Motorradkauf in England

4 Antworten

Will dich nicht beleidigen, aber ich finde es erstaunlich, wieviel Leute auf diese uralte Masche reinfallen. Anwalt einschalten (hast du Rechtschutz?).... Polizei kannst du wahrscheinlich vergessen

Derartige Straftaten werden von der deutschen Staatsanwaltschaft nicht ins Ausland verfolgt. Daher bringt es nichts, die Polizei zu verständigen.

Sorry, aber hier sind etliche Fragen und Antworten zu dem Thema gegeben worden. Die Masche mit der Spedition ist uralt. Eingeführt aus England und mit der Zeit machen es fast alle Länder, sogar aus Übersee. Das Geld kannst Du abschreiben. Soweit mir bekannt ist, hat keine Rückverfolgung bisher Erfolg gehabt. Es sind "Briefkastenfirmen" die schneller die Anschrift und die Bankverbindungen ändern, als man ein Glass Bier ausgetrunken hat. Lies Dich mal hier zu dem Themen durch. Du wirst viele Antworten lesen können, die sehr interessant sind. Auch das Internet ist voll davon (mit den Warnungen).

Gruß und herzliches Beileid, Bonny

Ja was soll ich jetzt tun ???

ich habe ja die adressen von dem verkäufer und der spedition und die kontodaten....

Wenn meinst schick denen die Russenmafia, finde werden die sie aber auch nicht. Geh halt zur Polizei und zeig es an, die legen es dann zu den anderen Fällen.

@Dante

Zwar traurig, aber wahre Antwort. Gruß Bonny

Deine Situation ist echt beschi----en,aber wenn du einen Rechtschutz hast frag

deinen Agenten die haben da bestimmt einen Anwalt der dir vieleicht weiter-

helfen kann. Bei der Polizei solltest du dich sofort melden.

Sorry, aber das war wohl vermutlich eine trügerische Bande. Solche Vorgehensweisen sind bekannt.

Hast du schon mal recherchiert, ob die angegebene Spedition überhaupt existiert?

Am besten, du meldest es direkt und sofort der Polizei. Da solche Organisationen sehr wohl erfahren sind, ist die Chance aber sehr klein, dass du das Geld wieder zurück bekommst.

Nun ja, normalerweise sind ja auch nur wirkliche Schnäppchen (Lockvögel) bei solchen Angeboten angegeben, weswegen sich der Verlust auch in Grenzen hält.