Motorradjacke bei 25ccm sinvoll?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin.

Bei einer Prüfbescheinigung sind es 25 km/h und keine 25 ccm, oder? :D

Sicherheit ist immer irgendwo sinnvoll. Zwar sind 25 km/h nicht schnell, aber stell Dir mal vor, Du wirst von einem angefahren, der schneller fährt...
Vielleicht übertreibe ich es auch, aber ich fahre selbst unsere 50er Simson mit voller Montur, denn man muss immer mit der Dummheit der anderen rechnen.

Damit sich die Antwort nicht so billig anhört, jetzt noch ein Zitat:
"Lieber in der Übung schwitzen als im Kampf bluten." :D

Fazit: Schaden kann es nicht. - Meine Sichtweise.

Gute und sichere Fahrt!

Danke für die Antwort.

Und ja ich meinte 25 km/h

0

Eigentlich wollte ich diese Fotos nicht senden, aber als Warnung bringt es vielleicht etwas wenn ich damit jemand vor Schaden bewahren kann weil er tiefer nachdenkt:

Ich war auf einer breiten Ölspur (ca.1,50 m) weg gerutscht. Ca. 60 m auf der Ölspur mit ca. 60 Km/h geschlittert. Irgendwann ist aber die "beste Ölspur" zu Ende. Dann ging es mit schon stark abgebremster Rutschgeschwindigkeit auf dem Asphalt weiter. Die Knochenbrüche hätte ich auch mit Lederkleidung gehabt, aber die sehr starken Schmerzen wegen Prellungen und Hautabschürfungen hätte ich mir sicher erspart. Ich "Dämel" war im "Chopperbikini" (Jeanshemd und Lederweste) gefahren. Ich hatte eine Lederhose an. Die hat zwar einiges an Material verloren, das aber sonst meine Haut gewesen wäre.

Auch wenn es für jemand "Außenstehenden" lachhaft aussehen kann, der hat nämlich keine Ahnung. Bei einem Sturz lacht er auch (aus Schadenfreude), aber Dein Lacher ist besser. Tut nämlich nicht weh. --- Also immer oben bleiben und das machen was Dich schützt. Die Schmerzen hast Du (bzw. nicht) und das Grinsen auch. :-) Gruß Bonny  

Aua1 - (Motorradja ) Aua2 - (Motorradja )

Hallo Bonny!

Bist du zufälligerweise Funkamateur? (wegen der Aparatur hinter dir)

Und natürlich wünsche ich dir gute Besserung!

0

Es gibt ja auch (Textil-)Schutzbekleidung, die normaler Kleidung zum Verwechseln ähnlich sieht (z.B. Motorrad-Jeans u.ä.). Das sieht dann nicht ganz so übertrieben aus und geschützt bist du trotzdem.

Gruß

Leisi

Solange du noch nicht Kubikzentimeter von Stundenkilometer unterscheiden kannst, solltest du deine Mutter mit derartigen Fragen nicht belästigen!

Zwar keine 25km/h, zeigt aber, dass nackte haut nicht viel aushält:

Was möchtest Du wissen?