Motorradführerschein A1 mit 15?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab auch im Mai Geburtstag und auch ca. im Februar angefangen. Geht also.

Erst am Juli bin ich dann fertig geworden.

Melde dich so früh an wie möglich, dann wirste sicher fertig. Zu früh geht gar nicht. Ein halbes Jahr vor deinem Geburtstag darfste dich anmelden.

Empfehlung wirste keine bekommen, die dir 100% zusagt, einfach mal zu Händlern fahren und gucken und probesitzen.

Dann wirste schon was gutes finden. :)

3

aber bis zum juli ist das nicht ganz schön lange ich dachte da so an höchstens 3 monate

und motorrad hab ich schon gefunden Yamaha YZF-R125 :D

aber danke

0
6
@horschti

Ja, war schon lange, aber mein Fahrlehrer war ne richtige Schlafmütze. Hat verpeilt mir mitzuteilen, wann die Motorradtheoriestunden sind, also musste ich auf die dann extra 2 Monate warten.

Wenn sowas passiert kannste die Zeit auf keinen Fall einhalten, also fang lieber ein bischen früher an, das schadet ja auf keinen Fall...

0
37
@xCornx

So weit ich weiß ist die Anmeldung 6 Monate vor dem Geburtstag erlaubt. Solltest du den Schein früher bestehen, bekommst du ihn an deinem Geburtstag ausgehändigt.

0

Angefangenen Führerschein bei einer andern Fahrschule weitermachen. (A1)

Hallo, ich habe meinen Führerschein letztes Jahr im Dezember abgebrochen, da ich mit dem Fahrlehrer nicht klar kam. Habe eine Bescheinigung (Rechnung) von der Fahrschule bekommen auf der die Fahrten stehen . Habe schon alle Theoriestunden und alle Praxisfahrstunden absolviert. Meine Frage ist jetzt, wie lange diese Fahrstunden eigendlich halten bzw. wann sie verfallen.

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Danke schonmal im Vorraus.

MFG YamahaDT

...zur Frage

Führerschein direkt nach der Prüfung?

Ich habe am Mittwoch die praktische Prüfung der Motorrad Klasse A1. Ich bin bereits 16 und frage mich ob ich den Führerschein, sollte ich bestehen, direkt nach der Prüfung bekomme. Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Autoführerschein mit 17 + Motorradführerschein?

Da man, wenn man Motorrad- und Autoführerschein zusammen macht, viel Geld spart, möchte ich wissen ob man wenn man den Autoführerschein mit 17 macht trotzdem den Motorradführerschein zusammen mit dem Autoführerschein machen kann. Also kann ich mit 17 Auto- und Motorradführerschein machen, obwohl ich das Motorrad erst mit 18 fahren darf?

...zur Frage

Aprilia PY RS 125

Halllo

Ich möchte mir bald eine gebrauchte Aprilia py rs 125 kaufen.

1.Auf was muss ich bei einem Motorradkauf alles achten?

  1. Welche Teile sollten erneuert worden sein bzw welche sind die Teile die schnell kaputt gehen und was kosten sie?

  2. Was bräuchte ich für ein Startkapital für Ausrüstung, Reperaturkosten, Motorrad, Führerschein und was noch so dazu kommt.

  3. Wo liegt den jetzt der tatsächliche Verbrauch der PY RS 125 ( offen )? [Ich habe was von 5,8 Liter gehört aber auch von 10 :O] Freue mich auf Antworten

Vielen Dank schon ma an die Motorrad spezialisten hier :)

...zur Frage

Motorrad Führerschein Prüfungen Ganzjährig?

Hi, Kollege macht im moment den A - Schein, und wollte den noch vor 2013 fertig machen, wegen dem neuen Gesetz das ab ende? Januar in Kraft treten wird,

Nun zu meiner Frage, kann man Führerscheinprüfungen ganzjährig machen? oder werden die ab ~November "eingestellt" bis zur nächsten Saison?

lg

...zur Frage

Motorradentscheidung ?

Hallo,

ich bin jetzt 16 Jahre alt und habe einen Mofa-Roller. Jetzt überlege ich mir ob ich mit 16,5 Jahren den A1 mit dem BF17 zusammen mache und irgendwann vielleicht den A2 mache, den BF17 ohne A1 mache und bis 18 50er Roller fahre und dann nur ein Auto kaufe oder den BF17 mache bis 18 50er Roller fahre, mit 18 direkt den A2 mache und ein Motorrad hole aber noch kein Auto ?

Könnt ihr mir ein bisschen bei der Entscheidung helfen ?

MfG Basti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?