Motorradmesse Leipzig

2 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall hinfahren. Bis jetzt habe ich in jedem Jahr ein Schnäppchen gemacht und zwar in Bekleidung, als auch in Technik und das obwohl ich immer am Freitag zur Messe fahre(Wochenende=Chaos). Du mußt nur Geduld haben und viel suchen.

Die Zeiten als man noch auf Messen Schnäppchen machen konnte ist eigentlich vorbei. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Die letzten Jahre allerdings wird unter dem Deckmantel des Messepreises viel zu teuer verkauft. Bei Bekleidung ist es so dass die meisten Bares wollen, weil viele Wanderverkäufer sind, ohne eigenen Laden. Es gibt aber auch genügend Verkäufer die, wenn sie das Teil das du willst, nicht da haben, sie es dir sogar, ohne Versandkosten, heimschicken. Aber in der Regel mußt du die Sachen sofort mitnehmen und gleich bezahlen. Damit gestaltet sich der Messebesuch schwierig, wenn man mit 10 Tüten bepackt durchs Gedrängel will. Aber so sind nun mal Messen.

danke

0

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Schnäppchen auf der Motorradmesse?

Hi, wisst ihr wie viel billiger die Klamotten auf einer Motorradmesse sind? Also zb. die jetzt im März in Dortmund ist. Bei Polo gibt es bis mitte Februar eine Aktion bei der die Mehrwertsteuer gespart wird, sind dann 19%, ich finde das ist schon einiges. Meint ihr ich sollte besser da zuschlagen oder besser auf die Messe Anfang März warten.

...zur Frage

Motorrad explodiert

Heute ist im HH-Abendblatt ein Artikel über eine Suzi, die infolge Unfalls explodiert ist. Habt Ihr soetwas auch schon erlebt?

http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article1223429/Motorrad-auf-dem-Ballindamm-explodiert.html

MfG 1200RT

...zur Frage

Blinkerspiegel zusätzlich erlaubt?

Hallo. Darf ich zu den vorhandenen Blikern auch noch Blinkerspiegel benutzen? Danke für eine Antwort am Feiertag-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?