Motorradhelm - was ist das?

5 Antworten

Moin! Das Teil gehört zum Kinnbereich. Also wenn Du den Helm aufhast, umschliesst es UNTEN Dein Kinn. Die weiche Schaumstoffkante liegt dann zwischen der Unterseites des Kinns und oberlhalb vom Kehlkopf an. Soll Verwirbelungen und Zugluft abhalten. Ein Gruß vom "Alten"

ich hab zwar keine erfahrungen mit den abweisern, doch an meinem shark habe ich etwas ähnliches, jedoch fest angebracht gefunden. vielleicht hilft dir das weiter.

- (Motorrad, Helm)

Genau - so muss das aussehen!

0

Bingo!!!

0

Wie wird ein Motor außen und innen gestrahlt, damit er "wie neu" aussieht?

Wenn ich mir Fotos einer kompletten Motorüberholung wie hier http://www.jockeyjournal.com/forum/showthread.php?t=65920&showall=1 ansehe frage ich mich, wie und womit der Motor vor allem innen gestrahlt wurde, damit er so neu aussieht. Ich nehme an, dass ist nicht alles Handarbeit. Von glasperlenstrahlen innen im Motor habe ich noch nie gehört...

...zur Frage

Sind alle Sonnenblenden schlecht bei Helmen?

Ich wollte mir eigentlich einen Caberg Helm mit innen montierter Sonnenblende kaufen, bevor ein Verkäufer zu mir kam und sagte, dass alle Helme mit innen liegender Sonnenblende eine eingeschränkte Stabilität aufweisen und somit nicht empfehlenswert seien. Tatsächlich ließen sich alle Helme mit Sonnenblende im Stirnbereich ein wenig eindrücken, Helme ohne Sonnenblende nicht. Was sagt ihr dazu? Kann man das so pauschal sagen oder gibt es auch stabile Helme mit innen liegender Sonnenblende?

...zur Frage

Helm runtergefallen....was nun?

Guten Abend,