Motorradgabel Einstellschraube defekt, Kosten?

Marzocchi Shiver - (Fahrwerk, Federung)

3 Antworten

Welche Schraube ist es genau? Das macht einen extremen Unterschied.

"Irgend eine Schraube"  ist wie "an meinem Mopped ist was abgebrochen".

Wenn ein Blinker abbricht koster das 10 €, Wenn ein Fußrastenträger vom Rahmen bricht ist das Mopped Schrott.

Und was will der Verkäufer noch  für die Gabel ?

2

Ist die Gabel einer TE570, Marzocchi. Es handelt sich um die Schraube um die Druckstufe einzustellen. Allerdings hat es sich sowieso erledigt, weil alleine die Materialkosten der Reparatur über 60 Euro lägen. 

0

Einfache Lösung.

Frag bei einem KTM - Händler nach, was eine neue Gabel kostet und die Schraube. Dann nimmst du den Preis, den der Verkäufer der gebrauchten Gabel will, addierst dazu den Preis für die Schraube und wenn die Summe nicht mindestens 40-50 % unter dem Neupreis der kompletten Gabel liegt, dann ist es kein gutes Geschäft.

Es erübrigt sich zu erwähnen, dass so eine Schraube nicht so einfach ohne Grund kaputt geht. Es muss also daran herumgemurkst worden sein - warum? Was war? Ist sonst noch etwas kaputt? Ohne profunde Sachkenntnis würde ich keine gebrauchte Gabel kaufen - grundsätzlich nicht.

21

Woher soll KTM denn wissen was die Gabel kostet ?

1
46
@Effigies

Husqvarna natürlich. Ich hoffe, du bist nicht überfordert beim "Umdenken".

2
21
@chapp

Den Hersteller gibt es nicht mehr. Da kann man nichts fragen.

1

Lass dir nicht so einen Schrott andrehen, besonders, wenn du keine Erfahrung damit hast.

36

wie fritzdacat bereits schrieb: Lasse die Finger weg. Wenn Du die nimmst, könnte es am Ende teurer kommen, als zwei neue.

2
21
@19ht47

Dann müßte er aber für die defekte Gabel mehr als für ne Neue zahlen.

1

Ist die Beta rr 50 eine gute Enduro ?

Hallo Ich fahr e seit ein paar monaten ein china pitbike. da es damit aber nur entäuschungen gab und alle paar km etwas kaputt geht nmöchte ich miernun eine beta rr 50 bj 2005 kaufen. Ist diese mschine zu empfehlen? Ich möchte mit ihr durch den wald ballern oder mal den Garten des nachbarns umfrääsen ;D. Ich frage jetzt ob die dafür geeignet ist oder ob ich da mit meinem Pitbike besser dranbin. Bitte Erfahrungen und tipps mir mitteilen.

Gruß

crossradler

...zur Frage

Aprilia SXV 450 Tieferlegungssatz?

Die Aprilia SXV 450 gefällt mir außerordentlich gut – Das Motorkonzept, das Design, alles stimmt. Nur nicht die Sitzhöhe! Die 90cm haben mich schon davon abgehalten, eine Probefahrt zu machen. Weiß vielleicht von euch jemand, ob es für die SXV 45 0 einen Tüv gerechten Tieferlegungskit gibt, der die Federwege so wenig wie möglich beeinträchtigt? Dankeschön!

...zur Frage

Yamaha WR 125 X Federung wie einstellen?

Gibt es hier WR X Fahrer? Wie habt ihr eure Federung eingestellt? Was fahrt ich damit? Welche Stufe könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Wieviel Platz muss noch zwischen Hinterrad und Heckrahmen sein, wenn das Rad voll eingefedert ist?

Hallo alle zusammen, gibt's da eine verbindliche Maßzahl oder nimmt der TÜV-Beamte nur eine Sichtprüfung vor, wenn also ein Motorrad beispielsweise tiefergelegt wurde?

...zur Frage

Frage an die Techniker: Hat eine Blattfeder einen progressiven Charakter?

Hallo miteinander, bin beim Lesen über einen Oldtimer mit Blattfederung "gestolpert". Wirken diese Federn eigentlich progressiv?

...zur Frage

Warum haben manche Enduros Faltenbälge, und andere nicht ?

Hallo !

Ich fahre eine 125er Enduro. Ein paar Freunde von mir fahren auch 125er, einer fährt ebenfalls eine Enduro, nämlich eine ältere DT. Wir haben unsere Bikes mal verglichen (jeder ist mal das andere gefahren), und uns sind unter anderem die fehlenden Faltenbälge auf der Vordergabel aufgefallen (Hyosung XRX 125). Braucht man die unbedingt ? Soll ich mir welche aus dem Zubehörhandel holen, oder sind das nur Zierteile? Wenn sie wirklich nötig sind - wieso haben sie manche Enduros, und manche nicht ?

Gruß, Manuela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?