Motorradkamera

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo was verstehst du unter Motorradkamera ?

ich habe ja eine die man befestigen kann wie diese hier http://www.amazon.de/Fahrrad-Action-Kamera-Helmkamera-Camcorder/dp/B006RE6LX8/ref=pd_sim_sbs_ce_5

die kann man ja sowohl am Helm als auch am Motorrad fest machen. da sind doch Halterungen für den Länger dabei

Wenn Das Video sichtbar ist, dann kann man sehen wie die Qualität ist die ich mit meiner Kamera gemacht habe, im Kommentar ist dann ein Link von meiner Kamera

Da ich zwei Kameras von Panasonic habe, wollte ich mir nicht extra noch eine Aktion Cam zu legen. Zumal ich früher den normalen Camcorder an eine Navi Halterung mit Klettband und einem Sicherungsband ( Ski Band mit Klettverschluss) benutzt und gute Aufnahmen hinbekommen habe. Das Problem ist es dabei die Vibrationen welche durch den Navihalter übertragen werden , weg zu bekommen. Das habe ich mit Abspannungen geschafft. Sieht nicht toll aus, funktioniert aber. Jetzt will ich die kleine Panasonic HM-TA1 nutzen. Habe mir eine Halterung gebastelt, welche aber noch nicht ganz ausgereift ist. Durch das geringe Gewicht der Kamera, kannst du sie aber auch an einen Lenker Adapter betreiben. Geht nur bei mir nicht, weil ich Stummel Lenker habe. Auf jedem Fall eine alternative zur Action Cam. Übrigens ist mein noch nicht fertiger Halter auch dazu geeignet die Kamera in die Brusttasche der Jacke zu stecken und von da aus zu filmen, oder sie mit einem Riemen, mittig auf der Brust zu benutzen. Also bisschen Basteln, dann gehts auch so.

Ich benutze die GoPro Hero3 Silver. Kostet ca. 270€, aber macht auch mit Abstand die besten Aufnahmen. Der Sound bei der neuen GoPro 3 ist auch hammer!

Such mal bei Youtube nach: Dorsodriver

Da kommen 2 Videos von mir... noch relativ unprofessionell, aber du siehst und hörst die Qualität!

Gruß Christopher

Guter Reiseschlafsack für nordische Länder mit dem Motorrad?

Hallo Leute, ich suche für unsere Islandreise noch einen guten Schlafsack (Durchschnittstemperatur 3-15°C), der auch im Packmaß nicht übertrieben groß ist und noch auf die Gepäckrolle am Motorrad passt. Habt ihr eine gute Idee oder kennt sich jemand hier in dem Bereich gut aus?

...zur Frage

Motorradkamera als Beweis

Schon einige Meinungen haben wir in den letzten Tagen geäußert. Nach einem Unfall mit einem Polizeibeamten, der sich nur ausgiebig mit dem Gegner (beide per Du) beschäftigte und mich als Schuldigen erkannte, fahre ich nur noch mit Kamera. Erst durch Gutachten wurde klar, dass der Andere ein Lügner ist, nehme ich jetzt zur Kenntnis, dass da ein Verwaltungsgericht entschieden haben soll (ADAC-Nachricht) , dass derartige Filme in Deutschland nicht als Beweismittel anerkannt werde!!!! Unfassbar, wohl an dem Typen aus Österreich orientiert haben die Verwaltungsrichter (ob die überhaupt eine Lizenz zum Fahren haben) diesen Unsinn entschieden. Wie seht Ihr das, habt Ihr Munition für mich, dann werde ich meine Möglichkeiten nutzen, um diesem Schwachsinnigen Urteil entgegenzutreten.

Dank Euch für gute Argumente.

VG aus dem hohen Norden (ich weiß "deralte" Du bist nördlicher :-)

...zur Frage

Umbau auf digital-Tacho

Winterzeit = Bastelzeit Hier nun meine Frage speziell für Sommerloch von Sumpfbacke ;-) . Ich plane meinen Tacho auf digital umzurüsten, würde allerdings gerne mein derzeitiges Tachogehäuse beibehalten. Bilder anbei. Habt ihr eine Idee mit welchem Tacho, und ob es überhaupt geht.

...zur Frage

Service (Ölwechsel etc.): Vor oder Nach der Winterpause?

Was spricht für und was spricht gegen?!

...zur Frage

Kamera für Motorradvideos Empfehlungen?

Hi,

wollte mal fragen was ihr mir für Kameras empfehlen könnt. Die GoPro finde ich ein bisschen teuer, vielleicht kennt ihr ja was, was billiger aber trotzdem gut ist (vor allem sollte das Mikro nicht so extrem die Windgeräusche aufnehmen).

Danke im voraus

...zur Frage

Kosten für Inspektion normal!?

Hab eine Inspektion bei meiner YAMAHA Wr 125x machen lassen bei 18.000 km und es wurde nichts gemacht außer der Kettensatz wurde gewechselt , ist es normal das ich für den Kettensatz 120€ bezahlt hab und und für die arbeit 200€?

Also 320€ nur für 2 Zähnräder und eine Kette ???? Kann es sein das ich abgezockt wurde????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?