Motorradhelm

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kevinmasi, ich würde dir von einem schwarzen Visier abraten. Durch ein solches Visier siehst du nämlich (fast) wie durch eine Sonnenbrille. Wenn du also in einem Waldgebiet, im Tunnel, in der Dämmerung oder eben bei Nacht fährst, wo die Licht-und Sichtverhältnisse eben relativ schlecht sind, behindert dieses getönte Visier nur deine Sicht und es ist viel anstrengender für deine Augen die Umgebung richtig zu erfassen. Es gibt aber auch Helme mit einem "normalen" Visier und einer integrierten Sonnenblende, die du bei Bedarf runterklappen kannst. Diese Sonnenblende gibt´s sogar schon bei günstigeren Helmmodellen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß, Thomas

vielen dank für die guten infos...

0
@Kevinmasi

Selbstverständlich kannst du dir auch ein schwarzes Visier extra für deinen Helm kaufen. Dieses allerdings nur bei kleineren Ausfahrten bei Tag und auf der Rennstrecke montieren. Bei längeren Touren dann zu deiner eigenen Sicherheit das klare Visier benutzen. So cool sehen diese schwarzen Visiere doch auch nicht aus, oder? ;)

0
@tomasson05

Ich finde schwarze visiere schön... aber ich kaufe mir keines weil es doch nicht so gut ist

0

Hallo. Wie die anderen auch schrieben. Kauf Dir lieber einen mit eingebauter Sonnenblende. Ich habe so einen und sage, es gibt nichts praktischeres. Vor 20 Jahren etwa hatte ich einen Helm mit Dunklem Visier. Sobald es dämmert ist die Sicht bescheiden und man kann die meiste Zeit mit offenem Visier fahren und Insekten in die Augen bekommen, die in der Dunkelheit ins Licht deines Motorrades fliegen. Außerdem ist es soweit ich weiß im Ausland verboten.

Hallo Kevinmasi,

die Nachteile eines dunklen oder verlaufsgetönten Visiers hast Du ja schon gelesen, deshalb solltest Du Dich vielleicht auch einmal mit einer Alternative zu Visieren befassen: http://www.sunax.de/ Auf dieser Seite ist das Teil beschrieben, welches ich in meinem Helm verbaut habe. Ich konnte "meinen Traumhelm" anschaffen und mußte nicht darauf achten, was er bereits eingebaut hat oder ob er verschiedene Visiere zuläßt. Dieses Teil ist so konstruiert, daß man nur bei Bedarf (Sonne, Blendung) durchschaut und dafür keine Handbewegung (Sonnenblende runterklappen oder gar Visierwechsel) machen muß. Erhältlich ist es u.a. bei Polo, Louis, HG etc.

Toller Tipp mit dem Sunax - so etwas suche ich schon lange!

0

Suche Visier?

Hallo erstmal. Habe mir heute einen Helm von KTM gekauft der 3PW1619102. Nun wollte ich mir ein versiegeltes Visier dazukaufen finde aber nichts im Internet :/ hat da jemand eine gute Seite für mich? Danke im Voraus.

...zur Frage

Römer IZUMI Helm - Visier austauschen

Hi Leute. Kennt einer diesen Helm und kann mir mal erklären wie man dabei das Visier wechselt?

Laut Werbung - Leicht und ohne Werkzeug austauschbar. Aber NIRGENDS eine Anleitung - weder in der Verpackung, und schon gar nicht beim Hersteller, der zwar berühmten/bekannt ist, aber partout nicht ausfindug zu machen ist.

...zur Frage

Welchen Motorradhelm

Hallo, bin auch der suche nach einen guten Motorradhelm für mich. Er sollte aber den Preis von 250€ nicht überschreiten. Hatte erst den Bandit Helm XXR in aussicht, aber da sind die beurteilungen doch nicht so ganz gut ausgefallen. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir von euren Modellen vielleicht erzählen könntet oder mit vielleicht ein paar gute vorschlagen könntet die in sachen komfor und lautstärke überzeugen. Achso, ich stehe nicht so auf die integralhelm also könnte man diese aussen vorlassen. Danke euch schonmal

...zur Frage

Billig Schnäppchen ganz teuer...

Hallo Leute.

Bin tierisch sauer! Ich hab mir Ende letzten Jahres einen neuen Helm gegönnt. Eigentlich hatte ich ja gar keinen gesucht, aber als ich da so durch die Hallen von POLO schlenderte, viel mir ein stark herabgesetzter Helm auf. Es ist ein Shark RSR2, der von 530 Euro auf 153 herabgesetzt war. Und zu allem Glück, hatte der auch noch die Größe von meinem Wasserkopf und gefallen hat er mich auch noch! Kann man ja nichts falsch machen, dachte ich mir so... Also gekauft und mit einem breiten Grinsen aus dem Laden raus. Als ich dann letztens so nichtsahnend durch die Gegend fuhr, verabschiedete sich dann, so ganz ohne Ankündigung, das Visier. Es war ohne Zutun am Gelenk gebrochen... Naja, nicht so schlimm, dachte ich mir, und wanderte nach Polo. Die waren auch super entgegenkommend. Sie hatten kein Ersatzvisier da und behielten den Helm ein. Haben mir dann sogar einen Nagelneuen Helm geliehen, damit ich wieder nach Hause fahren konnte! Als ich den Helm dann wieder abgeholt hatte, schien alles ok. Ganze 2 Wochen später wieder das gleiche Theater... Das Visier an genau der gleichen Stelle gebrochen! Nun aber, soll das neue Visier 82,00 Euro!!!!! kosten. Ich bin am überlegen, ob ich da noch mal 80 Euro drauf setze und mir nen anderen Helm hole... 82,00 Euro für ein Visier, das halte ich für eine Unverschämtheit!

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen machen müssen, dass ein Ersatzteil gleich sooooo teuer ist??? Oder ist Shark da die Ausnahme?

LG, Mosam

...zur Frage

Regen - Nacht - Visier - Sicht --- Was hilft?

Hallo, ich habe heute Abend eine Fahrstunde , und es regnet. Ich hab bereits beim letzten Mal gemerkt, dass die Sicht sehr stark eingeschränkt war, und Lichter sehr geblendet haben. Was kann man gegen Regen auf dem Visier tun? Gibt es irgendwelche Tricks? Mit offenem Visier zu fahrne ist ja auch nicht gerade das Beste. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?