Motorradgrößen...(Kombikleidung)

5 Antworten

wie groß bist du denn? ich bin 172cm groß und wiege um die 75kg gramm und hab eine sportlich muskulöse figur. mir passt 48 super, bei anderen kombis aber 50 besser. der eine wiegt 75kg und hat nen bauch, der andere 75kg und hat kaum fett und n anderer hat mit 75kg n fetten hintern. am besten selber alle marken mal anprobieren. dainese ist anders als alpinstar und vanucci anders als flm usw. eine ungefähre richtung kann man dir geben, mehr aber auch nicht.

Das kann man nie genau sagen da jeder Mensch anders gebaut ist und jeder Hersteller schneidert anders. arlen ness zum beispiel schneidert für Leute min Terminator Figur. Ohne Anprobe nie eine Lederkombi kaufen. Wenn die Protektoren falsch oder zu locker sitzen kann es die funktion beeinträchtigen und sogar schaden anrichten und genau das wollen wir mit dem kauf von lederkleidung ja vermeiden. Aber falls du doch die grösse brauchen solltest hast du vermutlich 48 oder 50 oder 52 je nach dem wie du gebaut bist. Merk dir auch wenn du zur anprobe gehst. Alles was beim anprobieren zwick das zwickt auch wenn du damit fährst.

Trage erst mal im Laden Probe , kug ob die Protektoren gut sitzen ,merke dir die Grösse und Preis , dann viel spass/erfolg aber Achtung die größen varieiren von Hersteller :)

Kombi 125ccm ?

Mooooin, ich wollte nochmal eine immer wieder auftauchende Diskussion anschneiden. Wie steht ihr zum Thema Lederkombi auf ner 125 ccm Sportler? Klar, ein Argument ist immer die Sicherheit. Ich persönlich finde es auch gut ein Kombi zu Tragen zu einem ist es sicher und meiner Meinung nach sieht es auch noch geil aus :D mein Kumpel der auch bald fahren darf sagt das es nicht nötig ist / oder gar albern aber wenn man mal mit 70 km/h die Straße küsst dann brennt einen die Jeans unterm Arsch weg,oder nicht? Mein Bruder (fährt ne 600er Fireblade) sagt das man fuer son Spielzeug kein Kombi braucht. Wenn man sich mal im Netz schlau machen will liest man oft davon das es sich nicht lohnt nen Kombi zu tragen wenn man nur 80 km/h fahren darf. Aber nach der neuen Regelung darf man die 15 ps/ 125ccm etc. ja ausfahren und ich finde das man gute 130 km/h nicht unterschätzen sollte. Es gibt viele Pro und kontra Argumente und deshalb werde ich nicht so ganz schlüssig. Villt könnt ihr mir ja helfen. Liebe Grüße. Ich denke drüber nach mir eine Yamaha yzf r 125 oder die neue Mt 125 :D

...zur Frage

Lederkombi gr. 89 normal? (:-D)

hi, hab ne leder-kombi anprobiert, habe scheinbar größe 98, bin ich zu groß oder zu schmal? diese größe gibts scheinbar nicht so oft... was habt ihr so für größen?? p.s. bin noch relativ jung. Wo wir dabei sind: kennt ihr gute shops o.seiten wo man lederkombis für unter 800€ findet?(ich liebe dainese) danke :D

...zur Frage

Mofa für kleine leute?

Hallo, Ich habe vor bald meinen Mofa Führerschein zu machen. Wenn ich den dann geschafft habe möchte ich mir meinen Roller kaufen. Das Problem ist ich mache mir sorgen wegen meiner Größe ich bin 1,55 gibt es überhaupt Mofas für leute in der Größe? und wenn kann mir jemand einen empfehlen?

...zur Frage

Wer kann mir was über seine Erfahrungen mit ner Honda NSR125 berichten

Ich möchte gerne den Motorradführerschein machen und habe mir überlegt als absolute "Anfängerin" ne Honda NSR 125 zu holen.

...zur Frage

wieder mal die niedrig Grösse

Ja ja ich weiss klein.... aber ich bin wirklich klein bei einer grösse von 153cm. Ich fahre zur Zeit einen Suzi 650 Savage, und die ist wirklich perfekt für meine Grösse. Nun möchte ich aber ein wenig flotteres Töff fahren. Ich bin schon auf den verschiedenstens tiefergelegten Töffs probe gesessen. (BMW, Mid Night, Honda Hornet usw.), aber leider fehlen mir immer noch mindestens 5-8 cm zum sicheren stehen. Ich brauche auch einen schmalen Sattel, da sonst meine Stummelbeine aus einander driften wie beim Spagat. (z.B wie auf der BMW) . Wer kann mit ein passendes Töff empfehlen? Damit ich meine Suche eingrenzen kann. Nice Gruss und gutes Fahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?