Motorradhelm - was ist das?

5 Antworten

Moin! Das Teil gehört zum Kinnbereich. Also wenn Du den Helm aufhast, umschliesst es UNTEN Dein Kinn. Die weiche Schaumstoffkante liegt dann zwischen der Unterseites des Kinns und oberlhalb vom Kehlkopf an. Soll Verwirbelungen und Zugluft abhalten. Ein Gruß vom "Alten"

ich hab zwar keine erfahrungen mit den abweisern, doch an meinem shark habe ich etwas ähnliches, jedoch fest angebracht gefunden. vielleicht hilft dir das weiter.

- (Motorrad, Helm)

Genau - so muss das aussehen!

0

Bingo!!!

0

Wie wird ein Motor außen und innen gestrahlt, damit er "wie neu" aussieht?

Wenn ich mir Fotos einer kompletten Motorüberholung wie hier http://www.jockeyjournal.com/forum/showthread.php?t=65920&showall=1 ansehe frage ich mich, wie und womit der Motor vor allem innen gestrahlt wurde, damit er so neu aussieht. Ich nehme an, dass ist nicht alles Handarbeit. Von glasperlenstrahlen innen im Motor habe ich noch nie gehört...

...zur Frage

Sind alle Sonnenblenden schlecht bei Helmen?

Ich wollte mir eigentlich einen Caberg Helm mit innen montierter Sonnenblende kaufen, bevor ein Verkäufer zu mir kam und sagte, dass alle Helme mit innen liegender Sonnenblende eine eingeschränkte Stabilität aufweisen und somit nicht empfehlenswert seien. Tatsächlich ließen sich alle Helme mit Sonnenblende im Stirnbereich ein wenig eindrücken, Helme ohne Sonnenblende nicht. Was sagt ihr dazu? Kann man das so pauschal sagen oder gibt es auch stabile Helme mit innen liegender Sonnenblende?

...zur Frage

Helm runtergefallen....was nun?

Guten Abend,

Vor ziemlich genau einer Stunde ist mir mein Scott 350 Pro auf den Asphalt gefallen. Wollte gerade auf den E-Starter drücken als er mir aus der Hand gerutscht ist und knapp 1,20m zu Boden rauschte. Jetzt zuhause sehe ich, dass er leichte oberflächlichliche Macken hat. Die Farbe ist nicht gesprungen (er ist weiss), auch habe ich das Innenfutter rausgenommen und habe im Inneren keine Risse o.ä bemerken können. Ist es eine schlechte Idee den Helm weiterzuverwenden oder sollte ich sicherheitshalber einen neuen anschaffen?

Gruß

...zur Frage

Sind Stahltanks eigentlich von innen versiegelt?

Sind serien Tanks aus Stahl eigentlich versiegelt (Rostschutz) oder wie wird der Tank gegen Rost geschützt?

...zur Frage

Wie merke ich, ob der Helm richtig sitzt?

Hallo Leute! Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für einen Motorradausstatter geschenkt bekommen, und möchte mir einen Helm kaufen (hab den Motorradführerschein noch nicht lange und gerade meine erste Maschine gekauft). Bis dato hatte ich einen Helm von der Fahrschule, jetzt möchte ich einen richtig guten haben. Modell steht schon fest, aber ich weiß noch nicht, welche Helmgröße für mich passt! Beim Anprobieren im Laden war ich mir nicht sicher, nach welchen Kriterien ein Helm eigentlich richtig sitzt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Dankeschön!

...zur Frage

Was haltet ihr von 125er Fahrer/-innen?

Nur aus Interesse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?