Motorradjacke bei 25ccm sinvoll?

5 Antworten

Moin.

Bei einer Prüfbescheinigung sind es 25 km/h und keine 25 ccm, oder? :D

Sicherheit ist immer irgendwo sinnvoll. Zwar sind 25 km/h nicht schnell, aber stell Dir mal vor, Du wirst von einem angefahren, der schneller fährt...
Vielleicht übertreibe ich es auch, aber ich fahre selbst unsere 50er Simson mit voller Montur, denn man muss immer mit der Dummheit der anderen rechnen.

Damit sich die Antwort nicht so billig anhört, jetzt noch ein Zitat:
"Lieber in der Übung schwitzen als im Kampf bluten." :D

Fazit: Schaden kann es nicht. - Meine Sichtweise.

Gute und sichere Fahrt!

Danke für die Antwort.

Und ja ich meinte 25 km/h

0

Es gibt ja auch (Textil-)Schutzbekleidung, die normaler Kleidung zum Verwechseln ähnlich sieht (z.B. Motorrad-Jeans u.ä.). Das sieht dann nicht ganz so übertrieben aus und geschützt bist du trotzdem.

Gruß

Leisi

Was möchtest Du wissen?