motorradführerschein - nach crash mulmiges gefühl bei kurven, kreis, geschwindigkeit überwinden

9 Antworten

Finde ich toll, wie Du das machst, natree! Ich glaube, den besten Tipp hast Dir schon selbst gegeben und auch vollzogen! Gerade wieder aufs Moped und fahren, fahren, fahren. Möglicherweise sitzt Du noch etwas verkrampft auf der Maschine?? Ich empfehle Dir, möglichst viele kleine Lockerungsübungen während des Fahrens zu machen. Wenn Du geradeaus fährst, rechten und linken Fuss ausstrecken und kreisen lassen. Auch mal vom Gas weg und das Handgelenk bewegen. Schultern kreisen lassen. Das mag wohl etwas eigenartig aussehen, aber wenn Du steif auf dem Motorrad sitzt, dann wirst Du eher Fehler machen, als wenn Du ganz locker drauf sitzt. Ich wünsche Dir viel Erfolg! Lass uns wissen, wenn Du die Prüfung bestanden hast!

Ich bin 46 Jahre alt und versuche zur Zeit den Motorradführerschein zu machen. Die erste Doppelstunde hat auch gut geklappt. Bei der 2. bin ich dann leicht gestürzt und habe einige blaue Flecken an den Beinen davon getragen, bin dann aber sofort wieder aufs Motorrad gestiegen und weiter gefahren. Dann waren 2 Wochen Pause dazwischen, wieder Fahrstd. ich hatte Angst, konnte nicht fahren......mist....weiss nicht was ich machen soll

hallo natree, ich habe auch voriges jahr erst mit 55j.den motorrad führeschein gemacht. habe aber ein jahr eine 125er gefahren und geübt. trotzdem habe ich auch noch probleme mit den kurven und man hat mir auch ein sicherheitsträning vorgeschlagen,werde dieses jahr machen,denn ich fahre jetzt eine 650er. bewunder dich,die angst geht sicher noch ganz weg, bis zur prüfung. viel glück ,liebe grüsse jutta40

Respekt! Hier hat der größte Teil sein Moped irgentwann schon mal weggeschmissen,Du hast es gleich zu Anfang gemacht,jetzt kann es nur noch besser werden.Das mulmige Gefühl wirst Du nur durch fahren los,dabei sammelst Du Erfahrungen und die Angst ersetze durch Respekt und vorrausschauendes fahren,dann wird das schon werden.

hallo leute

seit gestern darf ich fahren :-)

war ein langer weg, viele std. im juni mit meiner, die ganzen sonderfahrten. kam mit dem lehrer nicht mehr klar, er machte mir druck, es ging nichts mehr. er sagte den prüfungstermin ab. ich war drauf und dran hinzuschmeißen, legte 2 wochen pause ein, wechselte den lehrer, der das schlimmste befürchtete, aber alles klappte, noch 3 übungsstd. (feinschliff) und gestern war es dann endlich so weit, die prüfungsfahrt hat so viel spaß gemacht, hab teilweise sogar vergessen das ich prüfung fahre. :-)

bin so happy

1200RT  31.07.2010, 13:10

Herzlichen Glüchwunsch und allzeit gute Fahrt. LG 1200RT

Kaheiro  31.07.2010, 21:50
@natree

Herzlichen Glückwunsch und immer schön oben bleiben.

natree
Fragesteller
@Kaheiro

DANKE, bin sonntag 100 km gefahren, war gei.l

cheyenne  07.07.2011, 12:36

Herzlichen Glückwunsch !!! Ich habe meinen Führerschein auch erst seit dem 1.April und fahre auch noch immer unsicher!

Liebe Grüße Anja