Motorradkamera als Beweis

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ein Versuch ist es wert 100%
Ich bin für kuschen, nur keinen Ärger mit der Obigkeit 0%
Ich bin Beisitzer ein einem ordentlichen Gericht und helfe Dir 0%
Ich bin Verwaltungsrichter und stehe zu dem Blödsinn 0%
Nee, wer soll das denn bezahlen 0%
Klar, hier meine Argumente 0%
Lass den Quatsch, der Behördendschungel ist unentwirrbar 0%

9 Antworten

Ein Versuch ist es wert

Ich habe auch schon mal "Merkwürdige" Erfahrungen mit Polizisten gemacht, die sich "gegenseitig schützen". Seitdem weiss ich das wir in einer "Bananenrepublik" leben und Recht haben und Recht bekommen, 2 ganz verschiedene Dinge sind. Beruflich bin ich viel alleine mit dem Auto unterwegs und habe mir auch eine Dashcam installiert die, aber nur 2 Minuten aufzeichnet und dann die Aufnahme überspielt. Im Falle eines Unfalls wird die Aufnahme automatisch gestoppt. Man weiss ja nie welche Geschichten sich ein Unfallgegner ausdenkt, vor allem wenn er nicht alleine im Auto sitzt. Datenschutz hin oder her, wenn man danach geht müsste man auch Fotoapparate generell verbieten. Aber wer will schon auf seine Urlaubsfotos verzichten.

Ein Versuch ist es wert

Habe mal gelesen, dass es als Verteidigung deiner Position genutzt werden kann, aber nicht als Klage gegen jemand anderen.

Ein Versuch ist es wert

Hallo RT 1200

http://www.stern.de/auto/news/notarzt-soll-mit-strafbefehl-ueber-4500-euro-fuer-blaulichtfahrt-bestraft-werden-2171645.html

das kennst Du ja und auch die bayrischen Kollegen vom österreichischem Wildf… tendieren anti Kamera.

Vor Gericht und auf hoher See… letztes Jahr mit dem Führerscheinlosen, der absichtlich den Motorradfahrer rammte, Verkehrsminister Wiesheu, der mit 2,3 Promille einen Kleinwagenfahrer tötete usw.

Fritz Teufel meinte zum Richter, nachdem er aufgefordert wurde, sich zu erheben, wenn der Richter eintritt: Wenn’s der Wahrheitsfindung dient.

Wenn Angst Seele aufessen (R.W. Fassbinder) dann lass es. Wenn nicht, nicht ins I-Netz stellen, denn nicht immer steckt in der „Ehrwürdigen Robe“ ein Stinkstiefel.

Grüßle

PS: Wildbiesseln wird mit 20€ bestraft, selm is sicher ;-)

NC700X vs. F700GS?

Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr, nach längerer Pause wieder angefangen Motorrad zufahren, Es macht mir Spaß und ich fühle mich sicher.

Da ich ein handliches und sicheres Motorrad haben wollte, habe ich mich für eine NC700X entschieden.

Inzwischen habe ich meine alte Routine wieder und würde gerne, nächstes Jahr auf ein spritzigeres Modell umsteigen.

Ich habe mir schon einige angesehen und die BMW F700GS gefällt mir sehr.

Vielen Dank für eure Antworten und eine weiterhin unfallfreie Saison.

...zur Frage

Ist "Kradler" eine offizielle Bezeichnug bei Behörden für Motorräder?

...zur Frage

Fährt die Bundeswehr auch Enduros?

Auf der IAA habe ich ganz kurz beim Bundeswehrstand vorbei geschaut, bei dem auch die Feldjäger ein Motorrad ausgestellt hatten. Das war eine BMW R 1200 RT mit Blaulicht etc, aber sollte die Bundeswehr nicht eher Enduros haben? Oder gibt es auch solche im Fuhrpark?

...zur Frage

Auto nahm mir Vorfahrt, ein anderes "verfolgte" mich über zig km. Kennt ihr auch so was?

Bin heute mal wieder mutig mit Männe durch die Gegend gedüst. Auf einer wunderschönen geraden Landstaße mit ca. 90 - 100km gefahren. Von weitem sah ich, dass sich rechts eine Stichstraße befindet. Je näher ich mich dieser Straße näherte, sah ich, dass sich zwei Autos der Kreuzung näherten. Beide blieben stehen, da meine Straße ja die Vorfahrtstraße ist. Plötzlich gibt das erste Auto Gas und schießt vor mir über die Straße. Völlig geschockt konnte ich aprubt bremsen und noch runterschalten. Nächste Situation: auf dem Rückweg fuhr mir ein Smart ganz dicht auf und folgte mir ca. 15 min. Ich fühlte mich so verunsichert, dass ich immer langsamer wurde und ganz rechts fuhr. Er sollte dran vorbei. Wollte er aber nicht. Zwischendurch tippte ich immer wieder auf die Bremse, damit er Abstand hält. Pustekuchen! Dann würgte ich meine Maschine vor nem Kreisverkehr ab. Er geduldig hinter mir. Ich war mit den Nerven fertig. Irgendwann bin ich in eine kleine Einfahrt reingefahren, da fuhr er dann dran vorbei. Kennt ihr auch so miese Zeitgenossen oder brenzlige Situationen. Habe dieses Wochenende noch mehrere selber verursacht. catwoman

...zur Frage

Wie heftig ist der Zusammenstoß mit einem Vogel, der gegen den Helm knallt?

Gestern ist wirklich um haaresbreite eine Amsel an meinem Helm vorbeigeschoßen. Welche Wirkung hat so ein 30 Gramm-Tier (oder wie viel wiegt so ein Vogel?), wenn der bei 100 km/h gegen einen Helm knallt?

...zur Frage

Kamera für Motorradvideos Empfehlungen?

Hi,

wollte mal fragen was ihr mir für Kameras empfehlen könnt. Die GoPro finde ich ein bisschen teuer, vielleicht kennt ihr ja was, was billiger aber trotzdem gut ist (vor allem sollte das Mikro nicht so extrem die Windgeräusche aufnehmen).

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?