Motorradgrößen...(Kombikleidung)

4 Antworten

wie groß bist du denn? ich bin 172cm groß und wiege um die 75kg gramm und hab eine sportlich muskulöse figur. mir passt 48 super, bei anderen kombis aber 50 besser. der eine wiegt 75kg und hat nen bauch, der andere 75kg und hat kaum fett und n anderer hat mit 75kg n fetten hintern. am besten selber alle marken mal anprobieren. dainese ist anders als alpinstar und vanucci anders als flm usw. eine ungefähre richtung kann man dir geben, mehr aber auch nicht.

Das kann man nie genau sagen da jeder Mensch anders gebaut ist und jeder Hersteller schneidert anders. arlen ness zum beispiel schneidert für Leute min Terminator Figur. Ohne Anprobe nie eine Lederkombi kaufen. Wenn die Protektoren falsch oder zu locker sitzen kann es die funktion beeinträchtigen und sogar schaden anrichten und genau das wollen wir mit dem kauf von lederkleidung ja vermeiden. Aber falls du doch die grösse brauchen solltest hast du vermutlich 48 oder 50 oder 52 je nach dem wie du gebaut bist. Merk dir auch wenn du zur anprobe gehst. Alles was beim anprobieren zwick das zwickt auch wenn du damit fährst.

Um's Anprobieren wirst Du nicht herum kommen, da viele Firmen nach unterschiedlichen Passformen schneidern. Obwohl die Größen gleich sind, fallen sie doch immer wieder unterschiedlich aus

Trage erst mal im Laden Probe , kug ob die Protektoren gut sitzen ,merke dir die Grösse und Preis , dann viel spass/erfolg aber Achtung die größen varieiren von Hersteller :)