Wie teuer ist überhaupt der Unterhalt? Sehr gut für die Reifen wird es such nicht sein wenn man solch eine Strecke nur "gerade aus" fährt, oder?

MfG

Peter

...zur Frage

Mit was pflege ich ein schwarzmatt Motorrad am besten?

bzw ich meine von anfang an mit welchem reiniger am besten , ohne den schwarzmatt lack anzugreifen , gibt es ein besonderes tuch das ich zum abtrocknen brauche um keine kratzer zu machen ? . und wo mit kann ich das schwarzmatt Pflegen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?